Samsung Galaxy 3 i5800 GPS / Navigation

Diskutiere Samsung Galaxy 3 i5800 GPS / Navigation im Samsung Galaxy 3 i5800 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Samsung Galaxy 3 i5800: Infos und Antworten zu Samsung Galaxy 3 i5800 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Samsung Galaxy 3 i5800: Infos und Antworten zu Samsung Galaxy 3 i5800 GPS / Navigation Problemen.

Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für das Samsung Galaxy 3 i5800, z.B. möglicherweise TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin usw.

M

MacGyverDTH

Newbie
Modell(e)
Sony W810i
Samsung Galaxy 3 i5800 GPS / Navigon ?!

Hallo zusammen,

das Samsung Galaxy 3 i5800 ist bei der Navigon Homepage nicht unter den unterstützten Smartphones aufgeführt - und ich würde gerne wissen ob diese Navi-Software unter diesem Handy funktioniert. Die Kundenbetreuung von Navigon weiß es auch nicht (ich soll die Testversion ausprobieren...). Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Und dann würde mich noch interessieren ob die Displaygröße für die (Auto-) Navigation ausreichend ist.

Ich bin am überlegen ob ich mir dieses Smartphone kaufen soll oder nicht, aber ich möchte es unbedingt als Navi verwenden (mit Navigon).

Gruß, Mac

G

Gast

Guest
Also ich habe mir die Navigon Testversion auf das Galaxy 3 geladen und sie läuft auch! Soweit die gute Nachricht. Displaygröße reicht IMO auch aus, zumindest für Kleinwagen ;-)

Leider kriege ich aber um's Verrecken keinen SAT-Fix hin. Auch nicht bei Google-Maps. Ich habe das Teil heute nochmal eine halbe Stunde (als es gerade mal nicht geregnet hat) draußen auf dem Tisch liegenlassen und hatte immer noch kein GPS-Signal.

GPS ist eingeschaltet. Ich habe mir aus dem Market ein GPS-Testprogramm geladen, das zeigt an, dass 0 Satelliten gefunden wurden.

Was kann ich noch tun?

G

Gast

Guest
So ich nochmal. Nachdem ich das Gerät einmal komplett ausgemacht, aufgeladen und neu gestartet habe, ging plötzlich auch der Sat-fix. Drei Sekunden nach dem Start von Navigon wurden die erste Position errechnet. Super!

Ich denke, ich hätte nach der Installation einfach mal durchstarten müssen...

Also Navigon auf dem I5800 :thumbup:

M

MacGyverDTH

Newbie
Modell(e)
Sony W810i
Super, vielen Dank für die Info. Ich denke dann werde ich mir dieses Handy auch zulegen !

G

Gast

Guest
Leider kriege ich aber um's Verrecken keinen SAT-Fix hin. Auch nicht bei Google-Maps. Ich habe das Teil heute nochmal eine halbe Stunde (als es gerade mal nicht geregnet hat) draußen auf dem Tisch liegenlassen und hatte immer noch kein GPS-Signal.

GPS ist eingeschaltet. Ich habe mir aus dem Market ein GPS-Testprogramm geladen, das zeigt an, dass 0 Satelliten gefunden wurden.

Was kann ich noch tun?
Bei mir funktioniert das GPS nach dem Hochfahren des Geräts einwandfrei. Schalte ich jedoch das GPS danach einmal kurz aus und danach wieder an, kann ich keinen Signal mehr bekommen. Es hilft nur ein kompletter Neustart des Gerätes - danach läuft es aber wieder.

Ist das bei euch auch so?

G

Gast

Guest
Bei mir funktioniert das GPS auch nach dem Hochfahren des Geräts einwandfrei.

R

ranw

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy 3 I5800
Netzbetreiber
Vodafone
Also ich habe immer wieder Probleme mit dem GPS. Es dauert ewig, bis er genug Satelliten findet. Irgendwo habe ich mal im Zusammenhang mit einem mobilen Navigationsgerät gehört, dass dies mit einem mangelhaften Sat-Fix, wobei das Gerät sich sog. Almanach-Daten holt, zusammenhängen kann. Kann man diesen Sat-Fix denn wiederholen und wenn ja, wie?

Gruß,
ranw

A

Aldjinn

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy 3 i5800
Netzbetreiber
o2
Bei mir zickt das GPS auch zwischendurch, scheinbar aber nur, wenn ich oft ab- und wieder anstelle. Wenn ich es einfach aktiviert lasse, klappts wunderbar.

G

Gast

Guest
Hallo,
habe auch die gleichen Probleme mit GPS. Manchmal gehts, manchmal nicht. Dann bekomme ich einfach keinen 'GPS-Fix'. Das erkennt man auch daran, dass das GPS-Icon auf und ab springt. Booten hilft oft, aber bei mir nicht immer.
Zum Test verwende ich die App 'GPS Test'. Die zeigt sehr gut, welche Satelliten wie stark empfangen werden.

Offensichtlich gibts die selben Probleme auch beim großen Handy-Bruder, dem Samsung Galaxy S. Hat ja wohl viele gleiche Teile und vor allem das gleiche Betriebssystem Android 2.1. Und für das Galaxy S gibt es im Netz jede Menge Infos zu den GPS-Problemen, allerdings habe ich auch dort noch keine konkrete Aussage/Lösung gefunden.

