Samsung Galaxy GT I9000 mit Odin rooten

Diskutiere Samsung Galaxy GT I9000 mit Odin rooten im Samsung i9000 Galaxy S Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung i9000 Galaxy S Forum; Hallo, in dem Thread Rooten des Samsung Galaxy S i9000 mit SuperOneClick - Android ist eine sehr schöne Anleitung Samsung Galaxy S i9000 rooten...
D

daghaedd

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
8
Hallo,
in dem Thread
Rooten des Samsung Galaxy S i9000 mit SuperOneClick - Android
ist eine sehr schöne Anleitung
Samsung Galaxy S i9000 rooten [Anleitung] - Android
wie man mit Odin das Samsung GTI9000 rooten kann.
Es wird auch ein Download-Link zum XDA Forum veröffentlicht, wo man eine ZIP Datei runterladen kann/muss, die unter Odin benötigt wird
[30.03.2012][CF-Root 4.4] J-P/S/Q-*,JV-1KBHIOPQRSTAUV,JVU,JW4 - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers.
Nun werden da aber mehrere ZIP Dateien zum Download angeboten. Ich weiß nicht, welche Datei ich für mein SGS nehmen muss und es beim ersten Rootversuch fricken will ich auch nicht.
Hier die angebotenen ZIP Dateien:

CF-Root-JPH-v1.0.ZIP
CF-Root-JPH-v1.1.ZIP
CF-Root-JPK-v1.1.ZIP
CF-Root-JPM-v1.2-Busybox-1.15.3.ZIP
CF-Root-JPM-v1.2-Busybox-1.17.1.ZIP
CF-Root-JP6-v1.2-Busybox-1.15.3.ZIP
CF-Root-JP6-v1.2-Busybox-1.17.1.ZIP

Und hier die Daten meines SGS:

Samsung Galaxy GT I9000.
Firmware-Version 2.3.6,
Basisbandversion I9000XXJVU,
Kernel-Version 2.6.35.7-I9000XXJVU-CL851880 se.infra@SEI-22 #2,
Buildnummer Gingerbread.XXJVU.

Ich vermute, dass es die letzte ZIP-Datei ist. Aber was ist, wenn nicht und mein SGS ist Schrott?

In dem obigen Thread habe ich schon einmal wegen der richtigen ZIP-Datei nachgefragt, erhielt aber keine Antwort. Den Verfasser der Anleitung habe ich eine PIN geschickt, der verwies mich aber lapidar darauf, dass es keine Hilfe per PIN gibt.

Ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann und mir sagen kann, welche ZIP-Datei die richtige ist um mit Odin zu rooten?
Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Dag
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Die bist auf den Richtigen Weg. :)

Bei XDA steht:
First, go to Settings -> About phone -> Build number. It should say something like FROYO.xxJPy. It's primarily the JPy that we are interested in. Try to match that with a download link available in this (and the next few) posts. Some of the downloads dont just have JPy file name format, but are called xx_xxx_JPy.
Als braucht du eine JVU Datei.

Also ein bisschen weiter unten auf der Seite schauen bis in die Antwort #9

--- more downloads ---

JVI: Untested by me
JVQ: Untested by me
JVT: v4.3, Superuser updated to v3.0.2, and "insecure" mode
JVA: Untested by me
JVU: Untested by me
JVZ: Untested by me

CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip
CF-Root-XX_UNK_JVQ-v3.7-CWM3RFS.zip
CF-Root-XX_OXA_JVR-v4.1-CWM3RFS.zip
CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.zip
CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.zip
CF-Root-XF_TSR_JVA-v4.3-CWM3RFS.zip
CF-Root-XW_TMN_JVU-v4.3-CWM3RFS.zip (OLD !! Not the 2012 version !!)
CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip

This is the December 29, 2011 / Android 2.3.6 / JVU / Value Pack ? build:
CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.zip

March 2012 / Android 2.3.6 / JW4 / Value Pack build:
CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip
Und nimmst den Roten
 
D

daghaedd

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
8
Ich danke Dir. Du bist der Engel aller Newbies.
Gruß,
Dag
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daghaedd

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
8
@hoscht13

Hallo Torsten,
ich habe mir das noch einmal angesehen damit ich es verstehe und nachvollziehen kann. Also ich habe die Buildnummer Gingerbread.XXJVU. Wenn ich dem XDA Link aus der Anleitung folge und dort mit 'suchen' JVU eingebe, die letzten drei Buchstaben meiner Buildnummer, komme ich auf die Datei, die Du mir mitgeteilt hast. Ist das so richtig, oder muss ich noch mehr beachten? Vielleicht liest das der eine oder andere Rat suchende ohne deshalb groß posten zu müssen. Noch besser wäre es, wenn der Autor der Anleitung das liest und es in seine Anleitung einbaut.
Gruß,
Dag
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Nein, einfach die ZIP downloaden und nach Anleitung vorgehen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

Samsung Galaxy GT I9000 mit Odin rooten

Sucheingaben

GT-I9000 rooten

,

GT i9000 rooten

,

samsung gt i9000 rooten

,
samsung galaxy gt i9000 rooten
, GT I 9000 rooten, samsung gt-i9000 rooten anleitung, i9000 rooten anleitung, gt i9000 root, samsung galaxy i9000 rooten 2.3.6, root gt-i9000, samsung gt-i9000 root, samsung gt-i9000 superuser, flash i9000 odin3 cf jw4, gti 9000 rooten, cf-root-xf_tsr_jva-v4.3-cwm3rfs , kernel version 2.6.35.7-i9000xxjvu-cl851880 download, samsung galaxy gt-i9000 neueste firmware, samsung gt-i9000 rooten, samsung galaxy gt-i9000 rooten, samsung galaxy gt i9000, sgs i9000 cf root für odin, gt-i9000 rooten mit odin, anleitung root gt-i9000, i9000 mit odin rooten, gti9000 mit odin rooten

Samsung Galaxy GT I9000 mit Odin rooten - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies

    Samsung Galaxy S GT-I9000 Upgrade über Kies: Hi, um noch weiter WhatsApp benutzen zu können, möchte ich das Handy einmal upgraden. Kies habe ich schon heruntergeladen. Allerdings scheitere...
  • Samsung Galaxy S GT-I9000 +++ Samsung Galaxy S II GT-I9100G

    Samsung Galaxy S GT-I9000 +++ Samsung Galaxy S II GT-I9100G: Hallo sehr geehrte Damen und Herren Habe folgendes Problem: Benütze seit knapp zwei Jahren (26.04.2012) Ein Samsung Galaxy S II GT-I9100G Leider...
  • Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000

    Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
  • Suche neues Smartphone als Ersatz für mein Samsung Galaxy S1 - I9000

    Suche neues Smartphone als Ersatz für mein Samsung Galaxy S1 - I9000: Hallo, ich suche Ersatz für mein aktuelles Smartphone Samsung Galaxy S1 - I9000. Die folgenden Dinge sind für mich dabei wichtig 1...
  • Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten?

    Samsung Galaxy S i9000 mit JW3-Kernel rooten?: Hallo zusammen, Bin ein Neuling was das Flashen und Rooten angeht, habe hier aber mehr als genug Anleitungen dazu gefunden, wie's geht, sollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben