Samsung Galaxy A7 offiziell vorgestellt: 5,5 Zoll Full HD-Display und 6,3 Millimeter Dicke - Release ab Februar in Malaysia

Diskutiere Samsung Galaxy A7 offiziell vorgestellt: 5,5 Zoll Full HD-Display und 6,3 Millimeter Dicke - Release ab Februar in Malaysia im Samsung Galaxy A7 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Die beiden Modelle Galaxy A3 und Galaxy A5 werden schon bald in Indien an den Start gehen. Bislang war das Galaxy A7 aber noch gänzlich unbekannt...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Die beiden Modelle Galaxy A3 und Galaxy A5 werden schon bald in Indien an den Start gehen. Bislang war das Galaxy A7 aber noch gänzlich unbekannt. Auf einem Event in Malaysia, außerhalb der CES in Las Vegas hat Samsung nun aber auch dieses Geheimnis gelüftet. Das Smartphone ist dabei momentan das Dünnste, was der Hersteller zu bieten hat, gerade einmal 6,3 Millimeter ist es dick bzw. dünn.



In Indien wird schon in Bälde die neue Galaxy A-Reihe an den Start gehen, zumindest zwei der Geräte. Gemeint sind damit das Galaxy A3 sowie das Galaxy A5. Denn der Dritte im Bunde, das Galaxy A7, wurde erst am heutigen Tage offiziell angekündigt, wie die Jungs von GSMArena berichten. Dabei war aber nicht Las Vegas bzw. die CES Schauplatz des Geschehens, vielmehr zeigte Samsung das Gerät auf einem Event in Malaysia. Wie schon die beiden vorherigen Modelle Galaxy A3 und Galaxy A5 verfügt auch das Galaxy A7 über ein Unibody-Gehäuse aus Metall. Und auch die weiteren technischen Daten können sich durchaus sehen lassen. So wird das Galaxy A7 über einen 5,5 Zoll großen Touchscreen bedient, dem eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel zur Verfügung steht. Für ein Mittelklasse-Smartphone mit gehobenen Ansprüchen kann sich das durchaus sehen lassen. Auch die inneren Werte sind dabei nicht zu verachten.

Angetrieben wird das Galaxy A7 von einem Qualcomm-Chipsatz, genauer, vom Snapdragon 615. Hierbei handelt es sich um einen 64 Bit starken Octacore-Chipsatz, der es auf eine Taktfrequenz von 1,5 GHz bringt. Ebenso kommt auch ein zwei Gigabyte großer Arbeitsspeicher zum Einsatz. Beim internen Speicher setzt Samsung auf 16 Gigabyte, was durchaus in Ordnung geht. Bilder werden mittels einer 13 Megapixel starken Kamera aufgenommen. Für Selfie-Fans dürfte allerdings die Frontkamera interessant sein, hier setzt Samsung auf einen 5 Megapixel starken Kamerasensor. Mit gerade einmal 6,3 Millimetern ist das Smartphone sogar 0,4 Millimeter dünner als das Galaxy A5 und sogar als das Galaxy Alpha. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz, der Akku bietet eine Kapazität von 2600 mAh. Bereits im Februar soll das Gerät in Malaysia erscheinen, zu einem Preis von umgerechnet rund 354 Euro. Ob und wann auch Europa an der Reihe ist ist aber noch unklar.
 
Thema:

Samsung Galaxy A7 offiziell vorgestellt: 5,5 Zoll Full HD-Display und 6,3 Millimeter Dicke - Release ab Februar in Malaysia

Oben