Samsung Galaxy A5 dualSIM auf chinesischer Samsung-Seite aufgetaucht - Launch noch unklar

Diskutiere Samsung Galaxy A5 dualSIM auf chinesischer Samsung-Seite aufgetaucht - Launch noch unklar im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Gegen Ende Oktober kündigte man bei Samsung das neue Galaxy A5 und das Galaxy A3 an, zwei Smartphone-Modelle aus der neuen Galaxy A-Reihe. Seither...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Gegen Ende Oktober kündigte man bei Samsung das neue Galaxy A5 und das Galaxy A3 an, zwei Smartphone-Modelle aus der neuen Galaxy A-Reihe. Seither ist es allerdings ein wenig still geworden um die beiden Modelle. Nun aber tauchte das Galaxy A5 auf der chinesischen Seite von Samsung auf. Hierbei handelt es sich um die dualSIM-Version des Galaxy A5.



Eigentlich sollten die Modelle Galaxy A3 und Galaxy A5, welche Samsung erst vor rund zwei Wochen der Öffentlichkeit präsentierte, noch im November starten, bislang ist aber sowohl vom Galaxy A3 als auch vom Galaxy A5 noch nichts zu sehen. Allerdings tauchte das Galaxy A5 nun auch auf der chinesischen Seite von Samsung auf, berichtet man bei PhoneArena. Bei dem bekannt gewordenen Modell handelt es sich um die dualSIM-Version des A5, vom Galaxy A3 ist hingegen noch nichts zu sehen. Wie es scheint werden die neuen Smartphones aus der Galaxy A-Reihe aber zunächst im asiatischen Raum auf den Markt kommen. Und das könnte auch durchaus gute Gründe haben.

Durch die Wahl der Materialien, scheint es Qualitätsprobleme gegeben zu haben. Wohl aus diesem Grund könnten die Smartphones nicht in ausreichender Stückzahl vorrätig sein, weshalb man zunächst keinen internationalen Release anstrebt sondern zunächst einen regional begrenzten Marktstart vollzieht. Wann wir in Europa also das Smartphone mit dem Unibody aus Metall sehen werden ist derzeit noch nicht bekannt. Der ein oder andere dürfte aber mit Sicherheit neugierig sein, bietet das Galaxy A5 doch ein großes 5 Zoll-AMOLED-Display mit 720p-Auflösung und einem Snapdragon 410 Quadcore-Chip der von zwei Gigabyte RAM unterstützt wird. Auch die Kameras sind durchaus interessant, die Rückseite bietet 13 Megapixel, bei der Frontkamera sind es selfie-freundliche 5 Megapixel. Zum Preis wurde bislang noch nichts bekannt, Vermutungen gehen allerdings in die Richtung über 400 Dollar.
 
Thema:

Samsung Galaxy A5 dualSIM auf chinesischer Samsung-Seite aufgetaucht - Launch noch unklar

Samsung Galaxy A5 dualSIM auf chinesischer Samsung-Seite aufgetaucht - Launch noch unklar - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 5: dualSIM-Version könnte microSD Slot bekommen

    Samsung Galaxy Note 5: dualSIM-Version könnte microSD Slot bekommen: Derzeit gibt es zahlreiche Gerüchte, dass das kommende Top-Smartlet von Samsung, das Galaxy Note 5, wohl keinen Slot für microSD Karten bekommen...
  • Samsung Galaxy A7: dualSIM-Version mit Snapdragon 615, singleSIM mit Exynos-Chipsatz - Release wohl gegen Ende März

    Samsung Galaxy A7: dualSIM-Version mit Snapdragon 615, singleSIM mit Exynos-Chipsatz - Release wohl gegen Ende März: Bereits in der letzten Woche wurde das neue Galaxy A7 angekündigt, zu diesem Zeitpunkt aber lediglich für Malaysia. Mittlerweile gibt es auch...
  • Samsung Galaxy A5: dualSIM-Version in China gestartet - Preis liegt bei umgerechnet rund 341 Euro

    Samsung Galaxy A5: dualSIM-Version in China gestartet - Preis liegt bei umgerechnet rund 341 Euro: Das Galaxy A5 wurde, zusammen mit dem Galaxy A3, erst vor wenigen Wochen offiziell vorgestellt. Kürzlich tauchte dann auch schon eine...
  • Samsung Galaxy Note 3 als dualSIM-Version soll schon bald in China erscheinen

    Samsung Galaxy Note 3 als dualSIM-Version soll schon bald in China erscheinen: Das Galaxy Note 3 wurde erst vor knapp zwei Wochen der Öffentlichkeit vorgestellt. Doch wie es scheint soll Samsung das Galaxy Note 3 wohl auch in...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy Note 5: dualSIM-Version könnte microSD Slot bekommen

    Samsung Galaxy Note 5: dualSIM-Version könnte microSD Slot bekommen: Derzeit gibt es zahlreiche Gerüchte, dass das kommende Top-Smartlet von Samsung, das Galaxy Note 5, wohl keinen Slot für microSD Karten bekommen...
  • Samsung Galaxy A7: dualSIM-Version mit Snapdragon 615, singleSIM mit Exynos-Chipsatz - Release wohl gegen Ende März

    Samsung Galaxy A7: dualSIM-Version mit Snapdragon 615, singleSIM mit Exynos-Chipsatz - Release wohl gegen Ende März: Bereits in der letzten Woche wurde das neue Galaxy A7 angekündigt, zu diesem Zeitpunkt aber lediglich für Malaysia. Mittlerweile gibt es auch...
  • Samsung Galaxy A5: dualSIM-Version in China gestartet - Preis liegt bei umgerechnet rund 341 Euro

    Samsung Galaxy A5: dualSIM-Version in China gestartet - Preis liegt bei umgerechnet rund 341 Euro: Das Galaxy A5 wurde, zusammen mit dem Galaxy A3, erst vor wenigen Wochen offiziell vorgestellt. Kürzlich tauchte dann auch schon eine...
  • Samsung Galaxy Note 3 als dualSIM-Version soll schon bald in China erscheinen

    Samsung Galaxy Note 3 als dualSIM-Version soll schon bald in China erscheinen: Das Galaxy Note 3 wurde erst vor knapp zwei Wochen der Öffentlichkeit vorgestellt. Doch wie es scheint soll Samsung das Galaxy Note 3 wohl auch in...
  • Oben