Samsung B2710- kein Internetzugang

Diskutiere Samsung B2710- kein Internetzugang im Samsung Andere OS Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hallo, ich habe letzte Woche ein neues Handy gekauft und kann damit telefonieren und Fotos machen. Es sollte auch fürs Internet gehen und...

Holzmacher

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung GT-B2710
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo,
ich habe letzte Woche ein neues Handy gekauft und kann damit telefonieren und Fotos machen. Es sollte auch fürs Internet gehen und navigieren können, ich kriege das aber nicht hin.
Eine Mail an Samsung mit der Bitte um Hilfe wurde nicht beantwortet.
Auf einen Anruf beim Netzbetreiber hin (Alditalk /E-Plus) wurden mir 3 SMS geschickt die ich gemäß Anweisung auf dem Handy gespeichert habe, damit sollte Internetzugang usw. möglich sein.
Bei jedem Versuch irgend etwas Internetabhängiges wie Navigate, Google, Googel Maps u.a. aufzurufen wird mir nach längerer Wartezeit mitgeteilt dass keine Internetverbindung vorhanden sei. Das Telefon versucht ausschließlich über t-mobile eine Verbindung aufzubauen und das funktioniert nicht.
Ich werde auch nie und nimmer mit diesem Anbieter einen Vertrag abschliessen, eher schmeisse ich das Handy weg.

Weiss hier vielleicht jemand Abhilfe ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Franz

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt es in den Einstellungen des Handys nicht was wie Zugangspunkte/Interneteinstellungen oder ähnliches? Vielleicht kann man da die eingestellten T-Mob Daten löschen.

H

Holzbauer

Gast
Danke für den Hinweis !
Das T-Mobbing Zeugs läßt sich nicht löschen !
Im Gegensatz zu den Medion mobile Internet, MMS und WAP - Dingern die mir geschickt wurden, wenn ich diese anklicke erscheint auch eine Zeile mit der Frage "Löschen", bei T-Mob nicht.
Ich bin sauer und würde am liebsten das Handy zurückgeben.
Gestern kam per Mail ein Fragebogen von Samsung, ich habe den ausgefüllt, sie wollten u.a. wissen wie zufrieden ich mit dem Support sei, sie wollten viele Dinge von mir wissen die sie wirklich nichts angehen ! Antworten auf meine Fragen habe ich allerdings nicht bekommen.

Gruß
Franz

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, löschen kann man es nicht, aber wie sieht es mit Einstellen der Priorität aus? Auch wenn Du mehrere Punkte hast, sollte es doch möglich sein, einen anderen fest einzustellen, als die vom T-Mob.?

So wie ich das jetzt verstehe, hast Du das Handy doch mit einem T-Mob Branding gekauft? Wusstest Du das, als Du es erworben hast?

Holzmacher

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung GT-B2710
Netzbetreiber
E-Plus
OK, löschen kann man es nicht, aber wie sieht es mit Einstellen der Priorität aus? Auch wenn Du mehrere Punkte hast, sollte es doch möglich sein, einen anderen fest einzustellen, als die vom T-Mob.?

So wie ich das jetzt verstehe, hast Du das Handy doch mit einem T-Mob Branding gekauft? Wusstest Du das, als Du es erworben hast?

Natürlich wusste ich von dem T-Mobile-Branding, war mir aber nicht der Folgen bewusst. Kann man denn im "Fachhandel" ein neues Handy ohne Branding kaufen ? Ich habe den Verkäufer sehr wohl in Kenntnis gesetzt dass ich einen E-plus- Vertrag habe und den auch behalten will. Ich kann Google-Maps, Navigateund was weiß ich aufrufen, jedes mal kommt eine Meldung dass die Internetverbindung inkorrekt sei. Das Einzige was ich übers Internet ansehen kann sind die aktuellen ALDI- Angebote. Dafür habe ich das Handy aber nicht unbedingt gekauft. Wen ich Google Maps aufrufen will kommt ein Hinweis auf eine Website von Google:www.google.com/gmm/configure.html , diese kann am PC nicht aufgerufen werden, es kommte eine Fehlermeldung.
Ich habe mein Gerät bei Samsung registriert, es kam ein Fragebogen weil denen die Kundenzufriedenheit angeblich am Herzen liegt ! Eine Antwort auf meine Fragen habe ich nicht bekommen.
Das neue Handy kann de facto nicht mehr als mein Vorgänger-Handy, ein Samsung B 2100. Das hätte nur halb so viel gekostet.
Ich habe also ein internetfähiges Handy mit dem ich nicht ins Internet kann. Mir geht es im Wesentlichen um einen Zugang zu Google Maps und zur einfachen Navigation, mehr ist mit diesem Handy wegen des kleinen Bildschirms sowieso nicht möglich.
Ein Smartphone wollte ich nicht, ich arbeite häufig im Wald und habe das Handy dabei, da ist nur ein Outdoorhandy sinnvoll.
Ich werde dem Verkäufer nächste Woche einen Besuch abstatten, mal sehen, ob er mehr kann als nur verkaufen. Mein Sohn hat mir geraten das Handy zurückzugeben.

