Samsung Galaxy Alpha offiziell vorgestellt: Metallrahmen aus Aluminium, Spezifikationen haben sich bestätigt - UPDATE

Diskutiere Samsung Galaxy Alpha offiziell vorgestellt: Metallrahmen aus Aluminium, Spezifikationen haben sich bestätigt - UPDATE im Samsung Galaxy Alpha Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Es ist nun tatsächlich vollbracht. Der Hersteller Samsung hat nun ein Premium-Smartphone herausgebracht, welches nicht mehr nur durch schnödes...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Es ist nun tatsächlich vollbracht. Der Hersteller Samsung hat nun ein Premium-Smartphone herausgebracht, welches nicht mehr nur durch schnödes Plastik glänzen kann. Vielmehr ist das Galaxy Alpha, um das in den vergangenen Wochen so viel spekuliert wurde, mit einem Metallgehäuse versehen. Auch die technischen Daten haben sich größtenteils bestätigt.



Erst gestern vermutete man, dass am heutigen Tag der große Tag sein soll, an dem Samsung das Galaxy Alpha der Öffentlichkeit vorstellen würde. Und tatsächlich, der südkoreanische Hersteller hat das Galaxy Alpha öffentlich gemacht, berichtet SamMobile. Lange Zeit glaubte man, der Hersteller würde ein Metall-Smartphone auf den Markt bringen. Nach gefühlter Ewigkeit ist es nun auch schon soweit. Der Rahmen ist nun erstmals aus Aluminium gefertigt. Die Rückseite ist dabei aus dem bekannten Kunstleder gefertigt, genauso, wie man es schon auf den Bildern vorab erahnen konnte. Und auch in technische Hinsicht haben sich viele Gerüchte bestätigt. So kommt als Display ein Super AMOLED-Panel mit einer Größe von 4,7 Zoll zum Einsatz. Bei der Auflösung gibt es quasi auch nichts neues, diese wird bei 1280 x 720 Pixel liegen. Gerade bei der doch eher kleinen Displaygröße dürfte aber die HD-Auflösung die richtige Wahl gewesen sein. Daraus ergibt sich dann auch eine Pixeldichte von 312 ppi.



Doch kommen wir zu den inneren Werten. Angetrieben wird das Smartphone mittels eines Exynos 5433. Der Octacore bietet bei eine Taktfrequenz von 4 x 1,8 GHz sowie 4 x 1,3 GHz. Unterstützt wird der Chipsatz dabei von einem zwei Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Beim internen Speicher setzt Samsung auf 32 Gigabyte, ebenso ist auch eine 64 Gigabyte-Version angedacht. Und diese doch recht großen Speicherplätze haben ihren Grund, denn Samsung verzichtet auf den Einsatz eines microSD Kartenslots, vermutlich um das Design des neuen Metallgehäuses nicht zu zerstören. Interessant ist auch die dünne Bauweise. Gerade einmal 6,7 Millimeter ist das Galaxy Alpha dünn. Auch das Gewicht ist mit 115 Gramm alles andere als schwer. Gefunkt wird mit LTE-A. Ebenso kommt auch NFC, Bluetooth 4.0, GPS/GLONASS und WLAN zum Einsatz, wie man es von heutigen Smartphones gewohnt ist. Bilder werden dank einer 12 Megapixel starken Kamera aufgenommen, frontseitig soll es eine 2,1 Megapixel-Kamera richten. Ebenso wird das Galaxy Alpha auch über den bekannten Fingerabdrucks-Scanner verfügen. Verbaut ist zudem auch der vom Galaxy S5 bekannte Pulsmesser, auch mit den Samsung Gear Smartwatches wird das Smartphone kompatibel sein.



Zudem kommt auch ein nanoSIM-Slot zum Einsatz. Der Akku bietet eine Kapazität von 1860 mAh. Als Betriebssystem hat sich Samsung für Android 4.4.4 KitKat entschieden. Das Gerät soll Anfang September an den Start gehen, Schritt für Schritt in über 150 Länder dieser Erde. Preislich machte Samsung aber noch keine Angaben.

