Samsung Galaxy C9pro - Downloadproblem.

Diskutiere Samsung Galaxy C9pro - Downloadproblem. im Samsung Galaxy S9 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Ich besitze kein S9 sondern C9 und hoffe, dass mir hier geholfen wird. Manchmal downloade ich Bilder in Google auf mein Smartphone. Wenn ich das...
W

wbecker53

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung C9pro
Netzbetreiber
3bb
PC Betriebssystem
Win 10
Ich besitze kein S9 sondern C9 und hoffe, dass mir hier geholfen wird.
Manchmal downloade ich Bilder in Google auf mein Smartphone. Wenn ich das Bild anklicke, steht da BILD DOWNLOADEN, was ich dann anklicke. Ich bekomme oben und im Sperrbildschirm angezeigt, dass ich das Bild downl. bzw gedownl. habe. Das wars dann auch schon. Im Downloadordner, Interner Speicher sind die Bilder nicht, in der Galerie auch nicht. Auf der SD Karte auch nicht. Ich nutze den ES Datei Explorer, aber da find ich sie auch nicht.
ich habe also versucht den Ordner zu ändern. In Google steht. Gehe in Einstellungen, Speicher, Speichereinstellungen usw., aber es gibt in Einstellungen kein Eintrag SPEICHER nur Gerätewartung, Speicher aber da komm ich nicht weiter. Ich weiss jetzt auch nicht weiter. Wer kann da helfen?

mfg Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, surfst Du denn mit dem Google Chrome Browser im Netz? Oder gehst Du immer über die Google Sprachsuche?

Bei meinem Note 10 und Chrome tippe ich länger auf ein Bild und kann dann Bild herunter laden auswählen und diese landen dann auch im Download Ordner. Allerdings bekomme ich oben in der Leiste auch nichts angezeigt.

W

wbecker53

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung C9pro
Netzbetreiber
3bb
PC Betriebssystem
Win 10
Der Download klappt ja, aber nicht in den Downloadordner. Ich weiss micht wohin und beim Download weiss man ja auch keinen Namen. Ich sortiere nach Datum, aber ich finde nix.
Ich rufe Chrome auf und suche nach Bildern.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn keine Datei gefunden werden kann, woher willst dann wissen, ob der DL tatsächlich funktioniert hat? Und wenn bei Dir oben was angezeigt wird, hast da dann mal drauf getippt? Normalerweise sollte er dann zum Ordner springen oder zumindest das heruntergeladene Bild anzeigen. Apropos, hast auch mal mit der Galerie App versucht, die Bilder zu finden? Funktioniert das?

W

wbecker53

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung C9pro
Netzbetreiber
3bb
PC Betriebssystem
Win 10
Im Sperrbildschirm sieht man den Fortschritt und das Endergebnis. Wenn Ich drauf tippe, wird es hell und wenn ich dann über den Screen streiche bin ich auf einer Startseite, aber eben nicht im entspr. Ordner.
In der Galerie suchen durch scrollen, oder sonst wie, wüsste ich nicht.Das Problem ist aber auch, dass ich dien Namen des Bildes auch nicht weiss. Er wird ja nirgendwo angezeigt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann kann ich leider auch nicht weiter helfen. Bei mir werden Bilder wie beschrieben auch herunter geladen und dann finde ich sie auch im Download Ordner, und ich habe daran nie was eingestellt.

W

wbecker53

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung C9pro
Netzbetreiber
3bb
PC Betriebssystem
Win 10
Schwaches Bild kann ich da nur sagen. Zumindest wissen, wo man den Downloadordner ändern kann, sollte ein ADMIN wissen.Aber ☹Danke für den Versuch zu helfen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Du meinst auch, nur weil ich hier als Co-Admin tätig bin, dass ich dann auch jedes Detail eines Android Smartphones kennen müsste und dann vielleicht auch noch von jedem Hersteller? Ist wohl etwas viel verlangt. Aber vielleicht kann ich Dir zumindest einen Hinweis geben.

Starte Chrome, tippe oben rechts auf die 3 Punkte, wähle Einstellungen, scrolle runter zu Downloads und aktiviere dort mal den Schalter "Fragen, wo dateien gespeichert werden sollen". Vielleicht hilft es ja dann. Den voreingestellten Downloadpfad selber kann man nicht ändern.

Und nochmal, ich muss in Chrome nicht ein Bild antippen um "Bild Downloaden" (wie in Deinem Beitrag #1 beschrieben) sondern muss länger auf ein Bild drücken, um ein Menü zu bekommen, in dem ich dann "Bild herunterladen" als Auswahl erhalte. Von daher gehe ich davon aus, dass bei Dir irgendwas ganz anders ist. Welche Chrome Version ist denn auf Deinem C9 Pro installiert? Bei mir ist es Chrome Version 83.0.4103.106.

Thema:

Samsung Galaxy C9pro - Downloadproblem.

Samsung Galaxy C9pro - Downloadproblem. - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 20 - Technische Daten sollen bekannt sein und so sieht das Galaxy Note 20 aus

Samsung Galaxy Note 20 - Technische Daten sollen bekannt sein und so sieht das Galaxy Note 20 aus: In der Regel berichten wir nicht mehr über Leaks, aber wenn es um ein Gerät geht auf das quasi alle warten, machen wir auch einmal eine Ausnahme...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Live Fotos mit Option Bewegungsaufnahme aufnehmen - So geht’s!

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Live Fotos mit Option Bewegungsaufnahme aufnehmen - So geht’s!: Seit Apple mit den Live Photos angefangen hat, sind viele andere Anbieter nachgezogen und bieten ebenfalls eine solche Möglichkeit an. Natürlich...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Beauty Modus nutzen für schönere Social Media Selfies - So geht’s!

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Beauty Modus nutzen für schönere Social Media Selfies - So geht’s!: Für die einen ist es total wichtig, die anderen können damit gar nichts anfangen, und zwar mit dem verschönern von Selfies. Viele Anbieter bieten...
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro oder Samsung Galaxy S20 - Gibt es wieder den „Flaggschiffkiller“?

Xiaomi Pocophone F2 Pro oder Samsung Galaxy S20 - Gibt es wieder den „Flaggschiffkiller“?: Viele Anbieter, die man früher auch gerne als Flaggschiffkiller bezeichnet hat, sind mit ihren Geräten auch preislich eher in der High-End Klasse...