Samsung Galaxy J Max Phablet mit 7 Zoll Display – Gestern geleaked, heute vorgestellt

Diskutiere Samsung Galaxy J Max Phablet mit 7 Zoll Display – Gestern geleaked, heute vorgestellt im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Na das ging ja schnell! Erst gestern gab es von recht sicheren Quellen Spekulationen zu einem Smartphone mit 7 Zoll Bildschirmdiagonale von...
Na das ging ja schnell! Erst gestern gab es von recht sicheren Quellen Spekulationen zu einem Smartphone mit 7 Zoll Bildschirmdiagonale von Samsung, und heute ist das Samsung Galaxy J Max auch schon offiziell für den indischen Markt vorgestellt worden.


Erst gestern haben wir hier über den kleinen Leak von Evan Blass auf seinem Twitter Account @evleaks berichtet. Vielleicht wusste er gestern auch schon mehr als er uns verraten wollte, denn nicht einmal 24 Stunden später ist das Samsung Galaxy J Max laut den Kollegen der FoneArena schon offiziell.

Das Gerät bietet auf seinem 7 Zoll TFT Display eine WXGA Auflösung von 1.280 x 800 Pixel. Auch hier kommt, wie auch beim Samsung Galaxy J2 (2016) der nicht genau benannte Quad-Core Prozessor auf 1,5Ghz zusammen mit 1,5GB RAM zum Einsatz. Immerhin gibt es hier 16GB internen Speicher, die sich per Micro-SD um bis 200GB erweitern lassen. Dafür kommt das große Smartphone aber auch nur mit Android 5.1 Lollipop.



Nutzt man keine Speicherkarte kann man stattdessen auf eine Dual-SIM Funktion zurückgreifen. Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapixel auf und bietet eine f/1.9 Blende und einen LED-Blitz. Auf der Vorderseite bekommt man 2 Megapixel und eine f/2.2 Blende. An Verbindungen kann man auf 4G LTE, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 und GPS zurückgreifen, und damit das Ganze ordentlich lange läuft hat das J Max immerhin einen 4.000mAh Akku.

Da das Gerät mit den Maßen 186.9×108.8×8.7mm ja nun einmal doch recht groß ist und vielleicht nicht ständig in der Hosentasche steckt wird es scheinbar direkt mit einem Bluetooth Headset ausgeliefert. Smart Glow oder Grace UX gibt es hier wohl nicht, aber immerhin Features wie den Ultra Data Saving Mode oder S Bike.

Für den indischen Markt wie ein Preis von umgerechnet 180 Euro bis 200 Euro angenommen, und ob das Gerät überhaupt offiziell nach Deutschland kommt ist nicht bekannt.

Meinung des Autors: Ich mag große Smartphones, aber mein Huawei Mate 8 mit 6 Zoll ist doch schon ausreichend. Was haltet Ihr von einem Smartphone mit 7 Zoll so wie hier das Samsung Galaxy Max?
 
Thema:

Samsung Galaxy J Max Phablet mit 7 Zoll Display – Gestern geleaked, heute vorgestellt

Samsung Galaxy J Max Phablet mit 7 Zoll Display – Gestern geleaked, heute vorgestellt - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G offiziell-Technische Daten der neuen Modelle: Samsung hat, ganz wie erwartet das Samsung Galaxy Z Fold3 5G und das Samsung Galaxy Z Flip3 5G vorgestellt und viele haben, auch wenn vielleicht...
Samsung Galaxy Z Fold2 5G oder Samsung Galaxy Z Fold3 5G - Lohnt sich das ältere Fold Modell?: Auch wenn faltbare Smartphones nach wie vor eher ein Nischenprodukt sind, scheint Samsung doch vieles richtig zu machen, denn das Fold3 hat sehr...
Samsung Galaxy A22 und A22 5G vorgestellt - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der A22 Modelle: Samsung hat nun mit den neuen Modellen der A22 Serie zwei Geräte am Start, die auch im unteren Preisbereich relativ viel bieten sollen, wobei das...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy F62 offiziell vorgestellt - Sehr gutes Mittelklasse-Modell, aber nicht für Deutschland?: Samsung hat das Galaxy F62 vorgestellt und so mancher würde das Gerät gerne kaufen. Allerdings ist bisher nicht sicher, ob es das F62 auch in...
Oben