Samsung Corby B5310

Diskutiere Samsung Corby B5310 im Samsung S3650 Corby Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hi, ich habe vor einigen Tagen das Samsung Corby Pro B5310 bekommen, und habe nun ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen...
M

MLRS

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Corby B5310
Netzbetreiber
Telering
Hi,

ich habe vor einigen Tagen das Samsung Corby Pro B5310 bekommen, und habe nun ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.

Zu allererst muss ich sagen, dass das mein erstes Samsung-[und Touchscreen-]Handy ist - ich bin ein Sony-Ericsson-Fan ;) . Das führte auch ganz schnell zum ersten großen Problem.

Problem 1:
Beim alten Handy (SE T700) konnte ich einem Kontakt mehrere Nummern zuteilen. Ich habe gesehen, dass das auch beim Corby möglich ist, aber das nicht übernommen wird (alle Nummern auf SIM gespeichert und eingelegt) - Beispiel:
altes Handy:
Name: Dr. Müller Arzt
Nummer 1: 11111111
Nummer 2: 22222222

neues Handy:
Name: Müller Ar; Dr./1
Name: Müller Ar; Dr./2

also 2 Einträge in der Kontakte-Liste

Kann ich irgendwie umgehen, alle Kontakte einzeln zu bearbeiten? Das erscheint mir nämlich extrem mühsam...

Habe gerade die Vermutung, dass Kontakte auf der SIM-Karte nur so abgespeichert werden können

Problem 2:
Es scheint so, als ob die Kontakt-Suche nur in den Einträgen vor dem Strichpunkt sucht [Müller; Michael z.B. wird nicht gefunden wenn ich nach "Michael" suche].
Ich hoffe das ist anders, wenn ich die Kontakte aufs Handy speicher

Problem 3:
Dass alte Handy konnte ich ohne Probleme wie einen USB-Stick als Massenspeicher benutzen. Brauche ich beim Corby "Samsung Kies" um Dateien aufs Handy zu laden?
Muss ich jedes mal "PC-Verbindungen" umstellen, wenn ich vorher etwas aufs Handy geladen hab und danach etwas auf die Speicherkarte?

Problem 4:
Es sind nur Demo-Versionen von Spielen vorinstalliert und diese sind auch nur begrenzt oft spielbar. Spiele sind mir zwar nicht wirklich wichtig, aber sowas hab ich auch och nicht gesehen :thdown:
Gibts Gratis-Spiele (keine Demo-Versionen), die ich mir aufs Handy laden kann?

Problem 5:
Das Memo-Widget bietet nur für sehr wenig Text Platz. Ich steige ja auf normale Memos um, welche im Gegensatz zum Widget und zum alten Handy außerordentlich lange Texte zulassen, aber ich würde das gerne etwas größer haben (wozu habe ich 3 Bildschirme :p) - geht das?


Besonders positiv aufgefallen sind :thumbs:
  • die bedienung des Touchscreen mit Stiften oÄ
  • Smart-Touch
  • Sound-Qualität der Lautsprecher

Nervig ist außerdem, dass man 4-mal für "ä" drücken muss - wer hatte die Idee:rolleyes: ?

Und noch eine Frage: Werden Bilder, die als Hintergrund dienen sollen, automatisch "gedrittelt" - also kann ich ein ganz normales ein Bild mit passendem Format benutzen?

So, das waren meine Anliegen
Ich danke im Voraus für die Hilfe :)
 
Thema:

Samsung Corby B5310

Sucheingaben

Samsung B5310 problem

,

Samsung B5310 corby unterschied pro

,

samsung corby pro b5310 kies

,
samsung gt b5310 kies
, samsung corby pro b5310 Problembehandlung, samsung corby pro auf deutsch umstellen, samsung b5310 spiele, samsung b5310 vorinstallierte spiele, http://www.usp-forum.de/samsung-s3650-corby-forum/55476-samsung-corby-b5310.html, samsung GT-B5310 ohne kies, samsung gt b5310 usb geht nicht, ist beim samsung corby b5310 ein stift dabei, samsung corby pro kies, samsung kies corby GT-S3650, samsung gt-b5310 memos pc, samsung gt-b5310 mit ipad verbinden, samsung corby probleme, samsung b5310 corby vorinstallierte spiele, samsung B5310 kies, samsung corby kies, s3650 kies alternative hilfe, kies samsung corby pro verbinden, samsung b5310 problembehebung, samsung corby pro memos, wer kann mir helfen bei meinem samsung corby b5310

Samsung Corby B5310 - Ähnliche Themen

  • Kontakte von Samsung GT-S3650 "Corby" importieren

    Kontakte von Samsung GT-S3650 "Corby" importieren: Hallo liebes Forum! Ich habe folgendes Problem: Meinem Vater habe ich neulich ein Samsung Galaxy S4 Mini geschenkt. Nun möchte ich die Kontakte...
  • Samsung Corby Pro GT - B 5310

    Samsung Corby Pro GT - B 5310: Hallo:D Ich habe ein Problem mit mein Handy .:confused: Es bleibt nach der Startfrequenz einfach stehen. Auch wenn ich es per Datenkabel an den...
  • Phone freeze bei Samsung GT-S3650 Corby

    Phone freeze bei Samsung GT-S3650 Corby: Hallo, ich habe ein 2 Jahre altes GT-S3650 Handy mit Vodafone Karte und von dem alten Anbieter (Vodafone) auch den IMEI Freischaltcode erhalten...
  • Samsung Corby GT S3650 Software

    Samsung Corby GT S3650 Software: Gibt es irgendwo noch eine aktuelle Software für das oben genannte Corby? Das hat viele Fehler. Hängt sich oftmals auf und / oder geht einfach aus
  • SAMSUNG B5310 CORBY -Nachrichtenton

    SAMSUNG B5310 CORBY -Nachrichtenton: Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich versuche beim SAMSUNG B5310 CORBY den Nachrichtenton zu ändern,finde allerdings keine...
  • Ähnliche Themen

    • Kontakte von Samsung GT-S3650 "Corby" importieren

      Kontakte von Samsung GT-S3650 "Corby" importieren: Hallo liebes Forum! Ich habe folgendes Problem: Meinem Vater habe ich neulich ein Samsung Galaxy S4 Mini geschenkt. Nun möchte ich die Kontakte...
    • Samsung Corby Pro GT - B 5310

      Samsung Corby Pro GT - B 5310: Hallo:D Ich habe ein Problem mit mein Handy .:confused: Es bleibt nach der Startfrequenz einfach stehen. Auch wenn ich es per Datenkabel an den...
    • Phone freeze bei Samsung GT-S3650 Corby

      Phone freeze bei Samsung GT-S3650 Corby: Hallo, ich habe ein 2 Jahre altes GT-S3650 Handy mit Vodafone Karte und von dem alten Anbieter (Vodafone) auch den IMEI Freischaltcode erhalten...
    • Samsung Corby GT S3650 Software

      Samsung Corby GT S3650 Software: Gibt es irgendwo noch eine aktuelle Software für das oben genannte Corby? Das hat viele Fehler. Hängt sich oftmals auf und / oder geht einfach aus
    • SAMSUNG B5310 CORBY -Nachrichtenton

      SAMSUNG B5310 CORBY -Nachrichtenton: Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich versuche beim SAMSUNG B5310 CORBY den Nachrichtenton zu ändern,finde allerdings keine...
    Oben