Samsung Galaxy A7: Update auf Android 5.0.2 Lollipop in Europa angekommen

Diskutiere Samsung Galaxy A7: Update auf Android 5.0.2 Lollipop in Europa angekommen im Samsung Galaxy A7 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Mit der Galaxy A Reihe startete Samsung den ersten Design-Angriff auf das iPhone von Apple. Als aktuelles Top-Modell fungiert dabei das Galaxy A7...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Mit der Galaxy A Reihe startete Samsung den ersten Design-Angriff auf das iPhone von Apple. Als aktuelles Top-Modell fungiert dabei das Galaxy A7, das im Februar auf den Markt gekommen ist. Jetzt dürfen sich die Nutzer in Europa auf ein Update auf eine aktuellere Android-Version freuen



Bereits Ende Mai hat Samsung erstmals Android Lollipop an das Galaxy A7 verteilt. Zu diesem Zeitpunkt haben aber nur Gerätebesitzer in Russland davon profitiert. Nun aber ist die Aktualisierung erstmals in West- und Mittel-Europa angekommen.

Als erste bekommen Nutzer in Frankreich das Update für das Galaxy A7 mit der internen Nummer SM-A700F, die auch in Deutschland angeboten wird. Verwendet wird die Firmware-Version A700FXXU2BOG1, bei der einige Neuerungen im Vergleich zum bisher verwendeten Android 4.4.4 Lollipop enthalten sind. Fraglich ist derzeit, ob bei diesem halbwegs aktuellen Smartphone in naher (oder etwas fernerer) Zukunft noch ein Update auf Android 5.1 Lollipop nachgereicht wird, das bereits ans die Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6 edge verteilt wird.

Meinung des Autors: Endlich dürfen sich auch deutsche Nutzer des Galaxy A7 berechtigte Hoffnungen auf ein zeitnahes Android Lollipop machen. Doch leider gibt es nur die Version 5.0.2, obwohl ein so neues und leistungsfähiges Smartphone sicher auch 5.1.1 bekommen könnte. Samsung macht es seinen Kunden wahrlich nicht leicht.
 
U

Unregistriert

Gast
Bei dem Preis was das a7 kostet könnte man auch noch ein paar neue Android Updates rausbringen. An der Leistung des Geräts wird es sicherlich nicht scheitern.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.993
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal wieder typisch Samsung. Im Juli Android LP 5.0.2 in Frankreich rausbringen und seitdem wieder tote Hose. Kein anderes Euro Land hat bisher was bekommen.
 
Thema:

Samsung Galaxy A7: Update auf Android 5.0.2 Lollipop in Europa angekommen

Oben