Samsung Galaxy J1 (2016) offiziell released – zumindest in Kanada

Diskutiere Samsung Galaxy J1 (2016) offiziell released – zumindest in Kanada im Samsung Galaxy J (1/2/3/4/5/6/7) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Samsung hat ja seine J-Serie ein Lifting spendiert, damit die Modelle etwas frischer in das neue Jahr kommen. Zu so manchem Modell gab es ja schon...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Samsung hat ja seine J-Serie ein Lifting spendiert, damit die Modelle etwas frischer in das neue Jahr kommen. Zu so manchem Modell gab es ja schon mehr Informationen, und auch zum Samsung Galaxy J1 (2016) gab es schon Leaks. Nun wurde das Gerät in Kanada offiziell veröffentlicht, so dass alle Daten und ein ungefährer Preis vorhanden sind.

Über die ersten Leaks haben wir bereits hier im Januar geschrieben, aber nun haben die Kollegen von Sammobile, die sich dabei auf die kanadische Samsung Webseite berufen, auf den Release in Kanada hingewiesen und wir können alle Daten auflisten.

Das Gerät hat ein 4,5 Zoll Super AMOLED Display mit einer WVGA Auflösung von 800 x 480 Pixel, die viele sicher nicht mehr für ganz zeitgemäß sehen werden. Auch der Exynos 3475 Quad-Core Prozessor auf 1,3Ghz und 1GB RAM sind vielen nicht mehr ausreichend. Vom internen Speicher von 8GB bleiben offiziell nur 3,5GB übrig, aber immerhin kann man ihn per Micro-SD um bis zu 128GB erweitern.

Die Hauptkamera löst mit 5 Megapixel auf und verfügt über Autofocus und Blitz. Man kann mit Ihr immerhin Videos in HD aufnehmen, also mit 1.280 x 720 Pixel. Die Frontkamera für Selfies hat 2.0 Megapixel. Alle gängigen Netze bis 4G LTE werden supported, außerdem gibt es noch WIFI 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, GPS, Glonass und USB 2.0. Der Akku mit 2050mAh soll wechselbar sein. NFC für Samsung Pay oder einen Fingerabdruck-Scanner darf man beim kleinsten Modell der J-Reihe in der Preisklasse nicht erwarten.

Auf der amerikanischen Amazon Seite ist das Gerät in den Farben Schwarz, Weiß und Gold mit Preisen von 135$ bis 155$ gelistet. Wenn die Preise in Euro ähnlich niedrig werden könnte es ein nettes Zweitgerät für Samsung-Fans werden, aber mehr vielleicht auch nicht?

Meinung des Autors: Die technischen Daten liegen zwar über dem ersten Modell des J1, aber ob man so 2016 noch Kunden zum Kauf bewegen kann? Was meint Ihr?

Thema:

Samsung Galaxy J1 (2016) offiziell released – zumindest in Kanada

Samsung Galaxy J1 (2016) offiziell released – zumindest in Kanada - Ähnliche Themen

• Stromschlag Samsung Galaxy J3 2016

Stromschlag Samsung Galaxy J3 2016: Meine Tochter berichtet, dass Sie ein Video mit ihrem Smartphone angeschaut, dabei Kopfhörer genutzt hat und das folgende passiert: - das Video...
  • Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V

Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V: 08.12.2017, 09:40 Uhr: Seit etlichen Wochen deutet sich an, dass das Galaxy J5 (2016) als eines der letzten Samsung-Smartphones das Update auf...
  • Samsung Galaxy J3 (2016) DUOS ab 07.12.2017 für 129€ bei Aldi Nord - Lohnt sich das Gerät?

Samsung Galaxy J3 (2016) DUOS ab 07.12.2017 für 129€ bei Aldi Nord - Lohnt sich das Gerät?: Wer Online gern vorab nach Werbung schaut stößt bei Aldi Nord wieder einmal auf ein vermeintliches Smartphone Schnäppchen. Es handelt sich hier...
  • Motorola Moto G5 oder Samsung Galaxy J5 (2016)

Motorola Moto G5 oder Samsung Galaxy J5 (2016): Hallo, ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen. Ich hab mich ein wenig umgeschaut und bin auf das Motorola Moto G5 und das Samsung Galaxy J5...