Samsung Galaxy A4 und Galaxy Tab 4 Advanced – Kommen neue Geräte für Einsteiger?

Diskutiere Samsung Galaxy A4 und Galaxy Tab 4 Advanced – Kommen neue Geräte für Einsteiger? im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Im High-End Bereich hat Samsung mit der Galaxy S7 Serie einen guten Stand, in den unteren Segmenten versucht man sich hingegen nach wie vor besser...
Im High-End Bereich hat Samsung mit der Galaxy S7 Serie einen guten Stand, in den unteren Segmenten versucht man sich hingegen nach wie vor besser gegen die recht große Konkurrenz aufzustellen. Mit dem Samsung Galaxy A4 und dem Samsung Galaxy Tab Advanced könnten nun zwei weitere Geräte die Auswahl erweitern.


Laut den Kollegen des englischen Samsung Fan-Blog Sammobile sind zumindest Daten zu zwei entsprechenden Geräten im Internet geleaked. Das erste wäre das mutmaßliche Samsung Galaxy Tab 4 Advanced, bei dem man sich auf einen Eintrag in der GFXBench beruft. Dort ist das Tablet als SM-T536 aufgetaucht und nutzt Android 6.0.1 Marshmallow als Betriebssystem.



Dabei handelt es sich um ein Tablet mit einem 10,1 Zoll großen Display und einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel. Im inneren arbeitet eine nicht näher benannte Octa-Core CPU auf 1,5Ghz mit der ARM Mali-T830 CPU, zusammen mit 2GB RAM und 32GB internem Speicher. Die Kamera auf der Rückseite löst der Listung nach mit 5 Megapixel auf und kann Videos in Full-HD aufnehmen, die Kamera auf der Vorderseite mit 2 Megapixel schafft Videos nich in HD-Auflösung. Aber wann und zu welchem Preis es kommt wäre noch ungewiss.



Das Smartphone hingegen soll laut Sammobile in Indien bereits getestet werden, denn hier ist ein Leak aus der Zauba Datenbank aufgetaucht. Allerdings kann man dieser Listung wie so oft nicht viel entnehmen, und au0er der Gerätebezeichnung ist somit eigentlich nichts ersichtlich. Man kann hier nur annehmen, dass es genau wie die bereits bekannten Modelle der A (2016) Reihe auch ein Gerät im unteren Preisbereich, aber im eleganteren Metallgehäuse werden wird.

Was also genau kommt oder zu welchen Preisen bleibt sowohl im Falle des Smartphones als auch des Tablets abzuwarten. Wenn es genauere Daten gibt lassen wir es euch wissen.

Meinung des Autors: Ob Samsung auch im unteren Preisbereich mithalten kann? Was meint Ihr?
 
Thema:

Samsung Galaxy A4 und Galaxy Tab 4 Advanced – Kommen neue Geräte für Einsteiger?

Samsung Galaxy A4 und Galaxy Tab 4 Advanced – Kommen neue Geräte für Einsteiger? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G offiziell-Technische Daten der neuen Modelle: Samsung hat, ganz wie erwartet das Samsung Galaxy Z Fold3 5G und das Samsung Galaxy Z Flip3 5G vorgestellt und viele haben, auch wenn vielleicht...
Samsung Galaxy A22 und A22 5G vorgestellt - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der A22 Modelle: Samsung hat nun mit den neuen Modellen der A22 Serie zwei Geräte am Start, die auch im unteren Preisbereich relativ viel bieten sollen, wobei das...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Oben