Samsung Galaxy A50 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleroptionen öffnen

Diskutiere Samsung Galaxy A50 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleroptionen öffnen im Samsung Galaxy A50 (A505F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Es gibt Funktionen am Smartphone die man zwar ändern kann, aber eigentlich nicht muss, und so sind diverse Möglichkeiten, wie zum Beispiel das USB...
Es gibt Funktionen am Smartphone die man zwar ändern kann, aber eigentlich nicht muss, und so sind diverse Möglichkeiten, wie zum Beispiel das USB Debugging oder die verstärkte Nutzung der GPU, in den Entwickleroptionen versteckt. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr mit wenigen Schritten die Entwickleroptionen am Samsung Galaxy A50 aktivieren könnt.




Alles zum Thema Samsung Galaxy A50 auf Amazon

Für viele ist das Ganze natürlich ein alter Hut und außerdem lässt sich der Ratgeber natürlich auch auf vielen anderen Samsung Smartphones nutzen, aber für nicht wenige wird das Samsung Galaxy A50 durch sein Preis-/Leistungsverhältnis der Einstieg in die Welt von Samsung oder gar Android sein.

Um die Entwickleroptionen freischalten zu können öffnet Ihr in die Einstellungen an Eurem Samsung Galaxy A50 und wechselt in den Eintrag für die Geräteinformationen und dort dann den Eintrag für die Softwareinfo. Hier seht Ihr nun den Menüpunkt Buildnummer und tippt diesen sieben Mal an. Zuerst läuft ein Countdown mit und danach kommt der Hinweis, dass man nun Entwickler ist.

Wenn Ihr nun in den Einstellungen wieder einen Schritt zurück geht, seht Ihr am Ende der Liste auch den neuen Eintrag für die Entwickleroptionen. Verändert hier aber nichts einfach so zum Spaß, denn auch wenn man das Samsung Galaxy A50 hier nicht wirklich beschädigen kann, kann es durchaus zu Problemen in der Nutzung kommen kann.

Meinung des Autors: So könnt Ihr die Samsung Galaxy A50 Entwickleroptionen nutzen.
 
A

areiland

Gast
Samsung Galaxy A50 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleropti

Und in den Entwickleroptionen kann man dann die Animationen beim Switchen auf die einzelnen Bildschirme anpassen oder ganz ausschalten.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin @areiland,

ähm, wie soll man das jetzt verstehen? Ist das eine Frage oder war das eine Feststellung?

Um ehrlich zu sein, ich nutze diese Funktion also kaum noch (Animationen), weil es meiner Meinung kaum was bringt. Bei manchen Apps kann es sich sogar nachteilig auswirken, zumindest wenn man die Animationseffekte komplett deaktiviert.

Ansonsten hast natürlich recht damit, das sich diese Funktion unter den Entwickleroptionen aufhält. Ich gehe davon aus, das @Zeiram das auch noch als Kurztipp bringt, sofern er es nicht schon gemacht hatte (nicht überprüft) ;)
 
A

areiland

Gast
Samsung Galaxy A50 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleropti

@Robbie
Das war eine Feststellung :-)
Hab ich nämlich auf meinem A50 darüber ganz deaktiviert. Ich mags nämlich auch direkt. Ausserdem kann man in den Entwickleroptionen auch das Layout umkehren, so dass man fast WinMobile-Like die Elemente der Symbolleiste links und die Uhrzeit rechts hat. Bin eben ein Spielkind, aber das wisst ihr ja :-)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann denke bitte daran, wenn Du die Animationen komplett deaktiviert hast, sollte es Probleme mit Apps geben, mal testweise wieder einschalten.
 

areiland

Computer Legastheniker
Dabei seit
29.04.2019
Beiträge
3
Ort
Ludwigshafen
Modell(e)
Samsung A50
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
Android 9.0 Pie
PC Betriebssystem
Windows 10 und alles davor als VMs
Selbstverständlich! Bisher hat aber noch keine App rumgezickt.
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.768
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich nutze ja eher kein Samsung, habe das Ganze aber auf dem Razer Phone 2 ebenfalls deaktiviert, auch wenn ich es nach dem Ratgeber nur vergessen habe wieder einzuschalten... XD Probleme mit Apps in dem Sinne hatte ich nie, nur in seltenen Fällen scheint es beim Öffnen einer App zu hängen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich schrieb ja auch, es "kann" sich bei manchen nachteilig auswirken. Bei den meisten wird man wahrscheinlich gar nichts davon bemerken, außer dass es vielleicht minimal schneller wird.
 
Thema:

Samsung Galaxy A50 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleroptionen öffnen

Samsung Galaxy A50 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleroptionen öffnen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Entwickleroptionen aktivieren um Funktionen zu testen - So geht es!: Auch wenn die Modelle der neuen Samsung Galaxy Note 20 Serie out of the Box sehr gute Geräte sind, will der eine oder andere vielleicht doch ein...
Samsung Galaxy A50 Nachtmodus einschalten und Samsung Galaxy A50 Dark Mode aktivieren: Das Samsung Galaxy A50 kommt auch mit einem Super AMOLED Display und somit sieht der dunkle Modus hier für so manchen nicht nur besser aus oder...
Samsung Galaxy A21s oder Samsung Galaxy A50 - Ist das neue Samsung zum kleinen Preis besser?: Mit dem Samsung Galaxy A50 brachte Samsung ein Smartphone das durch sein Verhältnis von Preis und Leistung sehr beliebt wurde. Nun steht mit dem...
Samsung Galaxy A50 schneller machen und Samsung Galaxy A50 Animationen deaktivieren: Eine Option die nach wie vor viele gern nutzen, auch wenn Smartphones immer schneller werden, ist das Beschleunigen der Benutzeroberfläche durch...
Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Entwickleroptionen freischalten und weitere Optionen aktivieren: Diverse Möglichkeiten wie die Aktivierung von USB-Debugging, eine stärkere Nutzung der GPU und andere Dinge sind für viele nicht wichtig und...

Sucheingaben

a50 blitzlicht geht nicht

,

ssamsu g a50 pie entwickleroptionen

,

samsung a50 usb debugging

,
samsung galaxy a50 entwickleroptionen
, galaxy a70 entwickleroptionen, USB Nutzung Samsung A50, samsung a50 entwickler, entwickleroptionen a50 aktivieren, Entwickleroption im Samsung a50 aktivieren, A50 entwickleroption, Entwickleroptionen Samsung A51, mikrofon whatsapp aktivieren galaxy A50 , samsung galaxy a50 entsperren, a50 entwickleroptionen, entwickleroptionen a50 deaktivieren, samsung a50 usb debugging aktivieren, Entwicklermodus auf dem Samsung Galaxy A50 aktivieren , galaxy a50 entwickleroption freischalten, samsung a50 linux, entwickleroptionen a70, samsung a50 cookies freischalten, samsung a50 2019 USB debug aktivieren, entwikleroption a70, usb-debugging galaxy a50, samsung a50 entwickler Optionen
Oben