Gruß aus Oberbayern
Franz

Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Genau, soll sich der Verkäufer doch drum kümmern, das er die Einstellung hinbekommt. Wenn nicht, kann er das Teil zurücknehmen. Und ja, im Fachhandel sollte man auch Handys ohne Branding bekommen, es sei denn, das Modell ist exklusiv nur bei diesem einen Provider erhältlich.

Leider kenne ich mich mit diesem proprietären Betriebssystem nicht aus, sonst könnte ich vielleicht mehr zu sagen. Darf man fragen, was Du dafür bezahlt hast?

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gib es zurück und schau Dir mal die Androiden der Firma Huawei an. Die sind auch teilweise in dieser Preisklasse. Zwar kein Outdoor, aber es gibt ja auch Hüllen und Cases.

Wenn Dir davon ein paar Gefallen, meldest Dich mit Deiner Auswahl nochmals hier.

Posted from Galaxy Nexus

Holzmacher

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung GT-B2710
Netzbetreiber
E-Plus
Gib es zurück und schau Dir mal die Androiden der Firma Huawei an. Die sind auch teilweise in dieser Preisklasse. Zwar kein Outdoor, aber es gibt ja auch Hüllen und Cases.

Wenn Dir davon ein paar Gefallen, meldest Dich mit Deiner Auswahl nochmals hier.

Posted from Galaxy Nexus

Hallo,
alles ist (fast)gut, der Knoten ist geplatzt !
Es gibt bei Samsung ein Forum in dem sich erst nichts tat, heute wurde mir tatsächlich aber geholfen, es war ganz einfach. Ich kann nur noch nicht auf die Navteq- Software zugreifen, das erscheint mir aber nicht so wichtig, es lassen sich über Google Maps Routen suchen. Die anderen für mich wichtigen Dinge werde ich noch herauszufinden versuchen.
Die Entscheidung für dieses Handy und gegen ein Android- Smartphone lag nicht am Preis, im Wald befindet sich das Handy je nach Arbeitskleidung in der Hosentasche oder in einer Brusttasche und an der Robustheit von Smartphones, hauptsächlich am Touchscreen, zweifle ich etwas, wenngleich ein Smartphone natürlich ganz andere Möglichkeiten bieten würde.
Die für mich wichtigen Funktionen kann ich nun abrufen.
Danke für die Hilfe !

Franz

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, dann wäre es noch nett, wenn Du die Lösung auch noch posten könntest. Vielleicht braucht das ja nochmal wer anderes.

Posted from Galaxy Nexus

Holzmacher

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung GT-B2710
Netzbetreiber
E-Plus
OK, dann wäre es noch nett, wenn Du die Lösung auch noch posten könntest. Vielleicht braucht das ja nochmal wer anderes.

Posted from Galaxy Nexus

Gerne !
So hat es funktioniert :
Anwendungen= Spiele und mehr= Google Maps= Optionen= Erweitert= Verbindungen.

Gruß
Franz

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thx. Und nun gehen auch die anderen Internetdienste?

Holzmacher

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung GT-B2710
Netzbetreiber
E-Plus
Ich habs noch nicht ausprobiert, es werden sicher starke Einschränkungen gegenüber Android hinzunehmen sein, es ist nur ein Samsung-eigenes Betriebssystem drauf, Geschriebenes und Gedrucktes wird wegen des kleinen Displays schlecht lesbar sein, Apps können nicht heruntergeladen werden.
Mir ging es hauptsächlich um Google Maps um im Notfall navigieren zu können wenn man mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln in unbekannter Gegend unterwegs ist. Im Wohnmobil verwende ich ein Garmin Nüvi 2460 LMT, mit diesem wäre auch Fußgänger- und Navigation in öffentlichen Verkehrsmitteln möglich, ich weiß aber nicht wie lang der Akku hält und ausserdem müssen die Karten für diverse Städte käuflich erworben werden.
Durch die anderen Funktionen muß ich mich erst durcharbeiten.
Meine Kenntnisse (und auch Interessen) an solchen Dingen sind altersbedingt eher bescheiden.

Gruß
Franz

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thema:

Samsung B2710- kein Internetzugang

Sucheingaben

samsung gt b2710 internet ausschalten

,

samsung gt b2710 internet deaktivieren

,

Samsung GT-B2710 Internet sperren

,
Samsung GT-B2710 internet deaktivieren
, Samsung b2710 internet ausschalten, samsung b2710 internet sperren, samsung b2710 internet abschalten, samsung b2710 umts ausschalten, samsung gt b2710 internet, samsung gt b2710 umts deaktivieren, samsung GT B2710 Internet sperren, gt-b2710 internet deaktivieren, samsung b2710 internet, samsung b2710 internet einrichten, B2710 Internet deaktivieren, samsung gt-b2710 3g ausschalten, samsung b2710 whatsapp, samsung b2710 branding entfernen, samsung gt-b2710 konfiguration, Samsung B2100 Internet abschalten, samsung b2100 internet aktivieren, samsung gt-b2710 3g deaktivieren, samsung gt-b2710 whatsapp, b2710 internet ausschalten, whatsapp für samsung gt-b2710
Oben