Samsung Galaxy A8 bei US-Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht

Diskutiere Samsung Galaxy A8 bei US-Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Bislang hat man bei Samsung bereits drei Modelle aus der Galaxy A-Reihe vorgestellt. Mit dem Galaxy A8 könnte aber schon bald Smartphone Nummer...
Bislang hat man bei Samsung bereits drei Modelle aus der Galaxy A-Reihe vorgestellt. Mit dem Galaxy A8 könnte aber schon bald Smartphone Nummer vier folgen. Aktuell zeigt sich das bislang noch unbekannte Modell bei der US-Zulassungsbehörde FCC. Schon bald dürfte das Smartphone dann wohl auch offiziell vorgestellt werden.



In den vergangenen Wochen gab es das ein oder andere Gerücht rund um ein neues Modell aus der Galaxy A-Reihe. Erst letzte Woche zeigten sich erste Live-Bilder des Geräts im Netz, nun hat das Galaxy A8 auch schon einen ersten Auftritt bei der US-Zulassungsbehörde FCC, wie man seitens SamMobile. Das ist in der Regel ein untrügliches Zeichen, dass eine offizielle Vorstellung nicht mehr weit entfernt ist. Dem Bericht zufolge bestätigt man bei der FCC quasi, dass LTE und auch dual-Band WLAN enthalten sind. Weitere Details hinsichtlich der Hardware wurden durch die FCC allerdings nicht bekannt.

Das Galaxy A8 mit der Modellnummer SM-A800 soll den bisherigen Informationen zufolge über ein 5,7 Zoll großes Full HD-Display verfügen, somit fällt das Gerät in die Smartlet-Kategorie. Angetrieben werden soll es von einem Snapdragon 615 Octacore-Chipsatz, dem ein zwei Gigabyte großer Arbeitsspeicher zur Seite steht. Für Bilder kommen wohl eine 16 Megapixel- sowie eine 5 Megapixel-Kamera zum Einsatz. Für ausreichend Strom soll ein 3050 mAh starker Akku sorgen. Interessanterweise könnte das Smartlet auch mit einem Fingerabdrucks-Scanner ausgestattet sein. Als Betriebssystem plant man wohl Android 5 Lollipop.

Meinung des Autors: Bei der US-Zulassungsbehörde tauchte ein bislang unveröffentlichtes Samsung-Gerät mit der Modellnummer SM-A800 auf. Man erkennt unschwer, dass es sich hierbei um das Galaxy A8 handeln muss. Doch nach wie vor hat Samsung das Smartlet noch nicht offiziell vorgestellt. Durch den Auftritt bei der FCC könnte dieser Termin aber wohl nicht mehr weit entfernt sein.
 
Thema:

Samsung Galaxy A8 bei US-Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht

Samsung Galaxy A8 bei US-Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G offiziell-Technische Daten der neuen Modelle: Samsung hat, ganz wie erwartet das Samsung Galaxy Z Fold3 5G und das Samsung Galaxy Z Flip3 5G vorgestellt und viele haben, auch wenn vielleicht...
Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Samsung Galaxy A32 oder Samsung Galaxy A32 5G - Doch mehr Unterschiede als nur 5G Konnektivität?: Das Samsung Galaxy A32 5G hat so manchem gefallen, aber 5G? Nicht jeder möchte das haben, auch wenn das A32 5G trotzdem relativ günstig ist. Nun...
Samsung Galaxy A02s und Samsung Galaxy A12 - Was bieten die neuen Samsung Einsteigermodelle?: Samsung will auch Kunden im unteren Preisbereich abholen und hat darum nun zwei neue Geräte zu einem kleineren Preis vorgestellt. In diesem kurzen...
Oben