Samsung Galaxy J2 (2016) mit Smart Glow offiziell vorgestellt

Diskutiere Samsung Galaxy J2 (2016) mit Smart Glow offiziell vorgestellt im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Auch wenn das Samsung Galaxy J2 (2016) vorerst nur für den indischen Markt gedacht ist waren doch einige Nutzer neugierig auf das Gerät, denn es...
Auch wenn das Samsung Galaxy J2 (2016) vorerst nur für den indischen Markt gedacht ist waren doch einige Nutzer neugierig auf das Gerät, denn es sollte ja mit der Smart Glow Funktion kommen die ihren Weg sicher auch auf kommende Geräte von Samsung finden wird. Nun ist das Samsung Galaxy J2 (2016) offiziell auf der Samsung Webseite aufgetaucht.


Über erste Spekulationen zum J2 (2016) haben wir hier bereits geschrieben, und in diesem Artikel haben wir auch die Smart Glow Funktion erklärt. Nun sind durch die offizielle Listung auf der Samsung Webseite auch alle technischen Daten bekannt.

Das 5,0 Zoll große Super AMOLED Display löst mit 1.280 x 720 Pixel in HD auf. Als Prozessor kommt ein nicht näher benannter Quad-Core Prozessor auf 1,5Ghz zum Einsatz und an Speicher hat man ihm 1,5GB RAM und 8GB internen Speicher zur Seite gestellt. Diese können per Micro-SD um bis zu 128GB erweitert werden. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz.



Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapixel auf und bietet einen LED-Blitz, während die Frontkamera mit 5 Megapixel auflöst. Immerhin supported es auch LTE, auch wenn nur mit Cat-4, und bietet somit 150Mbps im Download und 50Mbps im Upload. Außerdem gibt es noch Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, A-GPS und GLONASS. NFC und einen Fingerabdruckscanner hat man dem Gerät nicht gegönnt.

Neben dem neuen Smart Glow Feature weist die Webseite außerdem auch auf neue Funktionen wie S Bike, Ultra Data Saving Mode und Turbo Speed Technology hin und zudem auch auf ein neues User Interface. Bei dieser neuen UI könnt es sich vielleicht um die neue Grace UX Oberfläche handeln?



Der Preis für das Gerät ist mit umgerechnet ca. 140 Euro, was natürlich keinem realistischen Preis für Deutschland entspricht. Allerdings ist zurzeit auch kein Release für unseren Mark geplant, auch wenn so mancher sich durch die neuen Features sicher über das Samsung Galaxy J2 (2016) freuen würde.

Meinung des Autors: Für den Preis macht es optisch echt etwas her und bietet so einiges Neues. Was haltet Ihr vom Samsung Galaxy J2 (2016)?
 
Thema:

Samsung Galaxy J2 (2016) mit Smart Glow offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy J2 (2016) mit Smart Glow offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A22 und A22 5G vorgestellt - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der A22 Modelle: Samsung hat nun mit den neuen Modellen der A22 Serie zwei Geräte am Start, die auch im unteren Preisbereich relativ viel bieten sollen, wobei das...
Samsung Galaxy F62 offiziell vorgestellt - Sehr gutes Mittelklasse-Modell, aber nicht für Deutschland?: Samsung hat das Galaxy F62 vorgestellt und so mancher würde das Gerät gerne kaufen. Allerdings ist bisher nicht sicher, ob es das F62 auch in...
Samsung Galaxy Event am 28.06.2021 - So ist man Live dabei und das wird auf dem Event erwartet: Bald ist es wieder einmal so weit und Samsung startet einen neuen Galaxy Event, der auf Grund der Umstände allerdings wieder virtuell stattfinden...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Oben