Samsung Galaxy A7 nun doch mit Full HD-Display

Diskutiere Samsung Galaxy A7 nun doch mit Full HD-Display im Samsung Galaxy A7 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Auch den Größten passieren Fehler. So nun geschehen bei Samsung bzw. beim neuen Galaxy A7. Zum ersten Auftritt am 8. Januar war noch von einem...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Auch den Größten passieren Fehler. So nun geschehen bei Samsung bzw. beim neuen Galaxy A7. Zum ersten Auftritt am 8. Januar war noch von einem Full HD-Display die Rede, doch bei der eigentlichen Bekanntgabe am Montag war es nur noch ein 720p-Display. Nun hat der Hersteller die Angabe korrigiert.



Eigentlich wurde das Galaxy A7, der aktuell stärkste Spross aus der Galaxy A-Familie, noch vor der eigentlichen Bekanntgabe mit einem Full HD-Smartphone vermutet. Das sah allerdings bei der Veröffentlichung am vergangenen Montag ganz anders aus. Statt den bekannten 1920 x 1080 Pixel sollte das Smartphone auf einmal nur noch 1280 x 720 Pixel haben. Offenbar ist dem Hersteller hier aber ein Fehler unterlaufen, wie die Jungs von GSMArena berichten. Richtig ist, dass das 5,5 Zoll große Super AMOLED-Display mit 1920 x 1080 Pixel auflöst.

Dies hatte anfangs für Verwirrung in der gesamten Technik-Welt gesorgt. Der Fehler ist aber mittlerweile wieder ausgebügelt, alle Samsung-Quellen haben nun statt dem HD-Display das Full HD-Display benannt. Neben dem 5,5 Zoll großen Full HD-Display bekommt das Gerät aber auch einen Snapdragon 615-Chipsatz (dualSIM-Variante) bzw. einen Exynos 5430-Chip (singleSIM-Version). Beiden Chipsätzen steht dabei ein zwei Gigabyte großer Arbeitsspeicher zur Verfügung. Ausreichend Speicherplatz bietet ein 16 Gigabyte großer interner Speicher, der per microSD Karte erweitert werden kann. Zudem stehen auch eine 13 Megapixel-Kamera, eine Frontkamera mit 5 Megapixel sowie Android 4.4 KitKat zur Verfügung. Der Akku bietet eine Kapazität von 2600 mAh.

Meinung des Autors: Mit der offiziellen Bekanntgabe der Spezifikationen war die Verwirrung komplett. Statt einem Full HD- sollte es lediglich ein HD-Display werden. Ich glaube nicht, dass ein HD-Display ausgereicht hätte, zumal auch der Preis vermutlich auch über 400 Euro liegen wird.
 
Thema:

Samsung Galaxy A7 nun doch mit Full HD-Display

Oben