Samsung B3410 Firmware / Update / flashen

Diskutiere Samsung B3410 Firmware / Update / flashen im Samsung B3410 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Samsung B3410: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung B3410 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Samsung B3410: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung B3410 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.

G

Gast

Guest
Kann man das B3410 überhaupt updaten???

Im "New PC Studio" steht unter Aktualisierung - Gerät aktualisieren:

Das Gerät unterstützt die Aktualisierungsfunktion nicht.

Das wäre dann der ausschlagegebende Grund es zurückzugeben, da erstens die Tastensperre nicht wirklich funktioniert und zweitens der Kalender nur sehr schwierig zu benutzen ist.

G

Gynohelp München als Gast

Guest
Hallo namenloser Gast,

1. Das Samsung B3410 ist seit dem 4.Quartal 2009 auf dem Markt. Hier wäre es wohl ein wenig übertrieben ein Update bereits direkt nach Markteinführung zu erwarten. Lass doch mal erst Erfahrungen mit dem Teil sammeln - dann kann man auch darauf reagieren.
2. Richtig ist das wohl noch nicht alles so rund läuft wie es sein sollte, das zeigen ja auch diverse Foren hier - aber bitte - kauf Dir doch ein Telefon zum 5 - 6 fachen Preis, ich bin mir fast sicher daß Du da dann auch was zum rumheulen findest.
3. Wenn Du nicht bereit bist Dich auch nur minimal mit einem Gerät wirklich auseinanderzusetzen dann tu Dir und dem Hersteller den Gefallen es wirklich zurückzugeben und kauf Dir eine Buschtrommel - denn dann ist Technik in Deinen Händen echt zu schade !!
4. Ich finde das Gerät - zumal zu diesem Preis - klasse !! Bei mir funktioniert alles - was ich von anderen, deutlich teureren und bereits am Markt etablierten Geräten nicht immer behaupten kann - und glaube mir - ich hab einige Telefone hier rumliegen ! Gruß Gyno

G

Gast

Guest
Was muss man denn machen, dass die Tastensperre in der Hosentasche drin bleibt und das Handy nicht irgendjemanden anruft???

Indy

Indy

Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-B3410
Netzbetreiber
o2 / Aldi Talk
PC Betriebssystem
WinXP
hi,
es gibt ja keine andere möglichkeit der tastensperre. also einfach weitere hosen tragen oder vllt eine stabile handytasche(z.b. aus leder) kaufen.
gruß

K

kevinkroll

Famous Star & Stripes
Modell(e)
Samsung b3410
Netzbetreiber
Congstar
Also meine Tastensperre Funktioniert ohne probleme XP weiß nicht was ihr habt^^

G

Gast

Guest
Finde die Tastensperre auch verbesserungswürdig, bsp. wäre eine aufhebung selbiger durch drücken von der seitlichen Taste UND des Bildschirms besser. Ich habe jetzt schon mehrfach das Handy in meiner Hosentasche entsperrt und abgeschaltet.
Eine automatische Tastensperre fände ich auch sehr sinnvoll, weiterhin habe ich versehendlich bei eingehenden Anrufen diesen abgewiesen, weil ich beim rausziehen aus der Hosentasche die auflegetaste gedrückt habe.

Hoffe auf ein Softwareupdate...

Gruß

P

palmers7

Junior Mitglied
Das problem mit dem ausschalten hab ich auch aba ich denke mal das hier ein wackler zwischen Akku und Handy vorliegt.. Tastensperre selber löst sich bei mir eigentlich nicht...
hingegen mit dem auflegen ist mir auch schon oft vorkommen..

hoffe ebenfalls auf Softwareupdate..

LG Julian

Frank2

Frank2

Mitglied
Standort
Hoch im Norden
Modell(e)
Nokia 5800 (davor MS-Smartphone & Sammy B3410)
Netzbetreiber
E-plus (über Aldi -> Medion)
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo Indy!

Geile Antwort!

