Samsung Galaxy C5 – Edles Mittelklasse Smartphone im Metallgehäuse

Diskutiere Samsung Galaxy C5 – Edles Mittelklasse Smartphone im Metallgehäuse im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Schon öfter war das Samsung Galaxy C5 im Gespräch, denn für ein Mittelklasse Smartphone sah es auf vorab zu sehenden Bildern sehr gut aus, und die...
Schon öfter war das Samsung Galaxy C5 im Gespräch, denn für ein Mittelklasse Smartphone sah es auf vorab zu sehenden Bildern sehr gut aus, und die technischen Daten die bereits bekannt waren klangen auch sehr vielversprechend. Nun ist das edle und flache Smartphone offiziell in China vorgestellt worden.


Das Samsung Galaxy C5 ist mit 6,7mm schon einmal in einem auffallend dünnen Unibody aus Metall verbaut. Das Super AMOLED Display hat eine Größe von 5,2 Zoll und löst mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel auf. Als Prozessor wird die Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core CPU verwendet, deren 8 ARM® Cortex™ A53 Kerne auf 1,2Ghz laufen sollen, auch wenn 1,5Ghz möglich wären.

Das Gerät soll über 4GB Speicher verfügen, auch wenn andere Quellen nur von 3GB RAM ausgehen, und es sollen zwei Versionen mit 32GB oder 64GB internem Speicher geben. Die Preisunterschiede muten in China sehr gering an, die Geräte sollen 2199RMB oder 2399RMB kosten, was ca. 300 Euro bzw. 330 Euro entsprechen würde.



Die Kamera auf der Rückseite löst mit 16 Megapixel auf und verfügt über Autofokus, einen LED-Blitz und eine f/1.9 Blende. Die Kamera auf der Frontseite löst mit 8 Megapixel auf. Als Betriebssystem kommt natürlich bereits Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz und der festverbaute Akku bietet eine Kapazität von 2.600mAh. Auch an einen Fingerabdruckscanner wurde gedacht, und diese wurde im Home Button verbaut.

An Verbindungen ist mit WLAN, Bluetooth 4.2 und NFC alles Nötige mit an Bord. Durch die CPU sollten eigentlich alle Netzwerke und maximal LTE Cat-7 supported werden. Somit wären Downloads mit bis zu 300Mbps und Uploads mit maximal 100Mbps möglich. Das Gerät verfügt übrigens über 2 SIM-Karten, allerdings kann man nur eine benutzen wenn man auch eine Speicherkarte verwenden will.

Ausgeliefert wird das Gerät laut den Bildern in Pink und Gold und es gibt die Möglichkeit für ein günstiges Add-On inklusive Case und 64GB Micro-SD Karte wenn man vorbestellt. Die oben bereits genannten Preise dürften aber für den deutschen Markt wie gewohnt höher ausfallen, und ob es das Zusatzangebot in einer solchen Form gibt bleibt abzuwarten.

Quelle: Gadgets NTV

Meinung des Autors: Schlecht sieht das Samsung Galaxy C5 nicht aus, und auch die technischen Daten sind Okay. Die Frage ist nur, was das Gerät in Deutschland kosten wird.
 
Thema:

Samsung Galaxy C5 – Edles Mittelklasse Smartphone im Metallgehäuse

Samsung Galaxy C5 – Edles Mittelklasse Smartphone im Metallgehäuse - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Samsung Galaxy F62 offiziell vorgestellt - Sehr gutes Mittelklasse-Modell, aber nicht für Deutschland?: Samsung hat das Galaxy F62 vorgestellt und so mancher würde das Gerät gerne kaufen. Allerdings ist bisher nicht sicher, ob es das F62 auch in...
Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Samsung Galaxy A22 und A22 5G vorgestellt - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der A22 Modelle: Samsung hat nun mit den neuen Modellen der A22 Serie zwei Geräte am Start, die auch im unteren Preisbereich relativ viel bieten sollen, wobei das...
Oben