Samsung Galaxy 3 i5800 Firmware / Update / flashen

Diskutiere Samsung Galaxy 3 i5800 Firmware / Update / flashen im Samsung Galaxy 3 i5800 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Samsung Galaxy 3 i5800: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy 3 i5800 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Samsung Galaxy 3 i5800: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy 3 i5800 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.

T

tom1965

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy3 i5800
Netzbetreiber
O2
Hallo !
Ich habe mein Galaxy erst seit gestern und schon ein paar Fragen, die ich der Reihe nach in den verschiedenen Threads unterbringen möchte.:)
Hier nun meine erste Frage:
Mein Handy habe ich bei Amazon gekauft und mein Mobilfunkanbieter ist O2.
Leider bringt es diese Konstellation mit sich, dass ein Update, oder Upgrade nicht per OTA möglich ist. Im entsprechenden Menü fehlt Softwareupdate (oder so ähnlich). Interessant wäre nun, wie ich, wenn es dann mal soweit ist, auf Froyo umsteigen kann. Woher bekomme ich Froyo dann überhaupt? Von O2, oder von Samsung, oder .....:confused: ?

Gruß tom

M

michi224

Mitglied
T

tom1965

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy3 i5800
Netzbetreiber
O2
Hallo michi224!
:thumbs:Vielen Dank für deine Antwort. Nun bin ich doch schon ein ganzes Stückchen schlauer. Werde mich gleich mit Kies beschäftigen und dann kann Froyo meinetwegen demnächst kommen. Ich bin bereit!;)

Gruß tom

G

Gast

Guest
und wie läuft das mit den updates bei gebrandeten Handy ?
Bekomm ich die dann von Provider ?
Weil die Kies Ssoftware sagt das "mein " Handy nicht upgedatet werden kann ?

L

leetsil

Guest
und wie läuft das mit den updates bei gebrandeten Handy ?
Bekomm ich die dann von Provider ?
Weil die Kies Ssoftware sagt das "mein " Handy nicht upgedatet werden kann ?
Diese Frage würde mich jetzt auch interessieren?
Gibt es jemanden der diese Beantworten kann?

lg
Bernhard

G

Gast

Guest
"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir teilen Ihnen mit, dass das Update auf Android 2.2 Froyo seit ca. 1 Woche möglich ist. Bitte nehmen Sie
dies über die KIES-Software vor. "

Auszug aus einer Mail vom Samsung-Support.

Für mich ist somit die letzte Hürde vor dem Kauf des i5800 genommen worde.

Getestet hab ich es nicht, da ich das Handy eben noch nicht besitze.

G

Gast

Guest
Hat denn schon jemand das Update auf 2.2 Froyo über Kies durchgeführt?

G

Gast

Guest
Kein Froyo - Update über Kies möglich!!! Mein Samsung ist ohne branding...

habe Kies update durchgeführt! Mit und ohne SIM ausprobiert... nichts zu machen...

Also doch nur wieder ein Märchen...?!

crewmate

crewmate

Nassrasierer
Modell(e)
Samsung Galaxy 3
Netzbetreiber
Base
Firmware
Android 2.2 Froyo
Das update eines GalaxyS ist seit ein zwei Wochen möglich.
Aber den Kundenservice kann man sich scheinbar eh schenken.

A

angop

Guest
So ich habe es geschafft!!! android 2.2 (froyo) ist jetz endlich auf meinem galaxy3 i5800
drauf ;-)
gab mal etwas!! ist sogar auf deutsch ;-)

crewmate

crewmate

Nassrasierer
Modell(e)
Samsung Galaxy 3
Netzbetreiber
Base
Firmware
Android 2.2 Froyo
Von Samsung kies gezogen?

A

angop

Guest
nein ist über odin gemacht ;-)

ihr müsst erst diese ziehen firmware ziehen!!!
I5800XXJP8 Android 2.2 [Release]

dann auf dieser seite der anleitung folgen!!!
Froyo? - Seite 3 - Android-Hilfe.de

statt der XWJH2 nehmt ihr aber die firmware vom oberen link!!!

wenn das handy neu startet und im menü ist einfach auf reboot dücken und nich von der roten schift irritieren lassen!!! wenn dann das system hochgefahren ist muss mann nur noch auf werkseinstellung zurücksetzen in eistellungen drücken und fertig!!!

kleiner tipp!! vorher telefonnummern, bilder usw. sichern !!!!

ist ca. arbeit von 10-15 minuten ;-)

ihr könnt ja mal bescheid geben was raus gekommen ist!!!

bei mir läuts zumindest super !!!

