Samsung Galaxy J2 (2016) in ersten Benchmarks gesichtet

Diskutiere Samsung Galaxy J2 (2016) in ersten Benchmarks gesichtet im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Nachdem die Samsung Galaxy Modelle J3 (2016), J5 (2016) und J7 (2016) bereits offiziell vorgestellt wurden soll nun auch das Samsung Galaxy J2...
Nachdem die Samsung Galaxy Modelle J3 (2016), J5 (2016) und J7 (2016) bereits offiziell vorgestellt wurden soll nun auch das Samsung Galaxy J2 eine Neuauflage für das aktuelle Jahr bekommen. Erste Daten dazu sind nun als Beweis in Benchmarks aufgetaucht.


Über den Release der anderen drei Modelle hatten wir hier bereits berichtet, und das erste J2 Modell wurde ja Ende letzten Jahres vorgestellt. Nun haben die Kollegen des Samsung Fan-Blogs Sammobile Daten der GFXBench aufgelistet, die zwar nicht viel zeigen, aber definitiv die Existenz des Gerätes zu belegen scheinen.

Das Gerät mit der Bezeichnung SM-JS10F soll über eine Quad-Core CPU auf 1,50Ghz verfügen. Die Prozessor ID „ARM implementer 65 architecture 7 variant 0 part 3079 revision 5“ soll auf den "Spreadtrum SC8830" Prozessor hindeuten, also eine CPU die wirklich im Low-End Bereich liegt. Dazu gesellen sich laut der Übersicht 1,5GB RAM.



Das Vorgängermodell hatte auch nur eine immerhin hauseigene Exynos 3475 Quad-Core CPU auf 1,3Ghz und 1GB RAM, so dass es hier nicht wirklich viel Steigerung gab. Nur das Betriebssystem ist aktueller, denn während es Ende letzten Jahres noch Android 5.1 Lollipop war soll das J2 (2016) mit Android 6.0.1 Marshmallow erscheinen.

Das J2 (2015) war scheinbar zumindest über die Türkei nach Europa gekommen, dort war es auch im Media Markt zu finden, aber sonst war es eher spärlich verteilt wie es scheint. Ob das J2 (2016) überhaupt nach Europa oder gar Deutschland kommen wird bleibt abzuwarten. Ein solches Low-End Gerät könnte mit einem entsprechend tiefen Preis für den chinesischen Markt gedacht sein, und diese Preise lassen sich ja wegen Steuern und anderer Nebenkosten nicht zu uns bringen.

Meinung des Autors: Ob ein solches Gerät Samsung Marktanteile bringen wird? Was meint Ihr?
 
Thema:

Samsung Galaxy J2 (2016) in ersten Benchmarks gesichtet

Samsung Galaxy J2 (2016) in ersten Benchmarks gesichtet - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Samsung Galaxy A32 oder Samsung Galaxy A32 5G - Doch mehr Unterschiede als nur 5G Konnektivität?: Das Samsung Galaxy A32 5G hat so manchem gefallen, aber 5G? Nicht jeder möchte das haben, auch wenn das A32 5G trotzdem relativ günstig ist. Nun...
Samsung Galaxy Z Fold2 5G oder Samsung Galaxy Z Fold3 5G - Lohnt sich das ältere Fold Modell?: Auch wenn faltbare Smartphones nach wie vor eher ein Nischenprodukt sind, scheint Samsung doch vieles richtig zu machen, denn das Fold3 hat sehr...
Oben