Samsung Galaxy A5 – Erste technische Daten zum neuen Modell geleaked

Diskutiere Samsung Galaxy A5 – Erste technische Daten zum neuen Modell geleaked im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Vor fast genau einem Jahr wurde das erste Modell des Samsung Galaxy A5 vorgestellt. Quasi zum Geburtstag sind nun technische Daten zu einem...
Vor fast genau einem Jahr wurde das erste Modell des Samsung Galaxy A5 vorgestellt. Quasi zum Geburtstag sind nun technische Daten zu einem Nachfolger-Modell bekannt des Samsung Galaxy A5 bekannt geworden.



Mit der A-Reihe setzte Samsung auf Mittelklasse-Smartphones mit einem schicken Design und einem ebenso passenden Gehäuse. Dieser Trend wird auch beim neuen Modell des Samsung Galaxy A5 sicher fortgesetzt werden, aber laut einem Leak auf der Webseite GFXBench mit verbesserten technischen Daten im Vergleich zum Vorgänger.

Das Gerät mit der Modellnummer SM-A510F und Android Lollipop 5.1.1 hat mit dem AMOLED 5,2 Zoll Display und einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln einen größeren Bildschirm als die erste Version und auch sonst sind die technischen Daten meist besser.

Im Gerät soll sich ein Exynos 7 Octa-Core Prozessor befinden der über 4 Cortex A57 Kerne und 4 Cortex A53 Kerne verfügt, die aber alle auf 1,6 Ghz laufen können. Genutzt wird hier laut GFXBench die ARM big.Little Architektur, die schnelleres und stromsparendes Arbeiten ermöglichen soll.

Beim Speicher soll das Gerät über 2 GB RAM und 16 GB Flash Speicher verfügen. Der Einsatz einer Micro-SD Karte ist möglich, allerdings gibt es über GFXBench natürlich keine Angaben wie groß diese maximal sein darf.

Die Hauptkamera ist mit 4.128 x 3.096 Pixeln angegeben, also 13 Megapixel, und verfügt über einen LED-Blitz. Gesichtserkennung, Autofocus und Touchfocus. Videoaufnahmen sind passend zur Displayauflösung in Full-HD möglich. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf und kann ebenfalls Full-HD Videos aufnehmen.

Auch sonst soll das Smartphone so ziemlich alles mit an Bord haben was der User gebrauch könnte. Neben allen gängigen Sensoren gibt es auch Bluetooth, GPS, WLAN und auch NFC. Eine Aussage über die Anzahl der Slots für SIM-Karten kann man anhand der Auflistung dort nicht treffen, ob ein Fingerabdruckscanner verbaut ist oder nicht ist ebenfalls nicht ersichtlich.

Wie bei allen Listungen durch GFXBench kann man auch hier nicht sagen, wann, wo oder zu welchem Preis das Smartphone erscheinen wird.

Quelle: Areamobile

Meinung des Autors: Ein Nachfolger muss ja nichts schlechtes sein. Optisch macht die A-Reihe ja schon was her, und wenn bei den technischen Daten auch noch der Preis stimmt... Oder was meint Ihr? :)
 
Thema:

Samsung Galaxy A5 – Erste technische Daten zum neuen Modell geleaked

Samsung Galaxy A5 – Erste technische Daten zum neuen Modell geleaked - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Samsung Galaxy A02s und Samsung Galaxy A12 - Was bieten die neuen Samsung Einsteigermodelle?: Samsung will auch Kunden im unteren Preisbereich abholen und hat darum nun zwei neue Geräte zu einem kleineren Preis vorgestellt. In diesem kurzen...
Samsung Galaxy Note 20 - Technische Daten sollen bekannt sein und so sieht das Galaxy Note 20 aus: In der Regel berichten wir nicht mehr über Leaks, aber wenn es um ein Gerät geht auf das quasi alle warten, machen wir auch einmal eine Ausnahme...
Samsung Galaxy S21 aber kein Samsung Galaxy Note 21 mehr - Das soll die Zukunft für Samsung sein: Nach dem neuen Smartphone ist vor dem neuen Smartphone möchte man sagen und auch wenn wir uns in der Regel selten noch an Spekulationen...
Samsung Galaxy A32 5G offiziell vorgestellt - Wieviel Smartphone bekommt man ab 279 Euro?: Während viele auf den großen Samsung Galaxy Unpacked Event am 14.01.2020 warten, wurde auch ein neues Smartphone mit 5G Support im mittleren...
Oben