Samsung Galaxy A9 – Neue technische Daten geleaked

Diskutiere Samsung Galaxy A9 – Neue technische Daten geleaked im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Vermutungen zum kommenden Samsung Galaxy A9 gab es ja schon einige, aber wie es scheint war hier nicht alles so ganz richtig. Auch wenn das Gerät...
Vermutungen zum kommenden Samsung Galaxy A9 gab es ja schon einige, aber wie es scheint war hier nicht alles so ganz richtig. Auch wenn das Gerät schon online in offiziellen Samsung Shops aufgetaucht war waren diese Informationen entweder falsch, oder es gibt zwei Versionen.



Wie wir bereits hier schon einmal berichtet haben wurde das Samsung Galaxy A9 ja schon einmal im offiziellen iranischen Webshop von Samsung gelistet. Der Eintrag ist auch nach wie vor vorhanden, aber dass der angeblich Release-Termin vom 1. Dezember 2015 nicht gehalten wurde ist nun offensichtlich. Hier noch einmal die wichtigsten Daten die dort genannt wurden:

  • Android 5.1.1 Lollipop
  • 5,5 Zoll Display
  • Full-HD Display 1.920 x 1.080 Pixel
  • Qualcomm Snapdragon 620 Octa-Core CPU
  • 4 Kerne zu je 1,8 Ghz und 4 Kerne zu je 1,4 Ghz
  • Adreno 510 GPU
  • 3 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 32 GB interner Datenspeicher
  • Erweiterung durch Micro-SD Karte möglich
  • 16 Megapixel Hauptkamera

Laut den Kollegen von Curved, die sich dabei auf einen Artikel von SmartDroid berufen, gab es nun im chinesischen Weibo Netzwerk aber neue Informationen zum Samsung Galaxy A9, und diese weichen doch teilweise wieder von den Einträgen auf der iranischen Shop-Seite ab.

So soll das Smartphone nun doch über einen 6 Zoll Super AMOLED Bildschirm mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln verfügen, wie wir ja bereits Anfang November berichtet hatten. Die Hauptkamera soll nun mit 13 Megapixeln auflösen und die Frontkamera mit 8 Megapixel. Am Prozessor hat sich nichts geändert, hier bleibt es scheinbar beim Qualcomm Snapdragon 620.

Es soll auf Weibo auch ein Bild gegeben haben welches, ganz ausversehen, von Samsung dort gepostet worden sein soll. Auf diesem Bild hätte man auch erkannt, dass das Gerät einen 4.000 mAh Akku erhalten soll, aber dieses Bild wurde wohl mittlerweile entfernt.

Die Vermutung, dass das Gerät noch dieses Jahr erscheint, hält sich aber weiterhin. Es bleibt aber abzuwarten welche der Spekulationen zur Technik sich als wahr erweisen, oder ob es vielleicht wirklich zwei unterschiedliche Versionen des Samsung Galaxy A9 geben wird.

Meinung des Autors: Es bleibt wohl spannend was Samsung den Kunden hier vielleicht sogar noch unter den Weihnachtsbaum legen will. Was meint Ihr?
 
Thema:

Samsung Galaxy A9 – Neue technische Daten geleaked

Samsung Galaxy A9 – Neue technische Daten geleaked - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy A22 und A22 5G vorgestellt - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der A22 Modelle: Samsung hat nun mit den neuen Modellen der A22 Serie zwei Geräte am Start, die auch im unteren Preisbereich relativ viel bieten sollen, wobei das...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Oben