Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte

Diskutiere Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte im Samsung Galaxy Tab S4 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Liebe Community ich habe eine externe speicherkarte mir gekauft die wird auch erkannt von meinen Tablet aber er speichert mir alles auf den...
C

chubbydortmund

Frischling
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
6
Standort
Dortmund
Modell(e)
Huawei P30 Pro / Samsung Galaxy Tab 4
Netzbetreiber
O2,Vodafone,T-Com
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro
Hallo Liebe Community ich habe eine externe speicherkarte mir gekauft die wird auch erkannt von meinen Tablet aber er speichert mir alles auf den Internen speicher nur egal ob bilder oder apps wie stelle ich das um das eine abfrage jeweils kommt bei jeder speichrung oder das direkt alles auf die externe speicherkarte abgelegt wird? Danke im vorfeld für eure hilfestellung.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei Apps ist es etwas schwieriger, denn die Apps müssen es schon selber zulassen, ob sie verschoben werden können oder nicht. Geh mal in die Einstellungen zu Apps, dort auf Speicher und schau bei jeder App nach, ob es einen Button "Ändern" bzw. "Verschieben" gibt. Nur wenn diese Möglichkeit angezeigt wird, kannst die entsprechende App auch auf die SD Karte verschieben. Das muss für jede App dann einzeln gemacht werden. Bitte beachte, das nicht die komplette App verschoben werden kann. Systemteile bleiben auf jeden Fall im internen Speicher.

Für das speichern von Bildern auf die SD Karte musst die Camera App öffnen und dort auf die Einstellungen gehen (meist 3 Punkte oben oder ein Zahnrad). Da wird Dir dann die Möglichkeit angezeigt, wo zukünftige Bilder abgelegt werden sollen.
 
C

chubbydortmund

Frischling
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
6
Standort
Dortmund
Modell(e)
Huawei P30 Pro / Samsung Galaxy Tab 4
Netzbetreiber
O2,Vodafone,T-Com
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro
Dann lohnte sich für mich sozusagen die Externe speicherkarte nicht wirklich wenn es nicht alle oder nur teile der app verschieben lässt habe ich das soweit richtig verstanden? Bilder und Videos vion Whats app kann ich die direkt auf den erxternen speicher verlegen lassen?!
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ja, bilder und videos ist kein problem. du kannst zudem bei der kamera als speicherplatz von vornherein die sdkarte auswählen.
 
C

chubbydortmund

Frischling
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
6
Standort
Dortmund
Modell(e)
Huawei P30 Pro / Samsung Galaxy Tab 4
Netzbetreiber
O2,Vodafone,T-Com
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro
und wie schaut es aus wenn ich bilder und video über whats app erhalte kann ich die auch direkt auf der extrnen speicherkarte ablegen lassen wenn ja wo stelle ich dann diese ein um?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Die WhatsApp Bilder landen in der Galerie im internen Speicher, können aber nachträglich auf die SDKarte kopiert werden. Ist zumindest auf einem Smartphone so.
 
Thema:

Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte

Sucheingaben

speicherkarte samsung tab s4

Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
  • Samsung Galaxy Tab S5e oder Samsung Galaxy Tab S6 - Muss ein Tablet echtes High-End sein?

    Samsung Galaxy Tab S5e oder Samsung Galaxy Tab S6 - Muss ein Tablet echtes High-End sein?: Das Samsung Galaxy Tab S5e soll fast hochwertige Technik zum ordentlichen Preis bieten und durch den Preisverfall wird dieses Angebot immer...
  • Samsung Galaxy Tab S6 Firmware Update

    Samsung Galaxy Tab S6 Firmware Update: Samsung Galaxy Tab S6: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy Tab S6 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
  • Samsung Galaxy Tab S6 Bedienungsanleitung

    Samsung Galaxy Tab S6 Bedienungsanleitung: Samsung Galaxy Tab S6: Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Samsung Galaxy Tab S6 besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.
  • Samsung Galaxy Tab S6 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Samsung Galaxy Tab S6 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy Tab S6: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy Tab S6? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy Tab S6 Akku zu sparen...
  • Ähnliche Themen

    Oben