Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte

Diskutiere Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte im Samsung Galaxy Tab S4 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Liebe Community ich habe eine externe speicherkarte mir gekauft die wird auch erkannt von meinen Tablet aber er speichert mir alles auf den...
  • Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte Beitrag #1
C

chubbydortmund

Frischling
Threadstarter
Modell(e)
Huawei P30 Pro / Samsung Galaxy Tab 4
Netzbetreiber
O2,Vodafone,T-Com
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro
Hallo Liebe Community ich habe eine externe speicherkarte mir gekauft die wird auch erkannt von meinen Tablet aber er speichert mir alles auf den Internen speicher nur egal ob bilder oder apps wie stelle ich das um das eine abfrage jeweils kommt bei jeder speichrung oder das direkt alles auf die externe speicherkarte abgelegt wird? Danke im vorfeld für eure hilfestellung.

• Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei Apps ist es etwas schwieriger, denn die Apps müssen es schon selber zulassen, ob sie verschoben werden können oder nicht. Geh mal in die Einstellungen zu Apps, dort auf Speicher und schau bei jeder App nach, ob es einen Button "Ändern" bzw. "Verschieben" gibt. Nur wenn diese Möglichkeit angezeigt wird, kannst die entsprechende App auch auf die SD Karte verschieben. Das muss für jede App dann einzeln gemacht werden. Bitte beachte, das nicht die komplette App verschoben werden kann. Systemteile bleiben auf jeden Fall im internen Speicher.

Für das speichern von Bildern auf die SD Karte musst die Camera App öffnen und dort auf die Einstellungen gehen (meist 3 Punkte oben oder ein Zahnrad). Da wird Dir dann die Möglichkeit angezeigt, wo zukünftige Bilder abgelegt werden sollen.

• Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte Beitrag #3
C

chubbydortmund

Frischling
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2,Vodafone,T-Com
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro
Dann lohnte sich für mich sozusagen die Externe speicherkarte nicht wirklich wenn es nicht alle oder nur teile der app verschieben lässt habe ich das soweit richtig verstanden? Bilder und Videos vion Whats app kann ich die direkt auf den erxternen speicher verlegen lassen?!

• Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte Beitrag #4
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ja, bilder und videos ist kein problem. du kannst zudem bei der kamera als speicherplatz von vornherein die sdkarte auswählen.

• Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte Beitrag #5
C

chubbydortmund

Frischling
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2,Vodafone,T-Com
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro
und wie schaut es aus wenn ich bilder und video über whats app erhalte kann ich die auch direkt auf der extrnen speicherkarte ablegen lassen wenn ja wo stelle ich dann diese ein um?

• Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte Beitrag #6
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Die WhatsApp Bilder landen in der Galerie im internen Speicher, können aber nachträglich auf die SDKarte kopiert werden. Ist zumindest auf einem Smartphone so.

Thema:

Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte

Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab A8 (2021) offiziell vorgestellt - Gibt es wieder ein gutes und günstiges Tablet von Samsung?: Android Tablets tauchen in den News und Anfragen bei weitem nicht so oft auf wie Smartphones und es scheint, als werden Sie durch das Format immer...
Honor Magic5 Pro offiziell auf dem MWC offiziell vorgestellt - Konkurrenz für das Samsung Galaxy S23?: Aktuell findet ja in Barcelona der Mobile World Congress 2023 statt und erwartungsgemäß stellen hier viele Anbieter Ihre neuen Highlights vor. Als...
Samsung Galaxy S22 5G VS Samsung Galaxy S23 - Lohnt sich beim kleinen Modell der große Aufpreis?: An der neuen S23 Serie scheiden sich die Geister der User*innen-Gemeinde. Die einen halten es wieder für sehr gute High-End Smartphones, die...
Honor Magic Vs VS Samsung Galaxy Z Fold4 - Wer hat hier das bessere faltbare Smartphone am Start?: Das neue faltbare Smartphone von Honor soll im nächsten Jahr auch nach Deutschland kommen und könnte dann sicher eine Alternative zum...
Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...

Sucheingaben

speicherkarte samsung tab s4

,

galaxy tab 4 speicherkarte aktivieren

Oben