Samsung Galaxy A50 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleroptionen öffnen

Diskutiere Samsung Galaxy A50 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleroptionen öffnen im Samsung Galaxy A50 (A505F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Es gibt Funktionen am Smartphone die man zwar ändern kann, aber eigentlich nicht muss, und so sind diverse Möglichkeiten, wie zum Beispiel das USB...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Es gibt Funktionen am Smartphone die man zwar ändern kann, aber eigentlich nicht muss, und so sind diverse Möglichkeiten, wie zum Beispiel das USB Debugging oder die verstärkte Nutzung der GPU, in den Entwickleroptionen versteckt. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr mit wenigen Schritten die Entwickleroptionen am Samsung Galaxy A50 aktivieren könnt.

Für viele ist das Ganze natürlich ein alter Hut und außerdem lässt sich der Ratgeber natürlich auch auf vielen anderen Samsung Smartphones nutzen, aber für nicht wenige wird das Samsung Galaxy A50 durch sein Preis-/Leistungsverhältnis der Einstieg in die Welt von Samsung oder gar Android sein.

Um die Entwickleroptionen freischalten zu können öffnet Ihr in die Einstellungen an Eurem Samsung Galaxy A50 und wechselt in den Eintrag für die Geräteinformationen und dort dann den Eintrag für die Softwareinfo. Hier seht Ihr nun den Menüpunkt Buildnummer und tippt diesen sieben Mal an. Zuerst läuft ein Countdown mit und danach kommt der Hinweis, dass man nun Entwickler ist.

Wenn Ihr nun in den Einstellungen wieder einen Schritt zurück geht, seht Ihr am Ende der Liste auch den neuen Eintrag für die Entwickleroptionen. Verändert hier aber nichts einfach so zum Spaß, denn auch wenn man das Samsung Galaxy A50 hier nicht wirklich beschädigen kann, kann es durchaus zu Problemen in der Nutzung kommen kann.

Meinung des Autors: So könnt Ihr die Samsung Galaxy A50 Entwickleroptionen nutzen.

A

areiland

Gast
Samsung Galaxy A50 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleropti

Und in den Entwickleroptionen kann man dann die Animationen beim Switchen auf die einzelnen Bildschirme anpassen oder ganz ausschalten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin @areiland,

ähm, wie soll man das jetzt verstehen? Ist das eine Frage oder war das eine Feststellung?

Um ehrlich zu sein, ich nutze diese Funktion also kaum noch (Animationen), weil es meiner Meinung kaum was bringt. Bei manchen Apps kann es sich sogar nachteilig auswirken, zumindest wenn man die Animationseffekte komplett deaktiviert.

Ansonsten hast natürlich recht damit, das sich diese Funktion unter den Entwickleroptionen aufhält. Ich gehe davon aus, das @Zeiram das auch noch als Kurztipp bringt, sofern er es nicht schon gemacht hatte (nicht überprüft) ;)

A

areiland

Gast
Samsung Galaxy A50 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleropti

@Robbie
Das war eine Feststellung :-)
Hab ich nämlich auf meinem A50 darüber ganz deaktiviert. Ich mags nämlich auch direkt. Ausserdem kann man in den Entwickleroptionen auch das Layout umkehren, so dass man fast WinMobile-Like die Elemente der Symbolleiste links und die Uhrzeit rechts hat. Bin eben ein Spielkind, aber das wisst ihr ja :-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann denke bitte daran, wenn Du die Animationen komplett deaktiviert hast, sollte es Probleme mit Apps geben, mal testweise wieder einschalten.

A

areiland

Computer Legastheniker
Standort
Ludwigshafen
Modell(e)
Samsung A50
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
Android 9.0 Pie
PC Betriebssystem
Windows 10 und alles davor als VMs
Selbstverständlich! Bisher hat aber noch keine App rumgezickt.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich nutze ja eher kein Samsung, habe das Ganze aber auf dem Razer Phone 2 ebenfalls deaktiviert, auch wenn ich es nach dem Ratgeber nur vergessen habe wieder einzuschalten... XD Probleme mit Apps in dem Sinne hatte ich nie, nur in seltenen Fällen scheint es beim Öffnen einer App zu hängen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich schrieb ja auch, es "kann" sich bei manchen nachteilig auswirken. Bei den meisten wird man wahrscheinlich gar nichts davon bemerken, außer dass es vielleicht minimal schneller wird.

Thema:

Samsung Galaxy A50 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleroptionen öffnen

Sucheingaben

galaxy a70 entwickleroptionen

,

samsung galaxy a50 entwickleroptionen

,

entwickleroptionen a70

,
galaxy a50 debugging
, Entwickleroptionrn Samsung Galaxy a50, samsung gallaxy a50 usb debugging aktivieren so gehts, entwickleroptionen freidchalten samsung Galaxy a50, wo ist beim a70 entwickleroption?, samsung a50 usb debugging, samsung a50 entwickleroptionen, galaxy a50 entwicklerebene freischalten, a50 usb debugging, samsung a50 entwickler Optionen, usb-debugging galaxy a50, entwikleroption a70, entwicklertools aktivieren bei samsung a50

Samsung Galaxy A50 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleroptionen öffnen - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A50 Anklopfen aktivieren oder deaktivieren für zweiten eingehenden Anruf

Samsung Galaxy A50 Anklopfen aktivieren oder deaktivieren für zweiten eingehenden Anruf: Das Samsung Galaxy A50 unterstützt auch die Funktion Anklopfen, es informiert also während eines bereits laufenden Telefonats über einen weiteren...
  • Samsung Galaxy A50 Energiesparmodus nutzen und Energiesparmodus anpassen - So einfach geht’s!

Samsung Galaxy A50 Energiesparmodus nutzen und Energiesparmodus anpassen - So einfach geht’s!: Das Samsung Galaxy A50 hat für seinen relativ kleinen Preis trotzdem relativ viel zu bieten, wie zum Beispiel einen 4.000mAh Akku der eine...
  • Samsung Galaxy A50 Benachrichtigungserinnerungen aktivieren und an Nachrichten erinnern lassen

Samsung Galaxy A50 Benachrichtigungserinnerungen aktivieren und an Nachrichten erinnern lassen: Manchmal kann man nicht auf eine Benachrichtigung reagieren, sei es weil man beschäftigt ist oder weil es einfach unhöflich wäre, oder man will...
  • Samsung Galaxy A50 Schnellzugriff der Statusleiste neu sortieren über Schaltflächenanordnung

Samsung Galaxy A50 Schnellzugriff der Statusleiste neu sortieren über Schaltflächenanordnung: Viele Funktionen kann man über die sogenannten Toggles, also die Icons in der Statusleiste, schnell erreichen und so nutzen oder aktivieren oder...
  • Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp

Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp: Viele wissen wie man per WhatsApp seinen Standort teilen kann wenn man sich mit anderen treffen will oder sich an einem fremden Ort nicht...