Samsung Corby GT-S3650

Diskutiere Samsung Corby GT-S3650 im Samsung S3650 Corby Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Also ich bin heute zu dem Punkt gekommen, das mit dem Corby so gut wie GAR NICHTS machen kann... ich kann nicht mal meine alten Programme von...
C

cevino

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
13
Standort
bei mir zuhause :-)
Modell(e)
Nokia 5530 xpress music
Netzbetreiber
D2
Also ich bin heute zu dem Punkt gekommen, das mit dem Corby so gut wie

GAR NICHTS​

machen kann...

ich kann nicht mal meine alten Programme von MMC - Card auf die SD-Card übertragen --> "Dateityp nicht unterstützt"

meine ganzen Spiele / Navi / und Rest.... ALLES Futsch.... bzw. muss ich mit meinem alten Handy (Nokia 6600) weiterbenutzen...

Im Prinzip kann ich mit dem Corby nur den Schwachsinn machen, der schon auf dem Handy vorinstalliert ist.... lauter UNNÜTZES Zeug.... sorry meine Meinung...

man kann nicht mal das Telefon so einstellen, wie man gerne möchte... zum beispiel die ganzen unnötigen Widgets rauslöschen wie WETTER, LOKALISTEN... usw.... ich denke, wenn man ein Handy für sich kauft, sollte man doch eig. machen dürfen, was für sich am Besten ist? da ist man bei diesem Handy fehl am Platz...

mit dem Samsung NEW PC STUDIO kann man auch nur begrenzt sein Handy einstellen, man kann auch damit nicht auf die voreingestellten BLÖD-Programme zugreifen...

also, ich bin am überlegen, ob ich das für mich jetzt unlohnende Corby nicht wieder bei Ebay verschleudere... und da ich gehört u. gelesen habe, das es eig. bei jedem Samsung so sein soll, werde ich davon die Finger lassen zukünftig..

Samsung Corby GT-S3650 =
:thdown::thdown::thdown::thdown::thdown::thdown::thdown::thdown:
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Naja, der Fehler liegt bei DIR alleine.
Dein Nokia hat als Betriebssystem Symbian.
Das Corby hat ein eigenes Betriebssystem (probrietär).
Kann also nicht gegen.
Wenn Du versuchst Linux-Programme auf einem Windows-Rechner laufen zu lassen, kannst auch nicht über Microsoft schimpfen.
Für das Corby musst Du Programme nehmen, die für das Corby sind.
Die Programme von Deinem Nokia waren für Nokia.
Gruss
 
C

cevino

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
13
Standort
bei mir zuhause :-)
Modell(e)
Nokia 5530 xpress music
Netzbetreiber
D2
Die Programme, die ich auf Nokia hatte, waren allgemeine Programme, keine "NOKIA - PROGRAMME" einfach nur Apps, die ich mir extra damals gekauft habe...die sind sowohl auf Sony, sogar ältere Samsung - Handys und weitere Modelle usw gelaufen, hatte nichts mit Nokia zu tun...

wieso sollte das mein Fehler sein? den Ansatz versteh ich nicht ?? grins... ich denke mal nicht, das so ein Problem mit Symbian oder Probrietär in irgend einer Weise so erklärt wird, das es ein Handy-Laie wie ichverstehen könnte, ich hab mir lediglich ein "besseres" Handy kaufen wollen und demnach dann einfach meine ganzen Programme laufen lassen wollen.... und wenn das nicht gehen sollte, dann sollte man es zumindest problemlos konvertieren können, nicht mal das ist möglich.....

also ich habe auch einige Linux Programme so konvertieren können, das diese auch bei Microsoft liefen....

Die Programme, die ich habe, sind stinknormale Java-Spiele bzw. Java - Navi... und da das Corby ebenfalls Java hat, sollte das eig. Konvertierbar sein...

gruss zurück
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja sorry..
Also - Apps sind Programme.
Wie auch die Computer-Programme für ein System gemacht sind, sind dieses auch die Handy-Apps.
Es gibt auch Samsung und Sony-Handys die mit Symbian laufen.
Da kann dann auch ein App von Nokia (muss nicht von Nokia geschrieben sein) auch auf dem Sony laufen.
Diese Apps würden aber nicht auf einem HTC laufen, dass mit Winmobile betrieben wird.
Das ist nun mal leider so.
Umgekehrt das gleiche.
Du musst also schauen, dass Du Apps für das Corby bekommst (diese funktionieren dann aber auch nicht auf Deinem Nokia).

