Samsung Galaxy A6 (Plus) 2018 offiziell - Samsungs neue Mittelklasse auch für Deutschland

Diskutiere Samsung Galaxy A6 (Plus) 2018 offiziell - Samsungs neue Mittelklasse auch für Deutschland im Samsung Galaxy A6 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Samsung hat ja schon mit den Modellen Samsung Galaxy A8 und A8+ zwei Geräte im Programm die auch bei uns so mancher kaufen würde, doch offiziell...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Samsung hat ja schon mit den Modellen Samsung Galaxy A8 und A8+ zwei Geräte im Programm die auch bei uns so mancher kaufen würde, doch offiziell wird dieses Duo wohl nicht nach Deutschland kommen. Dafür gibt es nun alles Wichtige zu den Modellen Samsung Galaxy A6 und A6 Plus, die auch deutschen Usern sehr viel für einen niedrigeren Preis bieten sollen.

Über die offizielle Ankündigung des Samsung Galaxy A8 und des Samsung Galaxy A8+ haben wir hier bereits berichtet und auch wenn die Geräte teilweise in Europa aufgetaucht sein sollen gibt es keine offizielle deutsche Veröffentlichung. Nun haben die Kollegen von WinFuture offizielle Bilder und technische Daten für das Samsung Galaxy A6 und das Samsung Galaxy A6+ bekannt gegeben.

Beim Samsung Galaxy A6 bekommt man ein Super AMOLED Display mit 5,6 Zoll uind einer 1.580 x 720 Pixel Full-HD+ Auflösung. Das Infinity Display kommt laut Werbung zum Einsatz, aber wie man auch sehen kann weder mit Edge Display noch mit ganz so schmalen Rändern wie beim Samsung Galaxy S9. Dasselbe gilt für das A6 Plus, wobei hier ein 6,0 Zoll großes Display mit 2.220 x 1.080 Pixel Full-HD+ zum Einsatz kommt.

Die Frontkamera sollen bei beiden recht hoch auflösen und so bekommt man laut Werbegrafik im Samsung Galaxy A6 eine 16 Megapixel Frontkamera mit f/1.9 Blende und LED-Blitzt und beim Samsung Galaxy A6+ eine vordere Kamera mit 24 Megapixel und identischer Ausstattung. Auf der Rückseite gibt es beim kleineren A6 ebenfalls 16 Megapixel mit einer f/1.7 Blende und LED-Blitz, beim größeren A6+ wurde das Ganze zusammen mit einer zusätzlichen 5 Megapixel Linse zur Dual-Kamera aufgestockt.

Das A6 wird vom Exynos 7870 Octa-Core Prozessor mit 1,6Ghz und der Mali-T830-GPU angetrieben während das A6+ die Qualcomm Snapdragon 450 Octa-Core CPU auf 1,8Ghz mit der Adreno 506 GPU nutzt. In beiden Fällen gibt es Modelle mit 3GB/32GB und 4GB/64GB, aber es bleibt abzuwarten welche Varianten davon nach Deutschland kommen. Der Speicher kann per Micro-SD erweitert werden, aber dann vermutlich auf Kosten der Dual-SIM Funktion. Der Akku des A6 soll 3.000mAh groß sein, beim A6+ ist er mit 3.500mAh angeben.

[SLIDER=1]​

Erscheinen sollen das Samsung Galaxy A6 und das Samsung Galaxy A6+ noch im Mai, aber ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Preislich sollen die Varianten des A6 bei 300€ bis 340€ liegen, beim A6+ wird eine Preisspanne von 360€ bis 400€ genannt. Wie die Preise auf dem deutschen Markt dann ausfallen werden bleibt abzuwarten.

[SLIDER=2]​

Meinung des Autors: Es wäre zwar nicht meine Leistungsklasse aber ich kann mir vorstellen, dass so mancher sich für das Samsung Galaxy A6 oder das Samsung Galaxy A6+ begeistern kann. Was haltet Ihr von den beiden Modellen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Über die offizielle Ankündigung des Samsung Galaxy A8 und des Samsung Galaxy A8+ haben wir hier bereits berichtet und auch wenn die Geräte teilweise in Europa aufgetaucht sein sollen gibt es keine offizielle deutsche Veröffentlichung.
Hm, dann verstehe ich nur nicht, aus welchem Grund für das A8 (ohne +) bereits 3 deutsche Firmwares von Samsung veröffentlicht wurden? Laut sammobile soll zumindest die aktuelle sogar per SmartSwitch installierbar sein. Macht für mich keinen Sinn, wenn es keine DBT Geräte geben sollte vom A8.

Thema:

Samsung Galaxy A6 (Plus) 2018 offiziell - Samsungs neue Mittelklasse auch für Deutschland

Samsung Galaxy A6 (Plus) 2018 offiziell - Samsungs neue Mittelklasse auch für Deutschland - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...
  • Welche Kamera gibt es im Samsung Galaxy Note 10 oder Note 10 Plus?

Welche Kamera gibt es im Samsung Galaxy Note 10 oder Note 10 Plus?: Grüezi miteinander! 🤗 Eine Kamera ist für mich am Smartphone schon sehr wichtig, aber gibt es denn nun Hinweise welche Kamera im Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e: Nicht stören Modus aktivieren - So einfach geht es!

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e: Nicht stören Modus aktivieren - So einfach geht es!: Will man seine Ruhe vom Smartphone kann man es einfach lautlos schalten, aber dann verpasst man vielleicht doch einen wichtigen Anruf. In diesem...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera funktioniert nicht korrekt - Das kann helfen!

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera funktioniert nicht korrekt - Das kann helfen!: Die aktuellen Samsung Galaxy S10 Modelle überzeugen viele auch mit den Kameras, aber auch diese können leider manchmal streiken und es treten...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Seiten-Paneele transparent gestalten und so optisch verstecken

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Seiten-Paneele transparent gestalten und so optisch verstecken: Auch bei den neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones gibt es wieder das Seiten-Paneel und damit die Menüs mit denen man auf diverse Funktionen direkt...