Samsung Galaxy Alpha Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Samsung Galaxy Alpha Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Samsung Galaxy Alpha Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Samsung Galaxy Alpha: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy Alpha? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy Alpha Akku zu sparen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Samsung Galaxy Alpha: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy Alpha? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy Alpha Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer Samsung Galaxy Alpha.

C

Claudiusheger@gmx.net

Gast
Samsung aGalaxy Alpha Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Also ich habe das alpha seit paar tagen und finde den akku echt mies, gestern ist es bei dauerbenutzung extrem heiss geworden und der akku innerhalb 2 stunden leer gegangen, das doch nicht normal

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es sehr heiß wird, ist dies meist ein Zeichen, das sich eine App aufgehangen hat und nun die CPU extrem belastet wird. Die Folge ist ein erhöhter Stromverbrauch, was dann auch den Akku belastet und heiss werden lässt. Beides führt dann eben zu einem Akkudrain, der innerhalb kürzester Zeit den Akku leert.

Also im Grunde doch ganz normal was den Akku betrifft. In der Regel reicht es hier aus, das Handy kurz neu zu starten. Beobachten sollte man hier, ob es öfter vorkommt und dann herausfinden, welche App dieses Verhalten verursacht.

danyve

danyve

Mitglied
Also ich kann da nur wieder sprechen und vom Gegenteil sprechen bei mir hält der Akku ziemlich lange

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dachte ich mir fast. Denn das Verhalten des anderen Alphas wäre nicht normal.

danyve

danyve

Mitglied
Es scheint aber das es echt so wenige erst haben weil nirgends was los ist im board 😂😂

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hehe, kann auch daran liegen, das Samsung einfach zu viele Geräte heraus bringt und sich somit die User aufteilen auf die diversen Unterforen ;)

L

Lars Wars

Gast
Also ich habe nun seit 2 Wochen das Alpha, zuerst war ich sehr zufrieden mit dem Akku, der 2 Tage hielt, bei normaler Benutzung. Nachdem ich mir ein Spiel runtergeladen hatte bei dem das Handy schnell warm wurde (auch wenn es nicht geöffnet war) schmiss ich es wieder runter. Nun ist aber das Problem, dass das Handy weiterhin heiß wird bei der Benutzung und der Akku auch unaufhaltsam richtung Null rast.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Scheint demnach durch diese App irgendwas total verstellt worden zu sein. Bleibt demnach wohl nur persönliche Daten sichern und dann Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Das sollte es dann beheben.

L

Lars Wars

Gast
Ja danke, ich habe es gestern einmal ausgehen lassen und danach voll geladen jetzt ist es wieder in Ordnung.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, dann THX für die Rückmeldung.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Welche Rückmeldung ?? Hast du das alpha auch ??
Nein, kein Alpha. Hatte mich nur bei @Lars bedankt für die Rückmeldung, die er zu seinem Problem gegeben hatte. machen ja auch nicht immer alle.

danyve

danyve

Mitglied
Achso okay :)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Auf welche Weise hast eigentlich gerootet?

danyve

danyve

Mitglied
Habe ich mal gepostet

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke

Thema:

Samsung Galaxy Alpha Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

samsung galaxy alpha wird heiß

,

galaxy alpha wird heiß

,

samsung galaxy alpha akku wird heiß

,
samsung alpha akku wird heiß
, samsung galaxy alpha größerer akku, galaxy alpha akku schnell leer, samsung alpha akku schnell leer, samsung galaxy alpha akku heiß, samsung galaxy alpha überhitzt, samsung alpha handy wird heiß, samsung alpha wird heiß, samsung galaxy alpha akku schnell leer, akku schnell leer samsung galaxy alpha, samsung alpha akku geht schnell leer, samsung alpha akku probleme, samsung galaxy alpha akku probleme, Galaxy alpha heiß , http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-alpha-forum111762-samsung-galaxy-alpha-akkulaufzeit-st-rkerer-akku.html, akku samsung alpha schnell leer, handy wird heiß galaxy alpha, samsung galaxy alpha sehr heiß, galaxy alpha wird warm und geht aus, samsung alpha wird warm, samsung galaxy alpha akku plötzlich schnell leer, samsung galaxy alpha wird heiss

Samsung Galaxy Alpha Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Alpha Mailbox ausschalten / einrichten

Samsung Galaxy Alpha Mailbox ausschalten / einrichten: Samsung Galaxy Alpha: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Samsung Galaxy Alpha gibt es hier.
  • Samsung Galaxy Alpha Sprachsteuerung abschalten

Samsung Galaxy Alpha Sprachsteuerung abschalten: Samsung Galaxy Alpha: Wollt ihr die Sprachsteuerung deaktivieren? Diskussionen hier, eine eigene Anleitung für das Samsung Galaxy Alpha wird ggf...
  • Samsung Galaxy Alpha entsperren geht nicht mehr

Samsung Galaxy Alpha entsperren geht nicht mehr: Samsung Galaxy Alpha: Falls sich euer Samsung Galaxy Alpha nicht mehr entsperren lässt, könnt ihr hier mögliche Lösungswege zum Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy Alpha Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Samsung Galaxy Alpha Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Samsung Galaxy Alpha: Streikt euer Samsung Galaxy Alpha nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Samsung Galaxy Alpha-Update-Probleme gelöst...
  • Samsung Galaxy Alpha SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

Samsung Galaxy Alpha SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Samsung Galaxy Alpha: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Samsung Galaxy Alpha. Falls bei der Samsung Galaxy...