Tschüs
Frank

hi,
es gibt ja keine andere möglichkeit der tastensperre. also einfach weitere hosen tragen oder vllt eine stabile handytasche(z.b. aus leder) kaufen.
gruß

G

Gast

Guest
Hallo,

jetzt muss ich doch mal auf den unqualifizierten Kommentar von "Gynohelp München" antworten:
Lasst euch bitte von solch einem digitalen Analphabeten nicht einreden, der Wunsch nach ausgereifter und funktionsfähiger Technik sein unverschämt!
Es stimmt natürlich, dass andere Geräte dieser Bauart teurer sind. Wenn man eine Funktion in ein Gerät implementiert, dann sollte diese aber auch funktionieren... Ansonsten lässt man sie halt weg!
Das B3410 ist ein hastig auf den Markt geworfenes Modell, bei dem viele Komponenten noch nicht ausgereift sind. Ein Update ist dringend erforderlich!
Natürlich gibt es Nutzer (wie z.B. Gynohelp München), die so geringe Ansprüche an Technik haben, dass sie sich auch an offensichtlichen Usability-Bugs nicht stören. Für diese Gruppe ist das Gerät bestimmt toll.
Alle anderen: Hört bitte nicht auf, die Hersteller darauf Aufmerksam zu machen, wenn ein Gerät nicht wie beworben funktioniert - und das ist bei besagtem Handy der Fall!

Grüße, Björn

G

Guest
Hallo alle, hallo Björn !

Vielen Dank für Deine Antwort auf meinen "unqualifizierten Kommentar" . Auch auf die Gefahr hin dass das eigentlich von der Kernfrage abzuweichen droht möchte ich doch, hoffentlich verständlicher Weise, darauf Antworten. Zuerst einmal: wer lesen kann der ist im Vorteil ! Ich habe nie behauptet das man nicht auf Fehler hinweisen soll - im Gegenteil: m. M. nach lebt ein Forum von Hinweisen auf solche, der Auseinandersetzung damit und Hilfestellungen derer die eventuell eine Lösung anbieten können. Dieses bedingt jedoch dass man bereit ist sich auch mit den Dingen zu befassen ! Ich sagte ausdrücklich:
"Wenn Du nicht bereit bist Dich auch nur minimal mit einem Gerät wirklich auseinanderzusetzen dann tu Dir und dem Hersteller den Gefallen es wirklich zurückzugeben und kauf Dir eine Buschtrommel - denn dann ist Technik in Deinen Händen echt zu schade !!"
Der Meinung bin ich nach wie vor !! Denn: wenn jemand schreibt aufgrund einer nicht 100% funktionierenden Softwareinstallation oder eines schwierigen Kalenders will er das Gerät zurückgeben dann soll er das tun, ist ja sein Recht - nur sich damit auseinandersetzen ist für einen "digitalen Analphabeten" wie mich etwas anderes ! Wie bereits erwähnt: bei mir funzt alles!
Der Wunsch nach ausgereifter Technik ist durchaus nachvollziehbar, doch auch Technik ist immer verbesserungswürdig, darum noch einmal - das Ding ist neu und auch der Hersteller sollte zumindest mal die Chance haben o.g. berechtigte Kritik zu erfassen um dann reagieren zu können. Wenn Du, Björn, einen Maybach fahren möchtest solltest Du Dir keinen Lada kaufen und dann verwundert sein ! Um Missverständnissen vorzubeugen: auch Lada hat seine Fan's - aber die wissen auch dass es kein Maybach ist und stehen dazu! Beim B3410 handelt es sich um ein Telefon der absolut unteren Preisklasse - dennoch mit Touchscreen, Multimediafunktionen, Speichererweiterung, Kamera, Tastatur etc. etc. - mal so um darauf aufmerksam zu machen: wenn ich an einem SonyEricsson - egal welcher Bauart - einen Kopfhörer meiner Wahl anschliessen möchte brauche ich natürlich einen extra Adapter für schnelle € 30,00 extra - beim B3410 nicht ! Mein S.E. hat im übrigen €479,00 gekostet - und ist auch nicht perfekt! Auch nicht nach fast zwei Jahren am Markt.
Ich habe kein Problem damit wenn Bugs und Fehler diskutiert werden - wenn man nach Lösungen sucht die helfen etwas zu verbessern - aber ich finde es wenig hilfreich immer nur rumzukotzen !

Um dieses Forum hier nicht weiter zu misshandeln biete ich Dir - und auch natürlich auch den anderen Lesern hier - gerne an mich direkt anzuschreiben falls da der Wunsch bestehen sollte hier drauf noch einzugehen: gynohelp@habmalnefrage.de

Mit besten Grüßen

Gynohelp München

E

emmerich.christiansen

Newbie
Modell(e)
B3410
Netzbetreiber
Vodafone
Wann kann man in etwa mit updates rechnen (nach 3, 6 , 9 oder 12 Monaten, Erfahrungswert), und kann man irgendwo einen alert setzen, um bei Veröffentlichung eine e-mail zu erhalten??

