Samsung Ativ Q mit Dualboot von Windows 8 und Android sowie extrem hoher Auflösung präsentiert

Diskutiere Samsung Ativ Q mit Dualboot von Windows 8 und Android sowie extrem hoher Auflösung präsentiert im Samsung Ativ Q Forum Forum im Bereich Samsung Windows (Phone) 8 Forum; Bei der gestrigen Galaxy & Ativ-Veranstaltung in London hat der Hersteller Samsung nicht nur die neue Galaxy NX vorgestellt. Auch Ativ mit Windows...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Bei der gestrigen Galaxy & Ativ-Veranstaltung in London hat der Hersteller Samsung nicht nur die neue Galaxy NX vorgestellt. Auch Ativ mit Windows 8 war ein Thema. Und dort wurde das neue Ativ Q offiziell vorgestellt, ein Windows 8 Tablet mit Dualboot und Android.nnAm gestrigen Abend stellte Samsung offiziell das neue Samsung Ativ Q vor. Und das Tablet hat es durchaus in sich. Zum einen ist das Gerät durchaus vielseitig und beherrscht darüber hinaus auch Dualboot, es kann also sowohl mit Windows 8, dem Microsoft-Betriebssystem, als auch mit Android bedient werden. Und um zwischen den beiden Betriebssystemen hin und her zu wechseln ist es nicht notwendig, dass das Gerät neu gestartet wird. Zudem können jegliche normalen PC Programme auf dem Tablet laufen, da Windows 8 und nicht Windows RT eingesetzt wird. Das Gehäuse des Ativ Q besteht dabei aus Magnesium. Ebenso ist eine QWERTZ-Tastatur schon eingebaut, wobei man es entsprechend "falten" kann. Interessant ist das Tablet auch, da, wie bei der Galaxy Note-Reihe, ein S Pen zum Einsatz kommt.nnDas Ativ Q ersetzt damit durchaus ein Netbook, wiegt es doch nur 1,29 Kilogramm und ist 13,9 Millimeter dünn. Im Inneren des Ativ Q werkelt dabei ein Intel Core i5, der auf der neuesten Haswell-Generation basiert und zudem auch eine Intel HD Graphics 4400 bietet. Als Arbeitsspeicher kommen 4 Gigabyte an DDR3-RAM zum Einsatz. Doch das Herzstück beim Ativ Q ist zweifellos das Display. Nicht nur, dass es satte 13,3 Zoll groß ist, es bietet zudem auch noch die qHD+-Auflösung. Dies bedeutet eine Wahnsinns hohe Auflösung von 3200 x 1800 Bildpunkten. Die Pixeldichte beträgt immerhin noch 275 ppi. Auch der Blickwinkel wie auch die Nutzung bei direktem Sonnenlicht sollen hervorragend sein. Als interner Speicher bietet Samsung beim Ativ Q eine 128 Gigabyte große SSD an. Der Akku soll laut Aussage auf der Präsentation eine Laufzeit von bis zu 8,5 Stunden bieten. Ebenso soll Office 2013 bereits vorinstalliert sein. nnKonkrete Hinweise zu dem Preis machte Samsung auf der Veranstaltung jedoch nicht. Ebenso unklar ist auch noch wann und wo das Ativ Q dann erscheinen soll. Hierzu dürfte es aber in den kommenden Tagen oder Wochen neue Erkenntnisse geben.

Thema:

Samsung Ativ Q mit Dualboot von Windows 8 und Android sowie extrem hoher Auflösung präsentiert

Samsung Ativ Q mit Dualboot von Windows 8 und Android sowie extrem hoher Auflösung präsentiert - Ähnliche Themen

• Samsung ativ 9 lite

Samsung ativ 9 lite: Nach dem hochfahren kommt:"all Boot options are tried. Press f4 key to recover..." das funktioniert aber nicht. Bitte um Hilfe.
  • Samsung Ativ Tab 3 Reset

Samsung Ativ Tab 3 Reset: Samsung Ativ Tab 3 reset, brauche Hilfe!
  • Samsung ativ tab 3 - bluetooth probleme

Samsung ativ tab 3 - bluetooth probleme: Hallo alle, mein ativ tab 3 verbindet sich weder mit dem samsung galaxy S5 noch mit einem JBL Bluetooth Lautsprecher. Habe keine Ahnung, was noch...
  • Samsung smart ativ PC bootet nicht mehr

Samsung smart ativ PC bootet nicht mehr: Hallo Ich habe seit ungefähr 3 Jahren ein Samsung ativ smart PC Model: XE500T1C-A02DE. Als ich es neu bekam, hatte ich schon die ersten Probleme...
  • Samsung Ativ S: Firmware-Update veröffentlicht

Samsung Ativ S: Firmware-Update veröffentlicht: Samsung gehört in Bezug auf Updates ganz sicher nicht zu den Paradebeispielen, denn die Koreaner lassen die Besitzer ihrer Produkte oftmals...