Samsung Galaxy C5 und Samsung Galaxy C7 – Neue Serie, aber nur für den chinesischen Markt?

Diskutiere Samsung Galaxy C5 und Samsung Galaxy C7 – Neue Serie, aber nur für den chinesischen Markt? im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Firmen wie Honor, Huawei und Xiaomi haben Samsung wichtige Marktanteile in China gekostet. Diese will man nun scheinbar mit einer neuen Serie...
Firmen wie Honor, Huawei und Xiaomi haben Samsung wichtige Marktanteile in China gekostet. Diese will man nun scheinbar mit einer neuen Serie wieder zurückholen, denn die Galaxy C Reihe scheint nur für den chinesischen Markt gedacht zu sein? Trotzdem wollen wir euch die bekannten Daten zum C5 und C7 einmal auflisten.


Zum einen ist es noch nicht sicher, ob die Geräte wirklich nur für China gedacht sind. So mancher ist der Meinung das C würde deshalb aber für China stehen. Auf der anderen Seite lassen sich viele auch von Importen nicht aufhalten, wenn ihnen ein Smartphone zusagt.

Das C5 ist, wie man an der Nummerierung sehen kann, das kleinere der beiden Geräte, und das nicht nur wegen seines kleineren 5,2 Zoll Displays. Als CPU soll ein Qualcomm Snapdragon 617 mit acht Kernen zu je 1,52Ghz zum Einsatz kommen, und der Arbeitsspeicher soll 4GB groß sein. Daten zum internen Speicher oder weitere Details sind nicht bekannt, nur dass Android 6.0.1 als OS genutzt werden wird.

Vom C7 Modell ist schon etwas mehr bekannt, denn dort sollen Benchmark-Ergebnisse geleaked sein. Widersprüchlich sind bei diesem Gerät mit der Modellnummer SM-C7000 allerdings die Angaben zum Display, denn während sich Quellen scheinbar über eine Full-HD Auflösung einig sind gibt es bei der Größe mit Angaben 5,5 Zoll und 5,7 Zoll unterschieden.

Auch hier soll ein Qualcomm Snapdragon zum Einsatz kommen, und zwar die 625 CPU, die über Acht Kerne mit einem Takt von je 2Ghz verfügt. Auch hier sollen 4GB RAM verbaut sein, und der interne Speicher ist mit 32GB angegeben. Die Hauptkamera soll mit 16 Megapixel auflösen, die Selfie-Cam auf der Vorderseite mit 8 Megapixel. Somit wäre das Gerät in allen Belangen bisher besser als das Galaxy A7.

Wann und zu welchem Preis die Geräte erscheinen werden ist natürlich noch nicht bekannt, dazu ist es wohl noch zu früh. Wenn neue Daten auftauchen oder sich etwas an den Angaben zur geplanten Verfügbarkeit ändert lassen wir es euch wissen.

Quelle: Curved 1 / Curved 2

Meinung des Autors: Ob Samsung wieder mehr Einfluss auf den chinesischen Markt haben kann? Was meint Ihr?
 
Thema:

Samsung Galaxy C5 und Samsung Galaxy C7 – Neue Serie, aber nur für den chinesischen Markt?

Samsung Galaxy C5 und Samsung Galaxy C7 – Neue Serie, aber nur für den chinesischen Markt? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Samsung Galaxy F62 offiziell vorgestellt - Sehr gutes Mittelklasse-Modell, aber nicht für Deutschland?: Samsung hat das Galaxy F62 vorgestellt und so mancher würde das Gerät gerne kaufen. Allerdings ist bisher nicht sicher, ob es das F62 auch in...
Samsung Galaxy A02s und Samsung Galaxy A12 - Was bieten die neuen Samsung Einsteigermodelle?: Samsung will auch Kunden im unteren Preisbereich abholen und hat darum nun zwei neue Geräte zu einem kleineren Preis vorgestellt. In diesem kurzen...
Samsung Galaxy S21 aber kein Samsung Galaxy Note 21 mehr - Das soll die Zukunft für Samsung sein: Nach dem neuen Smartphone ist vor dem neuen Smartphone möchte man sagen und auch wenn wir uns in der Regel selten noch an Spekulationen...
Oben