Samsung B3410 Speicherkarte: microSD oder microSDHC?

Diskutiere Samsung B3410 Speicherkarte: microSD oder microSDHC? im Samsung B3410 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo, im Internet gibt es widersprüchliche Angaben dazu, ob das B3410 nur im microSD-Format klar kommt oder auch SDHC kompatibel ist. Kann das...
G

Gast

Gast
Hallo,

im Internet gibt es widersprüchliche Angaben dazu, ob das B3410 nur im microSD-Format klar kommt oder auch SDHC kompatibel ist.

Kann das jemand verbindlich beantworten?

Merci im voraus!

Viele Grüße,

KK
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
SDHC (somit auch sd)
:-)
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Zur Ergänzung: Ein Freund von mir hat tatscächlich eine 16 GB SDHC Karte am Laufen beim B3410. Funzt also-falls diesbezüglich Fragen auftauchen sollten.:)
 
G

Gast

Gast
Klasse, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich frage mich nur, warum offiziell nur SD angegeben wird. Nur einige Zubehörhändler sagen, auch SDHC wäre möglich. Ich dachte immer, dass wäre so ähnlich wie mit USB und USB 2.0.. .aber ist ja keine schlechte Nachricht :-)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Liegt wohl daran, dass SDHC-Karten auch SD-Karten sind.
Einige sparen sich da anscheinend den Zusatz "HC".
Nur als Tipp (nimm keine 4 GB SD).
Also SD bis 2 GB und alles was grösser ist SDHC.
Gruss
 
G

Gast

Gast
Also SanDisk microSDHC 8GB funktioniert bei mir im Samsung B 3410 definitiv nicht!

Von welchem Hersteller ist die 16 GB Karte die angeblich einsetzbar ist?

Samsung selbt sagt, dass nicht mal alle 8 GB mircroSDHC kompatibel sind.
 
Indy

Indy

Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
119
Modell(e)
Samsung GT-B3410
Netzbetreiber
o2 / Aldi Talk
PC Betriebssystem
WinXP
Also SanDisk microSDHC 8GB funktioniert bei mir im Samsung B 3410 definitiv nicht!

Von welchem Hersteller ist die 16 GB Karte die angeblich einsetzbar ist?

Samsung selbt sagt, dass nicht mal alle 8 GB mircroSDHC kompatibel sind.
hi, also ich hab eine 8GB microSDHC von hama und die funktioniert wunderbar. es gab zwar auch eine 16GB, aber ich wollte lieber auf nummer sicher gehen. vielleicht werd ich mir die aber noch zulegen und dann natürlich ergebnis posten;)
gruß
 
G

Gast

Gast
Danke für die schnelle Information!

Werde mich dann mal nach einer Hama Speicherkarte umsehen.

Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden e-books auf dem B 3410 zu lesen, was auf den meisten anderen preislich vergleichbaren Handys, z.B. Sony Ericsson, ohne Probleme möglich ist. Gibt es auch da eine Möglichkeit beim B 3410?

Auch viele andere im Internet verfügbare Anwendungen für Java Handys mit proprietärem Betriebssystem, wie z.B. Spiele, kann ich auf dem Samsung B 3410 nicht installieren.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also SanDisk microSDHC 8GB funktioniert bei mir im Samsung B 3410 definitiv nicht!
Komisch - sind mit die besten.
Es kommt immer mal vor, dass einzelne Karten nicht gehen.
Hast Du schon mal versucht, die Sandisk am PC zu formatieren ?

Wenn die Karte i.O. ist, muss es gehen.

Gruss
 
G

Gast

Gast
Ja dachte auch, dass SanDisc gute Speicherkarten sind die mit den meisten Geräten funktionieren. Aber in diesem Fall klappt es auch mit der Formatierung am PC nicht. Die Karte selbst ist in Ordnung und kann mit dem Adapter am PC benutzt werden.

Samsung sagt allerdings, dass nach Formatierung von Speicherkarten am PC sie mit Samsung Handys nicht mehr kompatibel seien.
 
Indy

Indy

Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
119
Modell(e)
Samsung GT-B3410
Netzbetreiber
o2 / Aldi Talk
PC Betriebssystem
WinXP
Danke für die schnelle Information!

