Samsung Galaxy Gio und WhatsApp

Diskutiere Samsung Galaxy Gio und WhatsApp im Samsung S5660 Galaxy Gio Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; WhatsApp ist ein Programm für Samsung Galaxy Gio, mit dem man Nachrichten (inkl. Anhänge) mit seinen Kontakten austauschen kann (ähnlich ICQ...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.936
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
WhatsApp ist ein Programm für Samsung Galaxy Gio, mit dem man Nachrichten (inkl. Anhänge) mit seinen Kontakten austauschen kann (ähnlich ICQ, MSN). Voraussetzung ist natürlich, dass diese Kontakte ebenfalls WhatsApp nutzen.


WhatsApp kann auch systemübergreifend benutzt werden, läuft also derzeit auf Android, IOS (Apple), Windows Phone 7.5, Blackberry sowie diversen Symbian (Nokia, teilweise auch Samsung und Sony Ericsson) Handys. Welche Systeme und Modelle unterstützt werden, kann man auf der Homepage des Herstellers nachschauen.


WhatsApp läuft also nicht nur auf dem Samsung Galaxy Gio sondern auf vielen anderen Handys auch.


Dieser Thread soll dazu dienen, Meinungen, Probleme, Tricks und Tipps zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy Gio zu sammeln.
 
G

gast

Guest
Hi , warum wird Whats app nicht für das Gio im Store angeboten- unter Samsungapps?

Lässt sich Whats app wirklich auf dem Gio installieren???

Bitte Info, da ich überlege das Gio zu kaufen

DANKE
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Was meinst du genau mit Store, gehst du jetzt vom Samsung Store aus oder vom Google Play store?
Im Google Play Store kann man WhatsApp über die Suchfunktion finden und da das Gio auch über der Androidversion 2.1 ist, laut

Samsung Galaxy Gio - Handys - ÜBERSICHT

und somit zugriff auf den Google Play Store hat, aus dem man dann auch WhatsApp herunterladen kann.

Hinzu kommt, dass man eine Datenflat braucht, da man das Programm ansonsten schlecht nutzen kann, sprich unter hohen Kosten oder zu hause im eigenen WLAN Netz bzw. in freien WLAN Netzen. Denn WhatsApp sendet Paketdaten.

MfG
 
P

PhreaXx

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
15
Modell(e)
Samsung Galaxy Gio
Netzbetreiber
E-Plus
also ich hab whatsapp auf meinem gio drauf.
läuft einwandfrei.
gehst einfach in den playstore und benutzt die suchfunktion.
 
J

Juppi#123

Newbie
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Galaxy Gio
Netzbetreiber
Netzclub
Früher lief bei mir auf dem Gio GT-S5660 WhatsApp. Nach dem letzten Update (2.12.306) geht's nicht mehr:

Genau genommen kann ich es installieren und nutzen bis ich das Gio ausschalte. Beim nächsten Einschalten
startet WhatsApp wieder. Wenn man was anderes machen will, wird aber die Oberfläche von Android aber nicht
mehr gestartet. Es kommt alle paar Sekunden ein Requester dass die Anwendung (Oberfläche) geschlossen werden
muss. Wenn man nicht ok klickt kann man gar nichts mehr machen. Dann versucht das Handy Android zu laden und
es kommt wieder der gleiche Requester (Endlosschleife). Das einzige was ich geschafft habe, zwischen 2
Requestern den Taskmanager aufzurufen und WhatsApp wieder zu deinstallieren. Dann kann man das Handy wieder
normal nutzen. Man kann auch WhatsApp wieder installieren und alles läuft, bis das Gerät ausgeschaltet
wird....

Hat jemand dasselbe Problem? - Was kann man machen?
Auf dem Handy läuft Android 2.3.6 und sonst ist nichts installiert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.936
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, schon sehr seltsam das ganze. Wenn möglich würde ich das Gio mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmals neu machen. Möglich, das es dann besser wird.
 
J

Juppi#123

Newbie
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Galaxy Gio
Netzbetreiber
Netzclub
Ja danke, das war auch meine letzte Idee.

Ich habe den Firmwarereset gemacht (was natürlich einiges an Arbeit mit sich bringt, bis alles wieder eingerichtet ist). Jetzt läuft's wieder!:)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.936
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Rückmeldung.
 