G

Guest
Hallo emmerich.christiansen,

das ist leider von Hersteller zu Hersteller und innerhalb der Produktpalette der Hersteller extrem unterschiedlich ! Im Falle von "echten Funktionsdefekten" - sprich einem Fehler der aufgrund von Implementierungsproblemen eine Fehlfunktion durchgängig in einer kompletten Produktlinie verursacht (zBsp. Datenverlust beim Aufruf einer Funktion xy) - wird meistens relativ schnell reagiert - schnell bedeutet innerhalb von 3 - 6 Monaten !!! Bei nicht Produktlinien-Fehlern (Einzelfallproblemen mit mit hohem Marktanteil) werden oft Bugfixes innerhalb von 12 - 18 Monaten zur Verfügung gestellt - oft auch nur Servicepartnern die dann diese Flashes im Zuge von Servicemassnahmen (Garantieleistungen) aufspielen. Es ist natürlich auch davon Abhängig wie stark das betroffene Produkt am Markt verbreitet ist und wie hochwertig dieses Produkt eingestuft wird. Das B3410 wird von Samsung im übrigen in der "Business Class" eingestuft - obwohl es Preislich dort nicht liegt! Wem jetzt die Kinnlade auf den Tisch fällt - 3 -6 Mon. bei einem Hardcorefehler !! - dem sei zum Verständniss der Sache erklärt das es oft so ist dass der Hersteller - nachdem er oft erst nach einer gewissen Markteinführunszeit (oft schon 3 Monate) erst selber diesen Fehler analysieren muss, denn kein Hersteller wird mit voller Absicht sein Produkt fehlerhaft an den Markt geben - der Mitbewerberdruck ist einfach zu hoch um sich das leisten zu können oder zu wollen. Hinzu kommt, das gerade Softwareimplementierungen meist von externen Dienstleistern geliefert werden. Bis dann eine Korrektur erstellt ist - auch Programmierer sind meist Menschen - kann schon mal eine Weile vergehen.
Das ist so nach meiner Erfahrung, aus meiner eigenen Entwicklerzeit für digitale Decoder heraus, ein grober Mittelwert.

Was die Frage nach dem Alert betrifft: auf der Homepage von Samsung kann man sein Produkt registrieren und dort eine Mailadresse hinterlegen. Auf Wunsch wird man dann bei Neuerungen per Mail informiert.

mit besten Grüssen Gyno

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@ Gynohelp München

Wenn Du Dich jetzt auch noch im Forum registrieren würdest, hättest einen Fan mehr.
Gruss

G

Gast

Guest
Wie kann ich beim smsen ä ö ü schreiben?
Hab auch das gleiche scheiß Problem mit der Tastensperre! Ich rufe ständig irgendwelche Leute an. Ich hasse dieses Handy schon richtig. Hoffe auf ein Update!

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wie kann ich beim smsen ä ö ü schreiben?
Ich habe das Gerät nicht und kann daher nur vermuten.
Lass mal Deinen Finger etwas länger auf dem beispielsweise "a".
Dann müsste eine Auswahl erscheinen.
Auch hier gilt - erst lesen - dann fluchen.
Gruss

G

Gynohelp als Gast

Guest
Hallo Gast mit Leseproblem,

also, die Geschichte mit den Umlauten ist einfach:
1. Möglichkeit ist wie von kkongo bereits erwähnt auf dem Buchstaben bleiben - es kommt keine Auswahl sondern der Buchstabe ändert sich

2. Möglichkeit ist die Umlauttaste zu benutzen --> Tastatur - unterste Zeile - zweite von links (áü)

3. Möglichkeit ist die Anleitung lesen wenn Du diese eigentlich intuitiv erschließbare Funktion nicht hin bekommst, sich das Gerät mal in aller Ruhe richtig anschauen und eventuell mal im Forum nach einer bereits gegebenen Lösung umschauen bevor Du zum xten mal die bereits x mal gestellte und beantwortete Frage wiederholst.

4. Möglichkeit ist bei zu starker Abneigung ein anderes Telefon - aber da wirst Du wohl auch mal hinschauen müssen befürchte ich...

Die Sache mit der Tastensperre ist tatsächlich etwas sensibel - hier gibt es jedoch bereits einen anderen Beitrag --> siehe Samsung B3410 Bugs / bekannte Probleme

Gruß Gyno

G

Gast

Guest
Ich bins nochmal. Bei mir ist halt das Problem, dass langes draufbleiben auf a o u nix bringt und die Umlauttaste auch nicht. Keine Ahnung was da los ist. gehen die Tasten bei euch?