Werde mich dann mal nach einer Hama Speicherkarte umsehen.

Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden e-books auf dem B 3410 zu lesen, was auf den meisten anderen preislich vergleichbaren Handys, z.B. Sony Ericsson, ohne Probleme möglich ist. Gibt es auch da eine Möglichkeit beim B 3410?

Auch viele andere im Internet verfügbare Anwendungen für Java Handys mit proprietärem Betriebssystem, wie z.B. Spiele, kann ich auf dem Samsung B 3410 nicht installieren.
also ich hab jetzt mal geschaut und hab da das pcprogramm "tequilacat" gefunden, welches aus .txt dateien .jar dateien macht, die dann einfach auf dem handy installiert werden können. die werden einfach wie ein programm geöffnet und dann kann man lesen;) man sollte allerdings die navigationstasten der qwertz benutzen, da die bildschirmtasten das installierte ebook kaputt machen und man es neuinstallieren muss. praktisch ist auch, dass wenn man das ebook dann schließt, man beim nächsten öffnen immernoch an der selben stelle ist^^
hoffe das konnte n bischen helfen und falls jemand eine bessere lösung findet bitte posten;)
gruß
 
Indy

Indy

Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
119
Modell(e)
Samsung GT-B3410
Netzbetreiber
o2 / Aldi Talk
PC Betriebssystem
WinXP
bezüglich deiner sandisk microSDHC... und im handy selbst kannst du die speicherkarte nicht formatieren? und inwiefern funktioniert die karte nicht in deinem handy?
gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also, normal müssten alle Micro SDHC gehen (gleicher Standard) - warum das jetzt speziell bei dieser Karte bei Dir nicht geht...... ?

Sry
Gruss
 
G

Gast

Gast
Herzlichen Dank für die Antworten!

1) SDHC Sandisk 8GB im Samsung B3410
Ja normalerweise müßten alle SDHC Speicherkarten, zumindest bis 8 GB, funktionieren. Das gibt ja auch Samsung für das B 3410 so an. Meine tut es aber leider nicht. Das Handy erkennt sie nicht als Speicherkarte. Auch wenn man alle Speicheroptionen so setzt, dass auf der Speicherkarte abgespeichert werden soll, wird auf dem extrem begrenzten Telefonspeicher abgelegt und die Speicheranweisungen sind dann auch anschließend wieder auf den Ausgangswert Telefonspeicher zurückgesetzt.
Wenn das Handy über USB Kabel an den PC angeschlossen ist, dann können auf der Karte Dateien abgelegt werden, die aber das Handy nicht aufrufen kann, selbst wenn es ganz normale Musikdateien sind.
Die Anweisung "formatieren" kann im Handy schon ausgeführt werden, und es sind dann auch alle Dateien die über den PC aufgespielt wurden gelöscht, aber es lässt sich nichts vom Handy selbst aufspeichern oder abrufen.

2) e-books lesen auf dem Samsung B3410

Die e-books die ich meine sind im Format MP3, das normalerweise mit fast allen MP3 fähigen Handys kompatibel ist. Ich habe da bisher mit Handys die einen MP3 player haben noch nie Schwierigkeiten gehabt. Aber wie gesagt, bei dem B3410 klappt es nicht.

Mit .jar Dateien habe ich dagegen häufig Schwierigkeiten auch bei anderen Handys und auch natürlich mit dem B3410. Meine Erfahrung ist da, dass ich im Schnitt nur jede 5. Datei mit der Endung .jar mit einem Java fähigen Handy öffnen kann. Im Internet, z.B. bei Chip.de gibt es Spiele, Fremdsprachen Wörterbücher u.a. zum Download mit .jar Endung die anscheinend häufig von zahlreichen Handys nicht entpackt werden können. In einschlägigen Internetforen wird darüber diskutiert wie das Problem gelöst werden könnte. Also scheint es doch zahlreicher aufzutreten.

Gruss
 
Indy

Indy

Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
119
Modell(e)
Samsung GT-B3410
Netzbetreiber
o2 / Aldi Talk
PC Betriebssystem
WinXP
hi,
1) hat vielleicht jemand den du kennst eine micro sd karte, so dass du ausschließen kannst, dass dein handy das problem ist. und wie sieht es aus mit umtausch von der sd sodass du dir eine andere zum testen holen könntest? ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein.

