Samsung Galaxy Camera - WLAN-Version soll bald erscheinen

Diskutiere Samsung Galaxy Camera - WLAN-Version soll bald erscheinen im Samsung Galaxy Camera Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Bereits zur IFA 2012 stellte Samsung seine erste Kamera mit dem Betriebssystem Android vor. Besonders durch die Möglichkeit, Bilder auf den...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Bereits zur IFA 2012 stellte Samsung seine erste Kamera mit dem Betriebssystem Android vor. Besonders durch die Möglichkeit, Bilder auf den sozialen Netzwerken zu teilen sollte diese bei jungen Menschen gut ankommen. Allerdings ist der Preis nach wie vor mit einem UVP von 599 Euro relativ hoch. Abhilfe soll nun die WLAN-Version der Galaxy Camera schaffen.

Bislang gab es die Galaxy Camera vom südkoreanischen Hersteller Samsung lediglich in der 3G-Variante, die dabei stolze 599 Euro kostet. Zwar mag die Kamera für viele interessant sein. Allerdings bekommt man ähnlich gute Kompaktkameras ohne das Betriebssystem Android sowie den 3G-Zugang bereits für deutlich weniger Geld. Dies dürfte mitunter auch ein Grund sein, warum die Galaxy Camera sich bislang noch nicht richtig durchsetzen konnte. Möglicherweise könnte sich dies aber nun ändern. Denn Samsung bringt nun international die Galaxy Camera in einer WLAN-Version heraus, so ein Bericht von Areamobile.

Rein technisch unterscheidet sich die WLAN-Version nicht von der 3G-Version. Die Galaxy Camera bietet bei einer Auflösung von 16 Megapixel einen 21-fachen optischen Zoom. Das Touchdisplay auf der Rückseite ist 4,8 Zoll groß und bietet eine gute Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Zudem kommt auch ein Quadcore-Chipsatz zum Einsatz. Neben Android 4.1.2 Jelly Bean bietet die Kamera zudem auch Bluetooth, GPS und wie der Name schon verrät auch WLAN. Lediglich auf die 3G-Funktion muss man verzichten. Dafür soll sie aber auch günstiger werden. Wie günstig genau, das gab Samsung bislang noch nicht bekannt. Auch einen Termin für den Marktstart der WLAN-Version ließ Samsung bislang noch offen. Möglicherweise dürften die Daten aber spätestens zum MWC 2013 bekannt werden.

Bildquelle: Hersteller​

Thema:

Samsung Galaxy Camera - WLAN-Version soll bald erscheinen

Samsung Galaxy Camera - WLAN-Version soll bald erscheinen - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S4 zoom: Kamera-Objektiv defekt

Samsung Galaxy S4 zoom: Kamera-Objektiv defekt: Hallo Leute, bei meinem Smartphone Samsung Galaxy S4 zoom (Modell-Nr.: SM-105) ist das Kamera-Objektiv-Teil defekt; die "Verschlussklappe"...
  • Samsung Galaxy Camera Blendenfehlfunktion

Samsung Galaxy Camera Blendenfehlfunktion: Hallo Ich besitze nun seit einigen Tagen die Samsung Galaxy Camera. Nun habe ich eine Fehlfunktion bei der Camera. Bei dem Manuellen Modus...
  • Samsung Galaxy Camera 2: Neue Generation offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Camera 2: Neue Generation offiziell vorgestellt: Mit der Galaxy Camera brachte Samsung eine Mischung aus Smartphone und richtiger Kamera auf den Markt. Mittlerweile wurde auch schon die zweite...
  • Samsung Galaxy NX Camera: Erstes Bild zum Galaxy Camera-Nachfolger aufgetaucht

Samsung Galaxy NX Camera: Erstes Bild zum Galaxy Camera-Nachfolger aufgetaucht: Schon seit längerem ist ein Nachfolger-Modell der Galaxy Camera von Samsung im Gespräch. Nun scheint das Gerücht wohl neue Nahrung bekommen zu...