G

Guest
OK, dann hast Du die falsche Spracheinstellung im Phone - auch dieses Thema wurde bereits im oben genannten Beitragsblock behandelt.

Nochmal gaaaaaanz laaaaaangsam zum Mitschreiben:

Ein Flash, Update, Upgrate usw. (und das ist ja das Thema in diesen Block hier) ändert nicht die Grundfunktion oder gar Hardwarespezifikation eines Gerätes.

Der Sinn einer Firmwareanpassung ist einzig und allein dann gegeben, wenn ein vorgegebener Funktionsablauf fehlerhaft ist, oder einen Folgefehler in mit dieser Funkton verbundener Anwendung verursacht wird (also ungewünschte Eigenschaften besitzt).

Neue Funktionen oder andere Bedienungsabläufe werden durch ein Firmwareflash nur in den extrem seltensten Fällen (mir ist in den letzten 15 Jahren kein einziger bekannt geworden!) realisiert.

Etwas anderes könnte eventuell ein Zusatzprogramm sein, das - zusätzlich zur gegebenen Grundfunktion - eine gewisse Erweiterung der Gerätefähigkeiten darstellen könnte, aber die Basis wird dennoch niemals geändert!!

Ein Beispiel: ein Telefon hat ein Problem mit der Darstellung eines bestimmten, aber vorgesehenen Dateiformates oder einer Funktion - zB. stürzt gelegentlich ab wenn der Taschenrechner aufgerufen wird - dann kann ein Firmfix hier eventuell helfen diesen Fehler zu beheben und das Gerät zu stabilisieren.

Aber ein Update wird nicht die Funkton als solche ändern. Der Taschenrechner bleibt ein Taschenrechner und wird nicht zum Börsentool!

Also Kinder - wenn Ihr darauf spekuliert das ein Firmwareflash hilft wenn einiges am Telefon nicht ganz rund läuft ist das OK, wenn aber die Hoffnung besteht das sich die Handhabung des Kalenders, das Tastaturlayout, die Displayauflösung oder was weiß ich noch für Dinge ändern die funktionieren aber nicht den Vorstellungen entsprechen - dann befürchte ich werdet Ihr lange warten!

Viel Spass mit Eurem neuen Telefon - euer Gyno

Thema:

Samsung B3410 Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

samsung b3410 update

,

b3410 firmware

,

Samsung B3410 software update

,
firmware samsung b3410
, samsung gt-b3410 firmware, samsung gt b3410 flashen, tfs4_160.ess, samsung gt b3410 Firmware , samsung gt b3410 update, samsung b3410 software, b3410 update, samsung gt b3410 firmware update, samsung b3410 software upgrade, b3410 firmware update, firmware samsung gt-b3410, samsung gt-b3410 flashen, b3410 flashen, samsung gt-b3410 software update, software update samsung b3410, gt b3410 firmware update , GT b3410 firmware, gt-b3410 tastensperre, samsung gt-b3410 software, samsung b3410 firmware update, samsung b3410 firmware download

Samsung B3410 Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

• samsung b3410 GT display Weiß

samsung b3410 GT display Weiß: hi hab seit kurzem bei meinem b3410 das problem das wenn ich es aufschiebe der display einfach nur weis ist. wenn ich die tastensperre über den...
  • "netzfehler" bei samsung b3410

"netzfehler" bei samsung b3410: hallo ich habe mein handy seit vier monaten, aber wenn ich ins internet will steht da nur "netzfehler" ich habe aldi talk was kann ich machen...
  • WhatsApp für das Samsung B3410

WhatsApp für das Samsung B3410: Hallo, eine Freundin bekommt bald das Samsung B3410 und ich besitze ein iPhone mit dem App WhatsApp. Kann Sie sich das auch für ihr Modell holen...
  • Erfindungshandwerker

Erfindungshandwerker: Sehr geehrte Damen und Herren, bitte um Download - Überspielen der Software - des Computergripses zum Runterladen von Bildmaterial auch mit Ton...
  • Samsung b3410 im ausland

Samsung b3410 im ausland: Hi Foren Gemeinde Bin gerade in Ungarn.Aber mein Handy wählt sich einfach nicht in deren Netz ein.Wenn ich es manuell machen will kommt nur...