Samsung Galaxy A51 auf Induktives Laden nachrüsten.

Diskutiere Samsung Galaxy A51 auf Induktives Laden nachrüsten. im Samsung Galaxy A51 (A515F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Guten Abend. Ich habe mir von 2GO eine Induktions-Schnell-Ladeplatte und den dazugehörigen Induktions Empfänger geholt. Alles angeschlossen und...
Bobrobsen

Bobrobsen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2021
Beiträge
1
Guten Abend.

Ich habe mir von 2GO eine Induktions-Schnell-Ladeplatte und den dazugehörigen Induktions Empfänger geholt. Alles angeschlossen und siehe da...! Es funktioniert nicht! Kann man sich eine APP runter laden mit der man die Funktion einschalten kann oder ist mein A51 einfach für diese Technik nicht geeignet? Ich wäre glücklich wenn es doch möglich ist mein Smartphone damit aufladen zu können. Ich hoffe auf baldige Antwort und bedanke mich schon mal im voraus für sämtliche Antworten. Liebe Grüße an Euch alle da draußen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.346
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich hatte früher auch mal eine QI-Lade-Nachrüstmöglichkeit gekauft. Das war so eine dünne Platte, die man z. B. auf der Rückseite des Smartphones in einer Hülle gut unterbringen konnte, wobei die Platte dann auch einen Stecker hatte, der ins Smartphone kam, also quasi wie ein Ladegerät. Das klappte dann mit einem entsprechenden QI-Ladegerät ganz gut, aber nicht bei allen. Manchmal musste man es ganz genau auf dem Ladegerät platzieren, damit es funktioniert hat.

Da ich Deine "Anschaffungen" jetzt nicht kenne, müsstest die mal vielleicht verlinken, damit man sie mal anschauen kann. Zusätzlich wären vielleicht mal ein oder zwei Bilder sinnvoll, wie es bei Dir aussieht, wenn es aufgeladen werden soll.

Ansonsten nein, es gibt für solche Funktionen keine App. Im Prinzip ist dieses ganze ja nichts anderes, wie eine normale Ladefunktion.
 
Thema:

Samsung Galaxy A51 auf Induktives Laden nachrüsten.

Samsung Galaxy A51 auf Induktives Laden nachrüsten. - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben