Samsung Galaxy a42 Profilbildwechsel in Whatsapp gelingt nicht

Diskutiere Samsung Galaxy a42 Profilbildwechsel in Whatsapp gelingt nicht im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich in Whatsapp mein Profilbild (durch Anklicken der vorgesehenen Stelle) ändern möchte, erscheint...
  • Samsung Galaxy a42 Profilbildwechsel in Whatsapp gelingt nicht Beitrag #1
F

Frieda2

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2022
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem:
Wenn ich in Whatsapp mein Profilbild (durch Anklicken der vorgesehenen Stelle) ändern möchte, erscheint im Normalfall die Frage, aus welcher Quelle (Galerie oder Kamera) ich das Bild holen möchte.
Dieses Fenster erscheint bei mir nicht. Ich kann aber in dem angezeigten screen weiter arbeiten.
Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte bzw. gibt es eine andere Möglichkeit, das Profilbild zu wechseln?
Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!
Freundliche Grüße,
frieda2
 
  • Samsung Galaxy a42 Profilbildwechsel in Whatsapp gelingt nicht Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, habe es jetzt mal auf einem Note 20 nachvollziehen versucht. Ich gehe auf Einstellungen, tippe oben links auf das Profilbild, dann nochmals auf das Bild und dann erscheint oben rechts ein Stift. Da drauf getippt, und die Abfrage ob Galerie oder Kamera erschien bei mir.

Gehst Du genau diesen Weg?
 
  • Samsung Galaxy a42 Profilbildwechsel in Whatsapp gelingt nicht Beitrag #3
F

Frieda2

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2022
Beiträge
2
Danke Robbie!
Genauso habe ich das immer (bei anderen Geräten, z.B. Galaxy S 9) gemacht.
Aber beim A42 erscheint die Auswahl Galerie oder Stift nicht.
Gruß, frieda2
 
  • Samsung Galaxy a42 Profilbildwechsel in Whatsapp gelingt nicht Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.576
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könntest da mal ein paar Screenshots von WA machen, wie das bei Dir alles aussieht? Denn irgendwie wäre es mir jetzt unverständlich, warum WA ausgerechnet bei A42 eine andere Konfiguration haben soll. Namen und ähnliches könnte man ja mit einem Bildbearbeitungsprogramm löschen oder unkenntlich machen.
 
Thema:

Samsung Galaxy a42 Profilbildwechsel in Whatsapp gelingt nicht

Samsung Galaxy a42 Profilbildwechsel in Whatsapp gelingt nicht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
Oben