Thema:

Samsung Galaxy Gio und WhatsApp

Sucheingaben

samsung galaxy gio whatsapp

,

whatsapp für samsung galaxy gio

,

samsung gio whatsapp

,
whatsapp samsung galaxy gio
, whatsapp samsung gio, samsung gio whatsapp installieren, whatsapp für samsung galaxy gio s5660, whatsapp samsung galaxy gio s5660, samsung galaxy gio s5660 whatsapp, samsung galaxy gio whatsapp installieren, whatsapp für samsung gio, samsung gio s5660 whatsapp, whatsapp bei samsung galaxy gio, galaxy gio whatsapp, whatsapp auf samsung gio, samsung galaxy gio whatsapp download, whatsapp auf galaxy gio, whatsapp auf samsung galaxy gio, samsung galaxy gio whats app, wie installiere ich whatsapp auf das samsung galaxy gio s 5660, samsung galaxy gio s5660 whats app, whatsapp herunterladen für samsung galaxy gio , s5660 whatsapp, geht whatsapp auf samsung galaxy gio, whatsapp for samsung GTS5660

Samsung Galaxy Gio und WhatsApp - Ähnliche Themen

  • Whatsapp nicht kompatibel mit Samsung Galaxy Gio S560

    Whatsapp nicht kompatibel mit Samsung Galaxy Gio S560: ich wollte whatsapp auf mein Handy installieren , dabei erhielt ich die Nachricht , dass das Gerät mit dieser Version nicht kompatibel ist. Wie...
  • Whatsapp Samsung Galaxy S5660 (Gio)

    Whatsapp Samsung Galaxy S5660 (Gio): Huhu :) Es ist eine doofe Frage aber wo ist bei Whatsapp die Menütaste und wie sieht sie aus ? ;) Lg
  • Rooten des Samsung Galaxy Gio mit Android 2.3.6 - Welche Risiken? Was kann passieren?

    Rooten des Samsung Galaxy Gio mit Android 2.3.6 - Welche Risiken? Was kann passieren?: Hallo. Ich bin ziemlich neu bei Android und ich wollte mein Handy rooten, den ein Freund von mir hat mir gesagt damit kann ich vorinstallierte...
  • Kontakte Samsung Galaxy Gio

    Kontakte Samsung Galaxy Gio: Hatte mein Smartphone zur Reparatur, seitdem sind nicht mehr alle Kontakte, sondern nur die Hälfte vorhanden, wo sind die übrigen? Das gleiche ist...
  • Kontakte Samsung Galaxy Gio

    Kontakte Samsung Galaxy Gio: Hatte mein Smartphone zur Reparatur, seitdem sind nicht mehr alle Kontakte, sondern nur die Hälfte vorhanden, wo sind die übrigen? Das gleiche ist...
  • Similar threads

    • Whatsapp nicht kompatibel mit Samsung Galaxy Gio S560

      Whatsapp nicht kompatibel mit Samsung Galaxy Gio S560: ich wollte whatsapp auf mein Handy installieren , dabei erhielt ich die Nachricht , dass das Gerät mit dieser Version nicht kompatibel ist. Wie...
    • Whatsapp Samsung Galaxy S5660 (Gio)

      Whatsapp Samsung Galaxy S5660 (Gio): Huhu :) Es ist eine doofe Frage aber wo ist bei Whatsapp die Menütaste und wie sieht sie aus ? ;) Lg
    • Rooten des Samsung Galaxy Gio mit Android 2.3.6 - Welche Risiken? Was kann passieren?

      Rooten des Samsung Galaxy Gio mit Android 2.3.6 - Welche Risiken? Was kann passieren?: Hallo. Ich bin ziemlich neu bei Android und ich wollte mein Handy rooten, den ein Freund von mir hat mir gesagt damit kann ich vorinstallierte...
    • Kontakte Samsung Galaxy Gio

      Kontakte Samsung Galaxy Gio: Hatte mein Smartphone zur Reparatur, seitdem sind nicht mehr alle Kontakte, sondern nur die Hälfte vorhanden, wo sind die übrigen? Das gleiche ist...
    • Kontakte Samsung Galaxy Gio

      Kontakte Samsung Galaxy Gio: Hatte mein Smartphone zur Reparatur, seitdem sind nicht mehr alle Kontakte, sondern nur die Hälfte vorhanden, wo sind die übrigen? Das gleiche ist...
    Oben