Samsung Galaxy A5 (2015) kein empfang nach Akkutausch

Diskutiere Samsung Galaxy A5 (2015) kein empfang nach Akkutausch im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, ich habe hier ein Samsung A5 SM-A500FU liegen dass seit dem Akkutausch nicht mehr richtig Funktioniert. Wenn das Handy an ist...
F

FlashActiVe

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Samsung A5 SM-A500FU liegen dass seit dem Akkutausch nicht mehr richtig Funktioniert.

Wenn das Handy an ist und man die Simkarte einlegt passiert nichts, nach neustart wird dann die Simkarte erst erkannt.
Nach dem man den Pin eingibt kommt nach einiger Zeit auch das 4G von der Datenverbinung Empfang ist auch da, wenn ich im Browser dann eine Seite lade lädt diese sehr langsam mit Abbrüchen.
Ok, dachte ich mir versuch ich einen Anruf auch hier sobald ich abhebe verschwindet nach einigen Sekunden der Empfang komplett. Nach dem der Anruf beendet ist kommt das 4G wieder und das spiel fängt von neu an.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.367
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, hatte das A500FU denn einen Wechselakku oder musstest Du das A500FU dazu auseinander nehmen um den Akku tauschen zu können?
 
F

FlashActiVe

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
5
Musste man Zerlegen, jedoch hat es keine Flexkabel oder sonstiges dass man groß einklemmen konnte dh daran kann es auf jeden fall nicht liegen so wie es langsam rüber kommt scheint es ein Software problem zu sein dass ggf. ausgelöst wurde durch den akku wechsel also als das Handy einmal komplett stromlos war
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.367
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du meinst, es wäre ein Softwareproblem, dann sichere alles wichtige und Flash mit Odin die Firmware neu.
 
F

FlashActiVe

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
5
werde es die tage testen wenn es bei mir zeitlich besser passt ..
 
F

FlashActiVe

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
5
So habs nun ein wenig weiter Probiert neue Firmware aufgespielt, noch mal zerlegt alles erneut zusammen gesteckt Empfang ist da kollege hat angerufen der Anruf kam durch soweit so gut.
Zusammen gebaut Empfang immer noch da, Internet Funktioniert hab sogar Speedtest gemacht, Anrufe kommen nicht mehr durch.

Muss man das Verstehen?
:1f610:
 

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.367
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider kenne ich mich mit Hardware an sich nicht aus, von daher bin ich keine große Hilfe. Aber wenn es funktioniert, solange es auseinandergenommen ist und nach dem Zusammenbau nicht mehr geht, dann muss da doch irgendwas verklemmt sein oder keine Spannung mehr bekommen oder vielleicht auch zuviel Spannung bekommen. Vielleicht gibt es auch eine Brückung, sodass es deshalb nicht funktioniert. Wie gesagt, ich bin technisch da nicht der richtige Ansprechpartner und kann daher nur mutmaßen. Aber zumindest die Richtung sollte stimmen.
 
F

FlashActiVe

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
5
Also ich hatte es später komplett zusammen gebaut verschraubt usw weil ich keine lust mehr hatte dann zum test noch einmal geschaut ob es geht siehe da funktioniert komplett... handy einmal neugestartet und siehe da funktioniert wieder nur das internet ... kommt nun in die tonne das ding
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.367
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, wenn es soweit doch funktioniert (außer Telefonie), dann nutzt es doch als Mediplayer, Videoplayer, Internetmaschine oder zum spielen. Auch ein Kind könnte das so im Haus noch weiter nutzen.
 
Thema:

Samsung Galaxy A5 (2015) kein empfang nach Akkutausch

Sucheingaben

smsung. a5 kein empfang

Samsung Galaxy A5 (2015) kein empfang nach Akkutausch - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 5: Kein Release in 2015 in Europa - Freigabe im nächsten Jahr?

    Samsung Galaxy Note 5: Kein Release in 2015 in Europa - Freigabe im nächsten Jahr?: Es keimt offenbar wieder etwas Hoffnung auf. Nachdem gestern das neue Galaxy Note 5 offiziell vorgestellt wurde, war relativ schnell klar, dass...
  • Samsung Galaxy S7: Kein Release in 2015

    Samsung Galaxy S7: Kein Release in 2015: Dass Samsung an einem Galaxy S7 arbeitet dürfte wohl jedem klar sein. Wann es erscheinen soll ist hingegen unklar. Noch vor zwei Tagen hätte man...
  • Samsung Galaxy S7: Release möglicherweise gegen Ende des Jahres 2015

    Samsung Galaxy S7: Release möglicherweise gegen Ende des Jahres 2015: Gerüchte haben bisweilen immer ein Körnchen Wahrheit. Daher sollte man das jüngste Gerücht bezüglich des Samsung Galaxy S7 nicht gänzlich als...
  • Samsung Galaxy S6: Zwei Varianten könnten zum Mobile World Congress 2015 präsentiert werden

    Samsung Galaxy S6: Zwei Varianten könnten zum Mobile World Congress 2015 präsentiert werden: Kommt das Galaxy S6 nun in zwei unterschiedlichen Varianten oder nicht? So ganz klar ist dies nach wie vor nicht, jedoch gehen die Gerüchte erneut...
  • Samsung Galaxy Note 4: 100 Euro Cashback-Aktion noch bis 30. Januar 2015

    Samsung Galaxy Note 4: 100 Euro Cashback-Aktion noch bis 30. Januar 2015: Die Zahlen bei Samsung sehen derzeit alles andere als rosig aus. Aus diesem Grund bereitet man die Anleger nun auch schon auf ein rückläufiges...
  • Ähnliche Themen

    Oben