Samsung Galaxy J1: Erste Bilder aufgetaucht - Vorstellung bereits morgen?

Diskutiere Samsung Galaxy J1: Erste Bilder aufgetaucht - Vorstellung bereits morgen? im Samsung Galaxy J (1/2/3/4/5/6/7) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Das Galaxy A7 ist seit geraumer Zeit bereits offiziell, da gestellt sich nun auch erstmals ein weiteres Gerät in die Gerüchterunde. Die Rede ist...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Das Galaxy A7 ist seit geraumer Zeit bereits offiziell, da gestellt sich nun auch erstmals ein weiteres Gerät in die Gerüchterunde. Die Rede ist vom Galaxy J1, einem Einsteiger-Smartphone von Samsung. Ganz neu ist das Gerät zwar nicht, doch mittlerweile zeigt es sich auf einem ersten Bild. Ob auch hier ein Metallrahmen zum Einsatz kommen wird ist aber noch nicht sicher.



Eigentlich dachte man, Samsung würde in diesem Jahr weniger Geräte vorstellen wollen, doch es kommt fast so vor, als ginge es gerade Schlag auf Schlag. Erst kürzlich präsentierte man das Galaxy A7 offiziell. Der Release ist allerdings noch etwas hin. Dafür sickerten nun aber erste Bilder zum Galaxy J1 durch, berichtet die Seite SamMobile. Vor wenigen Wochen erst wurde das Galaxy J1 durch die Gerüchte bekannt. Es handelt sich dabei aber nicht nur um ein Modell, mit der Galaxy J-Reihe kommt auch eine weitere Modell-Reihe bei Samsung zum Einsatz. Hier soll es dann aber vornehmlich Einsteiger-Smartphones geben. Und das zeigt das Galaxy J1 mit der Modellnummer SM-J100 auch.



Mittlerweile scheint es erste Bilder des Geräts zu geben, wobei der Charakter der Bilder eher ein offizieller ist. Die Fotos sehen dabei wie aus einer Werbebroschüre aus. Ein paar Details werden hierbei auch schon bestätigt, etwa die 5 Megapixel starke Hauptkamera oder die 2 Megapixel starke Frontkamera. Beim Design gibt es hingegen keine Überraschungen. Das Galaxy J1 ist dabei unverkennbar ein Samsung-Smartphone aus der günstigen Reihe. Als weitere Feature wird der Ultra Power-Saving Mode angepriesen. Bei den restlichen Spezifikationen gibt es bislang nur Vermutungen aber noch keine Belege. So soll das Display 4,3 Zoll groß sein und mit 800 x 480 Pixel auflösen. Ob dabei allerdings ein Super AMOLED-Display zum Einsatz kommt ist noch unklar. Angetrieben werden soll es wohl von einem Marvell PXA1908-Chipsatz, einem 64 Bit-Quadcore-Chip. Die Taktfrequenz je Kern soll bei 1,2 GHz liegen, der Arbeitsspeicher könnte einen Gigabyte groß sein. Intern dürften 4 Gigabyte bereit stehen, samt microSD Kartenslot. Auch dualSIM dürfte mit dem Galaxy J1 möglich sein. Möglicherweise wird das Gerät bereits am morgigen Mittwoch vorgestellt, sicher ist dies aber derzeit noch nicht.
Bildquelle: sammobile.com​
 
Thema:

Samsung Galaxy J1: Erste Bilder aufgetaucht - Vorstellung bereits morgen?

Samsung Galaxy J1: Erste Bilder aufgetaucht - Vorstellung bereits morgen? - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia 1 oder Samsung Galaxy S10 Plus - Werden die Letzten werden die Ersten sein?

    Sony Xperia 1 oder Samsung Galaxy S10 Plus - Werden die Letzten werden die Ersten sein?: Lange hat es gedauert, aber nun geht das Sony High-End Smartphone auch bei uns an den Start. Im Vergleich zu Samsung aber eben sehr spät, denn...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo erst Mitte Mai?

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo erst Mitte Mai?: Nachdem Samsung mit der Verteilung der jüngsten Android-Version an die Smartphones Galaxy S8, Galaxy S8+ und Galaxy Note 8 mehr oder weniger...
  • Samsung Galaxy A6 und Samsung Galaxy A6 Plus zeigen erste technische Daten in Leaks

    Samsung Galaxy A6 und Samsung Galaxy A6 Plus zeigen erste technische Daten in Leaks: Angeblich hat Samsung ja auch eine Mittelklasse Serie mit neuem Namen in der Pipeline, eben die im Titel benannten Samsung Galaxy A6 und Samsung...
  • Samsung Galaxy Note 9 mit Modellnummer SM-N960U in ersten Leaks gesichtet?

    Samsung Galaxy Note 9 mit Modellnummer SM-N960U in ersten Leaks gesichtet?: Wie jedes Jahr heißt es auch 2018 wieder: Nach dem Event ist vor dem Event. Während sich die einen über die neu vorgestellten Samsung Galaxy S9...
  • Samsung Galaxy S9 – Erster Erfahrungsbericht des Samsung Flaggschiffs durch Reddit geleaked?

    Samsung Galaxy S9 – Erster Erfahrungsbericht des Samsung Flaggschiffs durch Reddit geleaked?: Einen Leak der etwas anderen Art spendiert ein Reddit User im selbigen Forum. Dieser will nämlich laut seinen Aussagen ein fast fertiges Samsung...
  • Ähnliche Themen

    Oben