Samsung Galaxy A7 – GFXBench gibt technische Daten preis

Diskutiere Samsung Galaxy A7 – GFXBench gibt technische Daten preis im Samsung Galaxy A7 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Nicht nur die Low-End und Mittelklasse Versionen der A-Reihe von Samsung bekommen neue Ausführungen spendiert. Auch das eher schon im High-End...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.594
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nicht nur die Low-End und Mittelklasse Versionen der A-Reihe von Samsung bekommen neue Ausführungen spendiert. Auch das eher schon im High-End Bereich angesiedelte Samsung Galaxy A7 bleibt, zum Glück für Samsung-Fans, nicht vor einem neuen Modell verschont.



Wie schon bei den neuen Modellen zum Samsung Galaxy A3 und Samsung Galaxy A5 hat auch hier GFXBench entsprechende Benchmark-Tests und technische Daten veröffentlicht. Am Prozessort hat sich scheinbar zwar nicht viel getan, aber sonst ist es besser als das bereits bekannte A7.

Das erste A7 Modell wurde ja je nach Region entweder mit einem Snapdragon 615 oder Exynos 5430 Prozessor ausgeliefert, und laut GFXBench steckt der Snapdragon Octa-Core Prozessor mit acht auf 1,5 Ghz getakteten Cortex A53 Kernen auch im neuen Samsung Galaxy A7. Laut der Listung verfügt er aber nur über eine Single-SIM, das erste Modell mit Snapdragon CPU war ein Dual-SIM Gerät.

Das Display hat eine Full-HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixeln und dürfte 5,5 Zoll groß sein. Angewachsen ist im Vergleich zum Vorgänger der Arbeitsspeicher, der nun bei 3 GB liegt und der Flash Speicher ist 16 GB groß, dürfte aber erweiterbar sein.

Ansonsten liegen die technischen Daten im selben Rahmen wie bei den neuen Versionen des Samsung Galaxy A3 und Samsung Galaxy A5:

  • 13 MP Hauptkamera mit Full-HD Video, Autofocus, Touchfocus, Gesichtserkennung und LED Blitz
  • 5 MP Frontkamera mit Full-HD Video Aufnahme
  • WLAN
  • GPS
  • Bluetooth
  • Kompass
  • Lichtsensor
  • Beschleunigungssensor
  • Schrittzähler
  • Annäherungssensor
  • NFC Modul

Ausgeliefert werden sollen die Geräte mit Android Lollipop 5.1.1. Da die erste Baureihe damals noch mit Android 4.4 Kitkat kam und ein Update auf Lollipop 5.0.2 doch recht spät ausgerollt wurde dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass die Geräte mit Android 6.0 Marshmallow erscheinen.

Quelle: Areamobile

Meinung des Autors: Auch beim Samsung Galaxy A7 dürfte sicher der Preis entscheidend sein. Wegen des Designs dürfte ao mancher aber gern bereit sein ein paar Euro mehr zu bezahlen. Ist euch Design am Smartphone wichtig?
 
Thema:

Samsung Galaxy A7 – GFXBench gibt technische Daten preis

Samsung Galaxy A7 – GFXBench gibt technische Daten preis - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A9 Pro – Technische Daten über GFXBench geleaked

    Samsung Galaxy A9 Pro – Technische Daten über GFXBench geleaked: Quasi Pünktlich zu Weihnachten wurde ja das Samsung Galaxy A9 vorgestellt. Einen offiziellen deutschen Vertrieb gibt es bei uns noch nicht, aber...
  • Samsung Galaxy J2 zeigt sich in GFXBench Benchmark

    Samsung Galaxy J2 zeigt sich in GFXBench Benchmark: Die Galaxy J-Reihe von Samsung scheint weiter zu wachsen. Mit dem Galaxy J1 nahm alles seinen Lauf, mittlerweile sind sowohl das Galaxy J7 als...
  • Samsung Galaxy Grand 3: 64 Bit-Smartphone bei GFXBench aufgetaucht

    Samsung Galaxy Grand 3: 64 Bit-Smartphone bei GFXBench aufgetaucht: Stellt Samsung schon bald das Galaxy Grand 3 vor? Zumindest Gerüchte zum Galaxy Grand 3 scheint es zu geben. Das Smartphone scheint nun offenbar...
  • Samsung Galaxy A7 bei GFXBench durchgesickert - 5,2 Zoll großes 1080p-Display und 64 Bit-Chipsatz sollen verbaut sein

    Samsung Galaxy A7 bei GFXBench durchgesickert - 5,2 Zoll großes 1080p-Display und 64 Bit-Chipsatz sollen verbaut sein: Erneut tauchen zum Galaxy A7 des südkoreanischen Herstellers frische Spezifikationen auf. Dieses Mal allerdings nicht durch ein User Agent-Profil...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy A9 Pro – Technische Daten über GFXBench geleaked

    Samsung Galaxy A9 Pro – Technische Daten über GFXBench geleaked: Quasi Pünktlich zu Weihnachten wurde ja das Samsung Galaxy A9 vorgestellt. Einen offiziellen deutschen Vertrieb gibt es bei uns noch nicht, aber...
  • Samsung Galaxy J2 zeigt sich in GFXBench Benchmark

    Samsung Galaxy J2 zeigt sich in GFXBench Benchmark: Die Galaxy J-Reihe von Samsung scheint weiter zu wachsen. Mit dem Galaxy J1 nahm alles seinen Lauf, mittlerweile sind sowohl das Galaxy J7 als...
  • Samsung Galaxy Grand 3: 64 Bit-Smartphone bei GFXBench aufgetaucht

    Samsung Galaxy Grand 3: 64 Bit-Smartphone bei GFXBench aufgetaucht: Stellt Samsung schon bald das Galaxy Grand 3 vor? Zumindest Gerüchte zum Galaxy Grand 3 scheint es zu geben. Das Smartphone scheint nun offenbar...
  • Samsung Galaxy A7 bei GFXBench durchgesickert - 5,2 Zoll großes 1080p-Display und 64 Bit-Chipsatz sollen verbaut sein

    Samsung Galaxy A7 bei GFXBench durchgesickert - 5,2 Zoll großes 1080p-Display und 64 Bit-Chipsatz sollen verbaut sein: Erneut tauchen zum Galaxy A7 des südkoreanischen Herstellers frische Spezifikationen auf. Dieses Mal allerdings nicht durch ein User Agent-Profil...
  • Oben