Ist wie Microsoft und Apple - wenn Du Dich für ein System endschieden hast, musst Du auch die dafür gemachten Programme benutzen (Apps).

Eine EXE-Datei z.B. kann Symbian nicht erkennen (das heissen die .SYS).

Auch Die Navi-Software ist immer für ein System ausgelegt.

Du kannst nicht einfach Garmin XT für symbian auf einem anderen (Nicht-Symbian)-Handy benutzen.
Dafür gibt es dann auch Garmin - aber z.B. für Winmobile.

Und wie Du selbst sagst - um beim Linux-Beispiel zu bleiben - Du musstest die Programme konvertieren (weil sie sonst wohl kaum gelaufen wären).

Google mal nach Software fürs Corby - da gibt`s bestimmt auch schon einiges.

Gruss

PS
Das mit selbst Schuld sollte keine böse Kritik sein..
Ich denke aber, man sollte sich vorher schlau machen, wenn man Software/Apps gekauft hat, ob das auch auf einem anderen Handy funktioniert.
Da warst Du in meinen Augen etwas zu optimistisch..

 
G

Gast

Gast
Du kannst auf dem Corby, jegliche Java Applikationen starten und installieren.
Aber mal ne Frage zu deinem Navigationsprogramm, läuft das übers Internet oder über GPS, wenns über ein GPS system läuft, brauchst du erst gar nicht versuchen es zu installieren oder ein neues fürs corby zu kaufen, da es kein GPS unterstützt.

Es sei denn du hast einen Bluetooth adapter, aber auch hier weiß ich nicht ob er unterstützt wird.
Und was schimpst du über ein Handy, dass es keine Symbian programme verwenden kann, wenn es kein symbian system hat, da sollte man vielleicht vor dem kauf drauf achten, was für ein "Betriebssystem" ein Handy hat und ob die alten Programme, die man weiterhin benutzen will kompatibel sind.
Oder beschwerst du dich bei dem Handy auch, dass du keine Wlan-Suchprogramme benutzen kannst?^^
 
G

Gast

Gast
Finde das Hany auch absolut schrott - Sorry!
Seit gestern - ich habe gestern zum ersten mal bemerkt, das es dazu nciht mal eine MicroSD gibt o.o ^^ - glücklicherweiße hatte ich noch eine daheim, mach die Karte rein, handy an, 10 Minuten später war mein Handy sau heiß ?! - Kann doch nicht sein??
 
G

Gast

Gast
Du findest das Handy also absolut schrott, weil du nach dem Kauf bemerkt hast, das keine Speicherkarte dabei war, schlimme Sache, steht aber auch bei dem Anbieter, bei dem du es gekauft hast bei oder??? also DEIN fehler und nicht der von Samsung.

ZWeitens, das es heiß wird ist wirklich komisch.
ICh hab das Handy jetzt seit einem Monat und ich hab kein Problem damit, dass es zu heiß wird, eigentlich ist es immer kalt. Also auch kein allgemeiner Fehler.

Und nochmal ne Frage an alle die sich beschweren -
Warum kauft ihr euch das Handy ohne die Artikelbeschreibung durchzulesen? oder wenn ihr sie euch durchlest, warum stören euch dann die sachen, die nicht dabei sind.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
So isses..

 
G

Gast

Gast
Ich bin die mit der MicroSd - wo das Handy so heiß wird.

Langsam habe ich mich mti dem Telefon angefreundet.
Bis auf das mit der Speicherkarte.
Habe das alles nochmals versucht, handy wurde wieder wie irre kochend heiß & Akku war innerhalb von 10 Minuten komplett leer.

Irgendwas ist da doch nciht richtig?! - Hat jemand das selbe Problem??
Desweiteren wird auf meiner Speicherkarte dann auch gar nichts abgespeichert, Musik, Bilder etc. werden weiterhin auf dem Telefon gespeichert, obwohl ich die doch auf der Speicherkarte gemacht habe?!

Ansonsten (das hat jetzt nichts mit der Speicherkarte zutun)
bekomme ich seit gestern von Freunden und Bekannten andauern die ein und die selbe SMS, obwohl sie jedes mal etwas anderes schreiben, aber ich krieg immer nur das selbe von ihnen.
Habe Base.
Liegt es vielleicht an denen?
ich find das echt nervig. -.-
 
G

Gast

Gast
kann mir jemand sagen woher ich icq oder nimbuzz für das corby bekomme ?

such mich tot hier ....
 