2) ich hab jetzt nicht so die ahnung von ebooks und im format MP3, sind das dann einfach hörbücher oder wie? und wie gesagt, bei mir funktionieren diese .jar ebooks die ich aus den .txt erstellen konnte. und so viel arbeit ist das auch nciht die zu erstellen. aber weiß jetzt auch nicht inwiefern du MP3 ebooks in .txt umwandeln könntest.

und mit den .jar's ist es echt n bischen blöde, ich hab zwar n paar spiele die laufen, aber da dreht dich das bild nicht mit und man muss einwenig um denken wenn man die navigationstasten der qwertz benutzt.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hi,

die Idee mit dem vorübergehenden Tausch der SD Karte hatte ich auch schon. Bisher war allerdings niemand bereit seine MicroSD Karte aus seinem Handy zu entnehmen und sie mir zum Testen zu geben. Und einfach so rumliegen hatte keiner eine. Ich kann die MicroSD Karte auch dem Verkäufer für einen Umtausch zurückgeben, das habe ich schon geklärt. Aber inzwischen glaube ich dass es doch eher an meinem B 3410 liegt, da die Speicherkarte mit Adapter sowohl in der Digicam als auch im Laptop einwandfrei funktioniert. Also werde ich mich wohl eher bemühen müssen das Handy umzutauschen oder das Geld dafür zurück zu bekommen.

e-books, wie ich sie meine, sind keine Hörbücher sondern schon Texte zum Lesen am Display. Auf meinem sony ericsson kann ich das allerdings kombinieren, also Text vorgelesen bekommen und gleichzeitig den Text selbst mitlesen, was bei fremdsprachlichen Texten durchaus sinnvoll und vorteilhaft sein kann. Auf dem B 3410 ist mir das noch nicht gelungen.

Das mit den Spielen ist bei mir ganz genauso. Nur wenige .jar und jad. Dateien aus dem Internet laufen. Bei denen die instaliert werden können tritt beim B 3410 tatsächlich das Problem auf, dass bei einigen sich das Bild nicht mitdreht, wenn die Tastatur ausgezogen wird und man dann Schwierigkeiten hat den Cursor auf der Quertz-Tastatur für das Spiel richtig einzusetzen.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Samsung B3410 Speicherkarte SanDisk 8 GB microSDHC?

Hi,
wie vermutet liegt es nicht an der SanDisk 8 GB micro SDHC sondern am Handy.
Mein Samsung B3410 kann anscheinend die Speicherkarte nicht formatieren. Eine Formatierung auf dem PC oder Laptop hat das Handy auch nicht akzeptiert. Aber jetzt erstaunlicherweise die Formatierung auf einer Canon DigiCam!

Also die Speicherkarte SanDisk 8 GB microSDHC ist mit Samsung B 3410 grundsätzlich kompatibel!

Allerdings kann ich vieles nicht auf die Speicherkarte vom Laptop übertragen und mit dem Handy dann abspielen, was mir bisher bei anderen Handys gelungen ist, so z.B. Fotos mit größerem Dateiumfang. Es gelingt mir nur bei Fotos mit wenigen KByts. Hoffe das liegt nicht an meiner Canon Formatierung.

Danke für den Hinweis auf das Programm "tequilacat"! Habe mir das mal heruntergeladen. Die Umwandlung der e-book Dateien habe ich allerdings noch nicht geschafft. Scheint nicht ganz so einfach zu sein mit dem Programm tequilacat. Das Samsung Modell B 3410 kennt das Programm auch noch nicht. Aber werde da mal weiter versuchen.

Gruß
 
G

Gast

Gast
suche kompatible speicherkarte für mein samsung handy

micro sdhc 8 gb!! sandisk funktioniert nicht? kennt jemand eine kompatible?
 
G

Gast

Gast
habe mich durch die bedienungsanleitung gewurschtelt und alles soweit drauf mit der bedienung,

was ich mich lediglich frage, ob man aufgaben und einträge im kalender irgendwie als erinnerung auf das display hinterlegen kann damit man für seine termine nicht den kalender aufrufen muss???

jemand eine ahnung?
 
