Samsung Galaxy A5: Update auf Android 5.0.2 Lollipop wird verteilt

Diskutiere Samsung Galaxy A5: Update auf Android 5.0.2 Lollipop wird verteilt im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Nach dem Galaxy A7 hat Samsung jetzt mit der Verteilung von Android Lollipop auf das kleinere Galaxy A5 begonnen. Deutsche Nutzer können dabei...
Nach dem Galaxy A7 hat Samsung jetzt mit der Verteilung von Android Lollipop auf das kleinere Galaxy A5 begonnen. Deutsche Nutzer können dabei hoffen, dass die Aktualisierung für ihre Geräte bereits in Kürze verfügbar sein wird



Samsung hat jetzt ein Lollipop-Update für ein weiteres Smartphone seiner Galaxy-A-Reihe mit Metallrahmen veröffentlicht. Erst vor wenigen Tagen hat die Verteilung für das Galaxy A7 begonnen, jetzt folgt das Galaxy A5. Dabei ist direkt die Version 5.0.2 (Build-Nummer XXU1BOE6) erhältlich, die bereits etliche Fehlerbeseitigungen enthält.

Den Auftakt macht Polen, wo das Galaxy A5 mit der internen Nummer SM-A500FU versorgt wird. Diese Version des Smartphones wird auch in Deutschland und Österreich angeboten, was Hoffnungen macht, dass in diesen Ländern in Kürze ebenfalls Aktualisierungen zum Download bereitstehen. Aktuell ist auf den Geräten noch Android 4.4.4 KitKat installiert, doch das könnte sich schon bald ändern.

Meinung des Autors: Und wieder ein Samsung-Gerät, das ein Update auf Android Lollipop erhält. Nach dem Galaxy A7 wird jetzt das Galaxy A5 versorgt. Die Zielgruppe dürfte aber überschaubar sein, denn die edlen, aber teuren Smartphones dieser Modellreihe konnten sich nie richtig durchsetzen.
 
S

Systemfailure

Gast
Bei mir wird sich das A5 durchsetzen. Mein S6 edge werde ich wieder verkaufen, wenn mein A5 den Lolli hat.
Begeistert bin ich auch vom S-View Booklet-Cover fürs A5. Keine Kratzer auf der Scheibe wie beim Clear View Cover fürs edge.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jeder wie er mag ;) Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis Lollipop hier in DE ausgerollt wird. Stand gestern war noch nichts zu finden.
 
U

Unregistriert

Gast
Update seit gestern da. Über 800 MB groß. Installation ohne Probleme geklappt. Macht einen guten Eindruck. Werde nun mal ein paar tage testen
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und, wie ist Den test nun ausgefallen?
 
U

Unregistriert

Gast
ALLES LÄUFT PRIMA, keine Probleme aber auch keine deutliche Verbesserung. Ich habe gehofft der Akku würde etwas länger halten
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Rückmeldung.
 
Thema:

Samsung Galaxy A5: Update auf Android 5.0.2 Lollipop wird verteilt

Samsung Galaxy A5: Update auf Android 5.0.2 Lollipop wird verteilt - Ähnliche Themen

Samsung bietet drei Android Updates für ausgewählte Geräte - Welche Modelle erhalten 3 Updates?: Wer sich ein neues Android Smartphone zulegt achtet oft auch darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass das Gerät lange mit Versions-Updates für das...
Samsung Galaxy S20 FE Factory Reset - So kann man das S20 FE auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen machen manche regelmäßig, weil sie das Gerät so quasi „frisch“ halten wollen, die anderen sehen von diesem...
Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android 8.0 Oreo in Deutschland angekommen: Vor knapp zwei Wochen hat Samsung ziemlich überraschend damit begonnen, sein Mittelklasse-Smartphone Galaxy A5 (2017) mit der jüngsten...
Android 10 Termine für Samsung Galaxy Smartphones angekündigt - Termine bis September genannt: Android 10 wird für die ersten Samsung Modelle verteilt und nun fragen sich natürlich viele, ob diese neue Version auch für Gerät erscheinen wird...
Samsung Galaxy A5 (2017): Verteilung von Android 8.0 Oreo hat begonnen: Nachdem Samsung sowohl Galaxy S8 (Plus) als auch Galaxy Note 8 weitgehend mit dem aktuellen Android Oreo versorgt hat, war eigentlich mit dem...
Oben