B

brooom

Gast
@ ICQ Suchender:

GetJar - Appsolutely Everything for Nokia, BlackBerry, Android, Samsung, Sony Ericsson, LG, Palm. und suche nach ebuddy mobile, nachdem du das Corby als dein Handy eingestellt hast.


@ Alle diskutierenden über die Sinnigkeit des Corbys:

Prinzipiell sollte man sich im Vorfeld im Internet erkundigen welches Handy das wohl passendenste für mich ist. In diversen Datenblättern im Netz lässt sich die Kompatibiltät einsehen. Das Corby ist als jugendfreundliches Einsteigerhandy im Touchscreensegment gedacht. Wer eine Applikationsvielfahlt, UMTS, GPS, WLAN oder sonstiges erwartet ist auf dem Holzweg. Für 112€ Amazontoppreis sagt einem aber auch die Logik das man nicht das Schweizertaschenmesser und den Handys bekommt. Wer seinem Corby aber neue Spiele, Bilder und Programme einhauchen möchte, dem empfehle ich getjar.com oder mobile9.com. Dort gibts viel kostenloses und mit Sicherheit auch kompatibeles.
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
ich habe seit Weihnachten ein Corby und seit zwei Tagen spinnt der Akku d.h.ich lade ihn morgens komplett auf und am Abend ist er wieder leer.
Und dann ist mir noch aufgefallen das beim SMS schreiben das Touchpad anfängt sich aufzuhängen.Gehts nur mir so oder ist das ein genereller Fehler!?!?
Bin schon am überlegen ob ich das Teil wieder umtausche.So ein Hickhack hatte ich mit noch keinem meiner anderen Handys.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Klingt für mich so, also würde da eine Anwendung zicken.
Themes installiert ? Programme installiert ?
Da hängt eine Anwendung (deswegen ist der Akku auch so schnell am Ende).
Teste mal einen Akku-Pull.
Den Akku im eingeschalteten Zustand entnehmen 3 Minuten warten (wichtig) Akku wieder einlegen - starten.
Gruss
 
C

cevino

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
13
Standort
bei mir zuhause :-)
Modell(e)
Nokia 5530 xpress music
Netzbetreiber
D2
so, Ich hab das Samsung Corby endlich los.... hab jetzt das Nokia 5530 xpress music..... absolut hammer handy, sogar mit wlan....

erfahrungsbericht Samsung Corby:

-Schrott, für kleine Kinder ok... aber ansonsten NULL damit machbar...

sorry, meine Meinung
 
G

Gast

Gast
Habe das corby jetzt seit Weihnachten und habe Absolut keine Probleme auch nicht mit der micro sd karte nicht!
Das Handy wurde nicht mal langsamer oder so als ich eine 8 gb rein gab.
Hab nur ein problem ich muss die Anwendungen am Telefonspeicher Installieren und finde keine Apps außer ich lade sie mir mit dem am Handy Vorinstallierten Programm runter.
Hat jemand erfahrung damit?
wenn ja teilt es mir bitte mit.
 
G

Gast

Gast
sorry muss mich außbessen hab noch ein Problem!
Ich habe nie einen 3G internet Empfang immer nur edge muss ich den aktivieren oder hat das Handy keinen 3g Empfang?
 
D

Dani84

Newbie
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Corby
Netzbetreiber
blau
Hallo alle miteinander
ich habe mir auch das samsung corby angeschafft bzw schenken lassen ^^ bin auch echt super zufrieden damit....... ( bis auf die mal ech schlechte Bedienungsanleitung)

nur jetzt kommen bei mir 2 Fragen auf......

1.: kann man das corby auch mit einem stift bedienen? beim sms schreiben komm ich noch nicht so richtig klar und muss manchmal nen buchstaben mehrmals drücken bis der angenommen wird....

2.: Ich habe spiele installiert (extra java für schupshandys) die funktionieren auch alle super über den touchscreen aber trotzdem habe ich untendrunter so ne art virtuelle tastatur die mich tierisch ankotzt!...... wie bekomme ich die weg?
 
D

Dani84

Newbie
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Corby
Netzbetreiber
blau
wenn du die WIDGET´s meinst die kannst du unter:
Menü-Einstellungen-Display und Licht-Widget entfernen
oben kannst du zwischen Telefon und Heruntergeladen wählen...