Update: Preislich hat sich Samsung nun auch entschieden. Die unverbindliche Preisempfehlung wird seitens Samsung mit 649 Euro angegeben. Wirklich günstig ist das Smartphone damit nicht. Auch für den russischen Markt ist ein erster Preis bekannt geworden, dort soll das Smartphone für 25.000 Rubel verkauft werden, umgerechnet entspricht dies einem Preis von rund 515 Euro. In Europa, respektive in Deutschland soll das Smartphone noch im September erscheinen, ein genauer Termin fehlt bislang aber noch.
 
Hopsekeese

Hopsekeese

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
34
Netzbetreiber
O2
Sehr cool! Gerade, wenn es so dünn ist, dann muss das Metallgehäuse schon ran. Danke für den Beitrag und gut geschriebenen Artikel :)
 
M

MC Ecko

Gast
Wie nicht anders zu erwarten setzt Samsung das nächste smartphone gegen den Baum. WAS ZUM TEUFEL SOLLEN DIESE AUSSPARUNGEN AN DEN SEITEN?????

Das macht das ganze schon wieder abgrundtief hässlich.
 
Flohle

Flohle

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
31
Standort
Karlsruhe
Modell(e)
Samsung Galaxy S3, Galaxy Note 10.1, Galaxy S4mini duos
Netzbetreiber
Vodafone (1&1) / O²
Firmware
4.3 / 4.1.2 / 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
Samsung Galaxy Alpha offiziell vorgestellt: Metallrahmen aus Aluminium, Spezifikati

Wie nicht anders zu erwarten setzt Samsung das nächste smartphone gegen den Baum. WAS ZUM TEUFEL SOLLEN DIESE AUSSPARUNGEN AN DEN SEITEN?????

Das macht das ganze schon wieder abgrundtief hässlich.
wahrscheinlich damit das Teil seitlich stehen bleibt, wie im offizielen Video zu sehen. Somit sind keine Tasten im weg :denk::rolleyes:

zum Glück hat jeder selbst seinen eigenen Geschmack :)
 
M

MC Ecko

Gast
Ja. Das ist genau das auf das die Welt gewartet hat. Samsung hat schon vor langer Zeit den Geschmack verloren.
 
Flohle

Flohle

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
31
Standort
Karlsruhe
Modell(e)
Samsung Galaxy S3, Galaxy Note 10.1, Galaxy S4mini duos
Netzbetreiber
Vodafone (1&1) / O²
Firmware
4.3 / 4.1.2 / 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
Über Samsungs Design streitet man sich wohl noch in Jahren :rolleyes:

Aber ich kenn niemand der sein Smartphone so auf die Seite stellen will, nunja :banane: wenigstens endlich mal was besseres als dieses Plastikgedönse:thumbs:
 
Thema:

Samsung Galaxy Alpha offiziell vorgestellt: Metallrahmen aus Aluminium, Spezifikationen haben sich bestätigt - UPDATE

Samsung Galaxy Alpha offiziell vorgestellt: Metallrahmen aus Aluminium, Spezifikationen haben sich bestätigt - UPDATE - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Alpha Mailbox ausschalten / einrichten

    Samsung Galaxy Alpha Mailbox ausschalten / einrichten: Samsung Galaxy Alpha: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Samsung Galaxy Alpha gibt es hier.
  • Samsung Galaxy Alpha Sprachsteuerung abschalten

    Samsung Galaxy Alpha Sprachsteuerung abschalten: Samsung Galaxy Alpha: Wollt ihr die Sprachsteuerung deaktivieren? Diskussionen hier, eine eigene Anleitung für das Samsung Galaxy Alpha wird ggf...
  • Samsung Galaxy Alpha entsperren geht nicht mehr

    Samsung Galaxy Alpha entsperren geht nicht mehr: Samsung Galaxy Alpha: Falls sich euer Samsung Galaxy Alpha nicht mehr entsperren lässt, könnt ihr hier mögliche Lösungswege zum Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy Alpha Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Samsung Galaxy Alpha Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Samsung Galaxy Alpha: Streikt euer Samsung Galaxy Alpha nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Samsung Galaxy Alpha-Update-Probleme gelöst...
  • Samsung Galaxy Alpha SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Samsung Galaxy Alpha SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Samsung Galaxy Alpha: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Samsung Galaxy Alpha. Falls bei der Samsung Galaxy...
  • Ähnliche Themen

    Oben