Samsung Galaxy A5 (2017): Verteilung von Android 8.0 Oreo hat begonnen

Diskutiere Samsung Galaxy A5 (2017): Verteilung von Android 8.0 Oreo hat begonnen im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Nachdem Samsung sowohl Galaxy S8 (Plus) als auch Galaxy Note 8 weitgehend mit dem aktuellen Android Oreo versorgt hat, war eigentlich mit dem...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Nachdem Samsung sowohl Galaxy S8 (Plus) als auch Galaxy Note 8 weitgehend mit dem aktuellen Android Oreo versorgt hat, war eigentlich mit dem Galaxy S7 (Edge) als nächstem Update-Kandidaten gerechnet worden. Doch die Koreaner haben einem anderen Smartphone aus einer deutlich niedrigeren Preisklasse den Vorzug gegeben


Das Galaxy A5 (2017) steht relativ weit oben auf einer Liste der Update-Termine von Samsung Türkei. Doch mit dem beginn des Rollout von Android 8 wurde eigentlich erst Ende nächsten Monats gerechnet, da zuerst die S7-Reihe dran sein sollte. Doch jetzt vermeldet Sammobile, dass das A5 bereits mit der Aktualisierung versorgt wird.

Angekommen ist die neue Firmware aber bislang lediglich in Russland. Dort dürfte sie als eine Art Testballon dienen, um eventuelle Fehler und Probleme zu entdecken. Bis zu einer Verteilung in Deutschland, Österreich und der Schweiz dürfte hingegen noch einige Zeit vergehen, und am Ende könnten Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge immer noch das Rennen gewinnen. Aber immerhin geht es langsam voran, denn im Vergleich zu diversen Mitbewerbern ist Samsung wieder einmal ziemlich spät dran und eher langsam - trotz anderslautender Versprechungen.

Wer nicht länger warten will, kann die Installationsdatei bereits über die Homepage von Sammobile herunterladen und per Odin installieren. Ob das angesichts des oben erwähnten Testlaufs und Erfahrungen aus der Vergangenheit eine gute Idee ist, steht aber auf einem anderen Blatt.

Meinung des Autors: Das kommt jetzt ziemlich überraschend: eigentlich war damit gerechnet worden, dass erst einmal andere Smartphones das längst überfällige Update auf Android 8 Oreo bekommen. Doch jetzt scheint sich Samsung für das im Vergleich eher preiswerte Galaxy A5 (2017) entschieden zu haben. Muss man jetzt nicht wirklich verstehen...
 
Thema:

Samsung Galaxy A5 (2017): Verteilung von Android 8.0 Oreo hat begonnen

Samsung Galaxy A5 (2017): Verteilung von Android 8.0 Oreo hat begonnen - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A5 2017 Stock Rom flashen

    Samsung Galaxy A5 2017 Stock Rom flashen: Ich habe die hier runder geladen, A520FXXUBCSG1 - Open Germany - Android Oreo 8.0.0 - mehrteilig.Ich bin jetzt ziemlich verunsichert! Habe bisher...
  • Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J3 (2017) - Modelle J330F und J330FN in Verbindung mit der...
  • Samsung Galaxy J3 (2017) J330 Firmwares

    Samsung Galaxy J3 (2017) J330 Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy J5 (2017): SD-Karte ist "nicht verbunden"

    Samsung Galaxy J5 (2017): SD-Karte ist "nicht verbunden": Hallo zusammen, ich nutze seit knapp drei Monaten ein Samsung Galaxy J5 (SM-J530F). Das Smartphone habe ich gerootet. Die verwendete 32 GB...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy A5 2017 Stock Rom flashen

    Samsung Galaxy A5 2017 Stock Rom flashen: Ich habe die hier runder geladen, A520FXXUBCSG1 - Open Germany - Android Oreo 8.0.0 - mehrteilig.Ich bin jetzt ziemlich verunsichert! Habe bisher...
  • Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J3 (2017) - Modelle J330F und J330FN in Verbindung mit der...
  • Samsung Galaxy J3 (2017) J330 Firmwares

    Samsung Galaxy J3 (2017) J330 Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy J5 (2017): SD-Karte ist "nicht verbunden"

    Samsung Galaxy J5 (2017): SD-Karte ist "nicht verbunden": Hallo zusammen, ich nutze seit knapp drei Monaten ein Samsung Galaxy J5 (SM-J530F). Das Smartphone habe ich gerootet. Die verwendete 32 GB...
  • Oben