Häckchen raus machen fertsch!

kannst dir so zu sagen dein eigenes widget-menü aus den vorgegebenen sachen zusammen stellen
 
G

Gast

Gast
Ihr wollt die Ausstattung eines A8 und den Spritverbrauch eines Lupos und das alles für den Preis eines Rollers... Merkta selbs wa?
 
Thema:

Samsung Corby GT-S3650

Sucheingaben

samsung corby apps

,

samsung corby gt-s3650

,

samsung corby s3650 apps

,
apps für samsung corby
, samsung corby spiele installieren, betriebssystem samsung corby, samsung gt-s3650 wlan, samsung gt-s3650 corby, f, samsung s3650 corby apps, corby apps, samsung gt-s3650 spiele, samsung corby gt-s3650 apps, samsung corby gt-s3650 wlan, samsung gt-s3650 mit pc verbinden, samsung gt-s3650 themes, samsung gt-s3650 apps, samsung corby s3650 mit pc verbinden, GT-S3650 apps, icq für samsung corby, Samsung GT S3650 Corby , samsung corby mit pc verbinden, Corby betriebssystem, samsung gt s3650 wlan, apps für samsung corby gt-s3650

Samsung Corby GT-S3650 - Ähnliche Themen

  • Kontakte von Samsung GT-S3650 "Corby" importieren

    Kontakte von Samsung GT-S3650 "Corby" importieren: Hallo liebes Forum! Ich habe folgendes Problem: Meinem Vater habe ich neulich ein Samsung Galaxy S4 Mini geschenkt. Nun möchte ich die Kontakte...
  • Phone freeze bei Samsung GT-S3650 Corby

    Phone freeze bei Samsung GT-S3650 Corby: Hallo, ich habe ein 2 Jahre altes GT-S3650 Handy mit Vodafone Karte und von dem alten Anbieter (Vodafone) auch den IMEI Freischaltcode erhalten...
  • Samsung Corby GT S3650 Software

    Samsung Corby GT S3650 Software: Gibt es irgendwo noch eine aktuelle Software für das oben genannte Corby? Das hat viele Fehler. Hängt sich oftmals auf und / oder geht einfach aus
  • Samsung S3650 Corby INTERNET geht seit gestern nicht mehr...hilfe!!!! :-(

    Samsung S3650 Corby INTERNET geht seit gestern nicht mehr...hilfe!!!! :-(: bitte bitte hilft mir jemand... ich hab mir vor ein paar tagen ne internet flatrate von base geben lassen...nach einigen anfangsschwierigkeiten...
  • Samsung S3650 Corby

    Samsung S3650 Corby: Hallo ,wie muss ich mein Handy programmieren um SMS zu senden. SMS empfangen ist möglich??? Nr. für SMS Zenzrale ist eingegeben. Danke Jürgei
  • Ähnliche Themen

    • Kontakte von Samsung GT-S3650 "Corby" importieren

      Kontakte von Samsung GT-S3650 "Corby" importieren: Hallo liebes Forum! Ich habe folgendes Problem: Meinem Vater habe ich neulich ein Samsung Galaxy S4 Mini geschenkt. Nun möchte ich die Kontakte...
    • Phone freeze bei Samsung GT-S3650 Corby

      Phone freeze bei Samsung GT-S3650 Corby: Hallo, ich habe ein 2 Jahre altes GT-S3650 Handy mit Vodafone Karte und von dem alten Anbieter (Vodafone) auch den IMEI Freischaltcode erhalten...
    • Samsung Corby GT S3650 Software

      Samsung Corby GT S3650 Software: Gibt es irgendwo noch eine aktuelle Software für das oben genannte Corby? Das hat viele Fehler. Hängt sich oftmals auf und / oder geht einfach aus
    • Samsung S3650 Corby INTERNET geht seit gestern nicht mehr...hilfe!!!! :-(

      Samsung S3650 Corby INTERNET geht seit gestern nicht mehr...hilfe!!!! :-(: bitte bitte hilft mir jemand... ich hab mir vor ein paar tagen ne internet flatrate von base geben lassen...nach einigen anfangsschwierigkeiten...
    • Samsung S3650 Corby

      Samsung S3650 Corby: Hallo ,wie muss ich mein Handy programmieren um SMS zu senden. SMS empfangen ist möglich??? Nr. für SMS Zenzrale ist eingegeben. Danke Jürgei
    Oben