Samsung G9198 Flip-Phone – Moderne Technik im Retro-Look

Diskutiere Samsung G9198 Flip-Phone – Moderne Technik im Retro-Look im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Früher sah es ein wenig nach Science Fiction aus wenn man ein Smartphone zum aufklappen hatte. Nun bekommen die Geräte durch aktuelle Technik und...
Früher sah es ein wenig nach Science Fiction aus wenn man ein Smartphone zum aufklappen hatte. Nun bekommen die Geräte durch aktuelle Technik und bessere Optik wieder eine Wiederbelebung. Das Samsung G9198 punktet mit zwei Displays und schicker Optik.



Schon früher tauchte das G9198 auf und wurde für das von vielen erwartete Samsung Galaxy S6 Mini gehalten. Nun ist es ein elegantes Flip-Smartphone geworden mit guten Daten im Mittelklasse Bereich.

Das Gerät verfügt über zwei Super-AMOLED Displays mit einer Auflösung von jeweils 1.280 x 768 Pixeln. Diese Untergrenze der HD Darstellung ist für die einen vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, für die anderen aber bei einer Display-Größe von 3,9 Zoll ausreichend.

Beide Displays sollen mit Gorilla Glas 4 versehen sein, wobei das eine im zugeklappten Zustand zusätzlich innen geschützt ist, und das andere außen liegt. Innen verfügt das Gerät zudem über ein schon altmodisch anmutendes Steuerkreuz und einer Zahlentastatur im T9 Stil, aber auch den für Android nötigen Tasten.

Im innerer arbeitet ein Snapdragon Hexa-Core Prozessor zusammen mit einer Adreno-418 GPU und 2GB RAM. Die Hauptkamera verfügt über 16 Megapixel, die Frontkamera immerhin über 5 Megapixel. Als Flash-Speicher stehen 16 GB zu Verfügung und diese können mit einer Micro-SD Karte mit bis zu 128 GB erweitert werden.

Alle gängigen Verbindungen wie Bluetooth, GPS, WLAN und LTE sind vorhanden, nur ein NFC Modul hat das Gerät nicht. Der Akku soll zwar nur 2.202 mAh Leistung haben, aber bei den relativ kleinen Displays könnte dies ausreichend sein.

Die Spekulationen ob ein Samsung Galaxy S6 Mini nun kommt oder nicht dürften sich mit diesem Release wohl erledigt haben. Allerdings ist auch das Samsung G9198 Flip-Smartphone bisher nicht für den deutschen Markt angekündigt.

Hier noch ein Video-Review zum Samsung G9198


Quelle: Gadgets 360

Meinung des Autors: Was haltet Ihr vom Samsung G91989 Flip-Smartphone mit Dual-Screens? Würdet Ihr ein solches Gerät kaufen?
 
Thema:

Samsung G9198 Flip-Phone – Moderne Technik im Retro-Look

Samsung G9198 Flip-Phone – Moderne Technik im Retro-Look - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Unpacked Event und Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 im Live Stream sehen: Heute ist es soweit und der Samsung Galaxy Unpacked Event geht um 16:00 Uhr los. Heiß erwartet werden hier natürlich das Samsung Galaxy Z Fold 3...
Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G offiziell-Technische Daten der neuen Modelle: Samsung hat, ganz wie erwartet das Samsung Galaxy Z Fold3 5G und das Samsung Galaxy Z Flip3 5G vorgestellt und viele haben, auch wenn vielleicht...
Samsung Galaxy Z Fold2 5G oder Samsung Galaxy Z Fold3 5G - Lohnt sich das ältere Fold Modell?: Auch wenn faltbare Smartphones nach wie vor eher ein Nischenprodukt sind, scheint Samsung doch vieles richtig zu machen, denn das Fold3 hat sehr...
Samsung Galaxy Z Flip oder Motorola RAZR 2019 - Welches faltbare Smartphone ist die bessere Wahl?: Das Motorola RAZR 2019 hat durch das Wiederbeleben des Klassikers von 2004 einigen gefallen, nun zieht Samsung quasi nach und bring das Galaxy Z...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Oben