LG
AND

G

Gast

Guest
Habe ebenfalls Probleme mit dem GPS. Lässt sich leider nur durch einen Neustart beheben. Werde mal versuchen ob das bei dauerhaft eingeschaltetem GPS anders ist. Zieht sowas nicht doch sehr am Akku?

G

Gast

Guest
Ich habe festgestellt, dass es darauf ankommt, ob das GPS beim Hochfahren eingeschaltet ist.
Ist es dabei aus, kriege ich nach dem Aktivieren ums Verrecken keinen SAT-Fix (gut zu sehen in der App GPS-Test). Aktiviere ich dann das GPS und starte das Handy neu, findet GPS-Test fast sofort die ersten Satelliten und hat nach ein paar Sekunden auch bereits eine Position berechnet. Danach kann ich GPS aus-/einschalten und GPS geht immer noch, solange ich das Handy eingeschaltet lasse.

Erst wenn ich mit deaktiviertem GPS das Handy ausschalte und wieder einschalte, wird wieder kein Satellit gefunden. Da ich wegen Stromverbrauch das GPS meisstens abgeschaltet habe, muss ich vor dem Navigieren also eigentlich immer einmal durchstarten.

G

Gast

Guest
Habe da etwas interessantes für die verspielten unter uns gefunden. Ist eigentlich für das Galaxy S. Ein verstecktes GPS Menü gibt es aber mit dem angegebenen Code auch auf dem Galaxy 3. Mir haben allerdings bisher Verständnis und Mut gefehlt was zu verstellen.

Gps fix 101 - xda-developers

Ob es dazu taugt die Probleme zu beheben habe ich keine Ahnung...

G

Gast

Guest
Hatte auch immer Probleme mit dem GPS. Nach installation und ausführen von einem Programm names Octy aus dem Market funktioniert es jetzt 1A

S

Sailorman

Newbie
Modell(e)
Samsung i900 Omnia
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo zusammen, ich habe da mal ein anders Problem mit NAVIGON. Nach der Inst. kommt ja der Hinweis, man solle die Daten für das Prog. über Wlan oder über Kies installieren. Beim Versuch dieses zu tun erhalte ich jedoch den Hinweis, dass der Zugriff nur über einen t-kom Server möglich ist. Ich muss dazu sagen, dass ich mobile zwar bei t-mobile bin; Internet jedoch bei 1&1. Kann ich NAVIGON nun vergessen?
Gruß vom Sailorman

G

Gast

Guest
Einfach GPS Booster in Vollversion für 1.99 € im Market kaufen und man kann das GPS an- und abschalten wie man will.
Ich hatte das Handy im europ. Ausland als Navi dabei - keine Probleme!

G

Gast

Guest
Ich hab die Navigation noch gar nicht erfolgreich ausprobieren können. Trotz Booster findet er partout kein Signal. Was mach ich falsch?

Thema:

Samsung Galaxy 3 i5800 GPS / Navigation

Sucheingaben

Samsung Galaxy 3 i5800 gps

,

samsung galaxy 3 gps

,

galaxy 3 gps

,
samsung i5800 gps
, i5800 gps, f, Samsung Galaxy 3 i5800 navi, i5800 gps fix, Samsung Galaxy i5800 gps, samsung galaxy 3 gps problem, samsung galaxy 3 i5800 gps funktioniert nicht, gps galaxy 3, samsung galaxy 3 navi, Gps i5800, Samsung i5800 Galaxy 3 GPS, samsung galaxy 3 i5800 forum, gps fix i5800, samsung galaxy 3 gps fix, samsung galaxy 3 i5800 gps problem, galaxy 3 i5800 gps, Samsung i5800 Galaxy 3 navigation, gps samsung galaxy 3, galaxy 3 gps fix, samsung galaxy 3 i5800 navigation kostenlos, navigation samsung galaxy 3

Samsung Galaxy 3 i5800 GPS / Navigation - Ähnliche Themen

• Ersatz für Samsung Galaxy 3 I5800 < 250€

Ersatz für Samsung Galaxy 3 I5800 < 250€: Hi zusammen, Ich suche einen Ersatz für mein Samsung Galaxy 3 I5800. An sich war das Phone super für mich. Telefon, MP3 Player mit bis zu 16GB...
  • Was soll ich kaufen? Samsung i5800 oder Galaxy Gio S5660 oder Ace S5830

Was soll ich kaufen? Samsung i5800 oder Galaxy Gio S5660 oder Ace S5830: Hallo, wer kann mir helfen, welches der oben genannten Handy erfüllt meine Bedürfnisse die sind : 1.) ausgereifter Terminplaner ( wie bei...
  • Samsung Galaxy i5800 Anrufproblem

Samsung Galaxy i5800 Anrufproblem: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem bei welchem ich nicht genau weiß ob es ein Problem mit dem Handy oder eins mit der Sim karte gibt. Ich...
  • Samsung Galaxy 3 i5800 Testbericht

Samsung Galaxy 3 i5800 Testbericht: Samsung Galaxy 3 i5800: Sammel-Thema für Samsung Galaxy 3 i5800 Testberichte von euch oder von externen Webseiten.
  • Samsung Galaxy 3 i5800 Bugs / bekannte Probleme

Samsung Galaxy 3 i5800 Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy 3 i5800: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy 3 i5800 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.