Indy

Indy

Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
119
Modell(e)
Samsung GT-B3410
Netzbetreiber
o2 / Aldi Talk
PC Betriebssystem
WinXP
suche kompatible speicherkarte für mein samsung handy

micro sdhc 8 gb!! sandisk funktioniert nicht? kennt jemand eine kompatible?
hi,
also ich habe eine 8 gb microsdhc von hama und funktioniert in meinem b3410
gruß
 
Thema:

Samsung B3410 Speicherkarte: microSD oder microSDHC?

Sucheingaben

samsung b3410 speicherkarte

,

samsung gt b3410 speicherkarte

,

SPEICHERKARTE SAMSUNG B3410

,
SAMsung b3410 micro sd
, b3410 speicherkarte, speicherkarte für samsung b3410, speicherkarte für Samsung Gt-B3410, samsung s5230 microsdhc kompatibel, speicherkarte samsung gt-b3410, speicherkarte samsung gt b3410, f, Samsung B 3410 speicherkarte, samsung s5230 sdhc kompatibel, samsung wave sdhc kompatibel, Samsung B3410 Speicherkarte formatieren, 0, samsung b3410 erkennt speicherkarte nicht, 3, welche speicherkarte für samsung b3410, samsung gt-b3410 sdhc, samsung b 3410 micro sd, welche speicherkarte für samsung gt-b3410, samsung GT B3410 welche Speicherkarte, samsung gt-b3410 speicherkarte, samsung b3410 welche speicherkarte

Samsung B3410 Speicherkarte: microSD oder microSDHC? - Ähnliche Themen

  • samsung b3410 GT display Weiß

    samsung b3410 GT display Weiß: hi hab seit kurzem bei meinem b3410 das problem das wenn ich es aufschiebe der display einfach nur weis ist. wenn ich die tastensperre über den...
  • "netzfehler" bei samsung b3410

    "netzfehler" bei samsung b3410: hallo ich habe mein handy seit vier monaten, aber wenn ich ins internet will steht da nur "netzfehler" ich habe aldi talk was kann ich machen...
  • WhatsApp für das Samsung B3410

    WhatsApp für das Samsung B3410: Hallo, eine Freundin bekommt bald das Samsung B3410 und ich besitze ein iPhone mit dem App WhatsApp. Kann Sie sich das auch für ihr Modell holen...
  • Erfindungshandwerker

    Erfindungshandwerker: Sehr geehrte Damen und Herren, bitte um Download - Überspielen der Software - des Computergripses zum Runterladen von Bildmaterial auch mit Ton...
  • Samsung b3410 im ausland

    Samsung b3410 im ausland: Hi Foren Gemeinde Bin gerade in Ungarn.Aber mein Handy wählt sich einfach nicht in deren Netz ein.Wenn ich es manuell machen will kommt nur...
  • Ähnliche Themen

    • samsung b3410 GT display Weiß

      samsung b3410 GT display Weiß: hi hab seit kurzem bei meinem b3410 das problem das wenn ich es aufschiebe der display einfach nur weis ist. wenn ich die tastensperre über den...
    • "netzfehler" bei samsung b3410

      "netzfehler" bei samsung b3410: hallo ich habe mein handy seit vier monaten, aber wenn ich ins internet will steht da nur "netzfehler" ich habe aldi talk was kann ich machen...
    • WhatsApp für das Samsung B3410

      WhatsApp für das Samsung B3410: Hallo, eine Freundin bekommt bald das Samsung B3410 und ich besitze ein iPhone mit dem App WhatsApp. Kann Sie sich das auch für ihr Modell holen...
    • Erfindungshandwerker

      Erfindungshandwerker: Sehr geehrte Damen und Herren, bitte um Download - Überspielen der Software - des Computergripses zum Runterladen von Bildmaterial auch mit Ton...
    • Samsung b3410 im ausland

      Samsung b3410 im ausland: Hi Foren Gemeinde Bin gerade in Ungarn.Aber mein Handy wählt sich einfach nicht in deren Netz ein.Wenn ich es manuell machen will kommt nur...
    Oben