Samsung Galaxy J3 (2017) zeigt seine technischen Daten bereits in ersten Leaks

Diskutiere Samsung Galaxy J3 (2017) zeigt seine technischen Daten bereits in ersten Leaks im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Die 2016er Modelle der Samsung Galaxy J Serie sind nun erst so alle nach und nach veröffentlicht worden, da scheint Samsung aber schon an den...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die 2016er Modelle der Samsung Galaxy J Serie sind nun erst so alle nach und nach veröffentlicht worden, da scheint Samsung aber schon an den Nachfolgern zu planen. Auf manchen Webseiten sind nun bereits vorab Daten für das Samsung Galaxy J3 (2017) erschienen, und es könnte mehrere Modelle oder zumindest Testgeräte geben.

Teilweise gibt es nämlich Unterschiede in den Listungen, und laut den Kollegen der GSMArena sind zwei Geräte mit den Modellnummern J3110 und J319 bekannt. Während beide mit einem Super AMOLED Display mit 5,1 Zoll Diagonale gesichtet wurden verfügt das J3310 über eine HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixel, während das J3319 mit Full-HD gelistet wurde, also 1.920 x 1.080 Pixel.

Beim Speicher scheint man sich für beide mit 2GB RAM Arbeitsspeicher und 16GB internem Speicher einig zu sein. Bei beiden ist der Speicher über Micro-SD um maximal 128GB erweiterbar. Da es Varianten mit SIngle-SIM und Dual-SIM zu geben scheint ist aber nicht bekannt, ob man vielleicht auf die Dual-SIM Funktion zugunsten der Speicherkarte verzichten muss. Die CPU ist dann mit einer nicht näher bezeichneten Quad-Core CPU auf 1,2Ghz identisch.

Die Hauptkamera auf der Rückseite soll mit 8 Megapixel auflösen und neben einer f/2.0 Blende auch Autofokus und einen LED-Blitz bieten. Die Kamera auf der Vorderseite hat 5 Megapixel und soll auch eine f/2.0 Blende haben. Der Akku mit 2.600mAh dürfte bei diesen spekulierten Daten mehr als ausreichend sein.

An Verbindungen gibt es mit Wi-Fi 802.11 b/g/n, Wi-Fi Direct, Bluetooth 4.1, GPS und GLONASS / BDS (je nach Region) und einem MicroUSB 2.0 Port alles Notwendige an die Hand. NFC oder einen Fingerabdruckscanner gibt es allerdings nicht. Dafür gibt es immerhin LTE Cat-4 mit 150Mbps im Download und 50Mbps im Upload.

Es ist zwar angeblich bekannt, dass das Gerät in den Farben Schwarz, Weiß und Gold erscheinen soll, aber einen Preis oder ein Release-Datum gibt es nicht.

Meinung des Autors: Wenn der Preis nicht zu hoch ausfällt könnte es sicher wieder ein optisch ansprechendes Einsteigergerät werden. Was haltet Ihr vom Samsung Galaxy J3 (2017)?

Thema:

Samsung Galaxy J3 (2017) zeigt seine technischen Daten bereits in ersten Leaks

Samsung Galaxy J3 (2017) zeigt seine technischen Daten bereits in ersten Leaks - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A5 2017 Stock Rom flashen

Samsung Galaxy A5 2017 Stock Rom flashen: Ich habe die hier runder geladen, A520FXXUBCSG1 - Open Germany - Android Oreo 8.0.0 - mehrteilig.Ich bin jetzt ziemlich verunsichert! Habe bisher...
  • Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]

Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J3 (2017) - Modelle J330F und J330FN in Verbindung mit der...
  • Samsung Galaxy J3 (2017) J330 Firmwares

Samsung Galaxy J3 (2017) J330 Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy J5 (2017): SD-Karte ist "nicht verbunden"

Samsung Galaxy J5 (2017): SD-Karte ist "nicht verbunden": Hallo zusammen, ich nutze seit knapp drei Monaten ein Samsung Galaxy J5 (SM-J530F). Das Smartphone habe ich gerootet. Die verwendete 32 GB...