Samsung Galaxy J1 (2016) offiziell released – zumindest in Kanada

Diskutiere Samsung Galaxy J1 (2016) offiziell released – zumindest in Kanada im Samsung Galaxy J (1/2/3/4/5/6/7) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Samsung hat ja seine J-Serie ein Lifting spendiert, damit die Modelle etwas frischer in das neue Jahr kommen. Zu so manchem Modell gab es ja schon...
Samsung hat ja seine J-Serie ein Lifting spendiert, damit die Modelle etwas frischer in das neue Jahr kommen. Zu so manchem Modell gab es ja schon mehr Informationen, und auch zum Samsung Galaxy J1 (2016) gab es schon Leaks. Nun wurde das Gerät in Kanada offiziell veröffentlicht, so dass alle Daten und ein ungefährer Preis vorhanden sind.


Über die ersten Leaks haben wir bereits hier im Januar geschrieben, aber nun haben die Kollegen von Sammobile, die sich dabei auf die kanadische Samsung Webseite berufen, auf den Release in Kanada hingewiesen und wir können alle Daten auflisten.

Das Gerät hat ein 4,5 Zoll Super AMOLED Display mit einer WVGA Auflösung von 800 x 480 Pixel, die viele sicher nicht mehr für ganz zeitgemäß sehen werden. Auch der Exynos 3475 Quad-Core Prozessor auf 1,3Ghz und 1GB RAM sind vielen nicht mehr ausreichend. Vom internen Speicher von 8GB bleiben offiziell nur 3,5GB übrig, aber immerhin kann man ihn per Micro-SD um bis zu 128GB erweitern.



Die Hauptkamera löst mit 5 Megapixel auf und verfügt über Autofocus und Blitz. Man kann mit Ihr immerhin Videos in HD aufnehmen, also mit 1.280 x 720 Pixel. Die Frontkamera für Selfies hat 2.0 Megapixel. Alle gängigen Netze bis 4G LTE werden supported, außerdem gibt es noch WIFI 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, GPS, Glonass und USB 2.0. Der Akku mit 2050mAh soll wechselbar sein. NFC für Samsung Pay oder einen Fingerabdruck-Scanner darf man beim kleinsten Modell der J-Reihe in der Preisklasse nicht erwarten.

Auf der amerikanischen Amazon Seite ist das Gerät in den Farben Schwarz, Weiß und Gold mit Preisen von 135$ bis 155$ gelistet. Wenn die Preise in Euro ähnlich niedrig werden könnte es ein nettes Zweitgerät für Samsung-Fans werden, aber mehr vielleicht auch nicht?

Meinung des Autors: Die technischen Daten liegen zwar über dem ersten Modell des J1, aber ob man so 2016 noch Kunden zum Kauf bewegen kann? Was meint Ihr?
 
Thema:

Samsung Galaxy J1 (2016) offiziell released – zumindest in Kanada

Samsung Galaxy J1 (2016) offiziell released – zumindest in Kanada - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Samsung Galaxy A02s und Samsung Galaxy A12 - Was bieten die neuen Samsung Einsteigermodelle?: Samsung will auch Kunden im unteren Preisbereich abholen und hat darum nun zwei neue Geräte zu einem kleineren Preis vorgestellt. In diesem kurzen...
Samsung Galaxy A32 5G offiziell vorgestellt - Wieviel Smartphone bekommt man ab 279 Euro?: Während viele auf den großen Samsung Galaxy Unpacked Event am 14.01.2020 warten, wurde auch ein neues Smartphone mit 5G Support im mittleren...
Nokia 5.4 oder Samsung Galaxy A51 - Wer bietet mehr Smartphone für circa 200 Euro?: Nokia hat mit dem Nokia 5.4 ein Smartphone im Preisbereich von gut 200 Euro vorgestellt und alles in allem ist das Gerät recht ordentlich, hat...
Samsung Galaxy S21 aber kein Samsung Galaxy Note 21 mehr - Das soll die Zukunft für Samsung sein: Nach dem neuen Smartphone ist vor dem neuen Smartphone möchte man sagen und auch wenn wir uns in der Regel selten noch an Spekulationen...
Oben