Samsung Galaxy A9 Pro – Technische Daten über GFXBench geleaked

Diskutiere Samsung Galaxy A9 Pro – Technische Daten über GFXBench geleaked im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Quasi Pünktlich zu Weihnachten wurde ja das Samsung Galaxy A9 vorgestellt. Einen offiziellen deutschen Vertrieb gibt es bei uns noch nicht, aber...
Quasi Pünktlich zu Weihnachten wurde ja das Samsung Galaxy A9 vorgestellt. Einen offiziellen deutschen Vertrieb gibt es bei uns noch nicht, aber auf dem Importweg ist es zu erhalten. Nun sind auch schon Daten zum erweiterten Modell Samsung Galaxy A9 Pro auf GFXBench aufgetaucht.


Laut eines Postings auf dem Samsung Fan-Blog Sammobile hat das Gerät die Modell-Bezeichnung SM-A9100 und unterscheidet sich scheinbar in einigen Punkten vom normalen Samsung Galaxy A9 Modell. So ist es scheinbar auch, obwohl es sich um eine Pro-Variante handelt, sogar kleiner als das normale Modell und hat nur ein 5,5 Zoll Display anstatt eines 6,0 Zoll Displays.

Aber auch hier bekommt man eine Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, so dass das Bild an sich sogar etwas schärfer wirken könnte. An sich macht auch ein kleineres Display Sinn, denn ab 6 Zoll empfinden viele Geräte zum Telefonieren doch eher unhandlich. Es wäre aber auch möglich, dass das Display nur für die Tests genutzt wurde und man das fertige Gerät mit einem anderen Bildschirm ausliefert.



Im inneren arbeitet der Qualcomm Snapdragon 625 Prozessor, eine Octa-Core CPU deren Kerne auf 1,8Ghz getaktet sind. Unterstützt wird das Ganze von der Adreno 510 GPU. Das Gerät hat im Gegensatz zum normalen Modell 4GB RAM und 32GB internen Speicher, der sich durch Android 6.0.1 Marshmallow problemlos mit Micro-SD Karten erweitern lässt.

Die Hauptkamera auf der Rückseite wurde von 13 Megapixel auf 16 Megapixel aufgestockt und verfügt über Autofocus, Gesichtserkennung und Blitz. Außerdem nimmt sie Videos in Full-HD auf. Die Frontkamera ist mit 8 Megapixel mit derselben Auflösung ausgestattet wie beim kleineren Modell.

Der Akku dürfte auch der gleiche sein und 4.000 mAh liefern, genau wie der Rest der technischen Daten gleich zu sein scheint. Allerdings scheint auch das Samsung Galaxy A9 Pro vorerst exklusiv für den chinesischen Markt verfügbar zu sein, so dass auch hier nur der Importweg bleibt wenn es erscheint.

Meinung des Autors: Schlecht klingt das Gerät nicht, oder was meint Ihr? Bleibt nur abzuwarten ob es nach Deutschland kommen wird.
 
Thema:

Samsung Galaxy A9 Pro – Technische Daten über GFXBench geleaked

Samsung Galaxy A9 Pro – Technische Daten über GFXBench geleaked - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Samsung Galaxy A22 und A22 5G vorgestellt - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der A22 Modelle: Samsung hat nun mit den neuen Modellen der A22 Serie zwei Geräte am Start, die auch im unteren Preisbereich relativ viel bieten sollen, wobei das...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Oben