G

Gast

Guest
Über Kies immer noch nichts möglich!!!! (jetzt ausprobiert)... ich warte dann lieber noch "etwas" auf die Originale Kies version... aber wenn im Neujahr noch nichts läuft, mach ich es mir auch auf Umwegen drauf...

G

gast

Guest
Samsung Galaxy 3 i5800 wlan

hey leute nur kurz ganz anderes thema wenn ich mein wlan anmache und router suche wird angezeigt :
suche nach netzen nicht möglich vor einem tag allerdings ging noch alles perfekt wenn mir jemand helfen kann bitte ich bin kurz vor der verzweifelung

G

Gast

Guest
hallo zusammen,

kann mir irgendwer nun sagen ob froyo irgendwo jetzt legal erhältlich ist, wenn ja bitte beschreibt mir den weg zu froyo außerdem ist es mir einrätsel ob nur mein gt-i5800 oder auch andere keine samsung apps drauf ziehen können

G

Gast

Guest
Mittlerweile kann man das g3 (ungebrandet) legal über KIES auf FROYO updaten. KIES bietet das Update an. Bei mir hat es unter WIN7 nicht funktioniert, blieb bei der Meldung "Komponenten zur aktualisierung der Firmware werden vorbereitet" stehen. Wenn das passiert, einfach KIES über den Taskmanager killen, passiert nix... Unter XP hat das Update dann funktioniert, allerdings erst, nachdem ich SIM- und Speicherkarte entfernt hatte. davor ist das Update fehlgeschlagen...

Thema:

Samsung Galaxy 3 i5800 Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

i5800 froyo

,

samsung galaxy 3 i5800 froyo

,

galaxy i5800 froyo

,
Samsung Galaxy 3 Firmware
, samsung i5800 firmware, samsung galaxy 3 i5800 update, samsung galaxy 3 firmware update, f, froyo i5800, i5800 firmware, samsung i5800 froyo, galaxy 3 firmware, samsung galaxy i5800 froyo, i5800 update, samsung galaxy 3 flashen, galaxy 3 update, i5800 froyo update, samsung galaxy 3 software update, Samsung Galaxy 3 i5800 Firmware, i5800 flashen, samsung galaxy 3 update, samsung galaxy 3 i5800 update froyo, samsung galaxy 3 i5800 firmware update, samsung galaxy 3 i5800 froyo update, galaxy 3 firmware update

Samsung Galaxy 3 i5800 Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

• Ersatz für Samsung Galaxy 3 I5800 < 250€

Ersatz für Samsung Galaxy 3 I5800 < 250€: Hi zusammen, Ich suche einen Ersatz für mein Samsung Galaxy 3 I5800. An sich war das Phone super für mich. Telefon, MP3 Player mit bis zu 16GB...
  • Was soll ich kaufen? Samsung i5800 oder Galaxy Gio S5660 oder Ace S5830

Was soll ich kaufen? Samsung i5800 oder Galaxy Gio S5660 oder Ace S5830: Hallo, wer kann mir helfen, welches der oben genannten Handy erfüllt meine Bedürfnisse die sind : 1.) ausgereifter Terminplaner ( wie bei...
  • Samsung Galaxy i5800 Anrufproblem

Samsung Galaxy i5800 Anrufproblem: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem bei welchem ich nicht genau weiß ob es ein Problem mit dem Handy oder eins mit der Sim karte gibt. Ich...
  • Samsung Galaxy 3 i5800 Testbericht

Samsung Galaxy 3 i5800 Testbericht: Samsung Galaxy 3 i5800: Sammel-Thema für Samsung Galaxy 3 i5800 Testberichte von euch oder von externen Webseiten.
  • Samsung Galaxy 3 i5800 Bugs / bekannte Probleme

Samsung Galaxy 3 i5800 Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy 3 i5800: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy 3 i5800 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.