Samsung Galaxy J5 J500 Firmwares

Diskutiere Samsung Galaxy J5 J500 Firmwares im Samsung Galaxy J (1/2/3/4/5/6/7) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Jop geht. Allerdings ist dann auch erstmal TWRP wieder weg und muss ggfs. neu geflasht werden.

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop geht. Allerdings ist dann auch erstmal TWRP wieder weg und muss ggfs. neu geflasht werden.
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Neue Version J500FNXXU1BQK1 für T-Mobile Germany eingepflegt.
 

IVAN2212

Newbie
Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
6
HI Robbie,

ich habe eine Frage. wie lange kann flashen eigentlich dauern?
es ist bei mir an der stelle stehen geblieben (siehe Bild) und es schon mehr als 8 Stunden vergangen und nicht passiert.
Grüß,
Ivan

odin bild 1.JPG
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das sieht nicht so aus, als wenn da noch was passieren würde. Denn weder oben in Odin passiert noch was (grüner Balken müsste zu sehen sein), noch scheint ja dann am Handy was zu passieren, oder?
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, welches Betriebssystem hast Du? Windows 10? Dort ggfs. eine alternative Antivirensoftware oder Internet Security Suite installiert? Wie wird Odin gestartet? Als Administrator?

Bitte ein paar mehr Angaben, denn es kommt mir so vor, als wenn das irgendwas auf der Leitung steht.

Weitere Frage, warum willst Du eigentlich neu flashen? Immerhin ist die Firmware oben aus dem Bild ja schon aus dem Jahr 2017. War auf dem Modell bisher eine Custom Firmware drauf?
 

IVAN2212

Newbie
Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
6
Ich habe Windows 7, antivirus ist auch installiert. Odin wird als Administrator gestartet, genau wie beim euch auf der Seite geschrieben ist. Handy lag lange Zeit unbenutzt. Ich wollte ihm meiner Tochter als erste Handy geben. Bei einschalten kommt immer dieses Fehler. Nach kurzer Rescherses im Internet, stand eine Lösung Flaschen.
 

Anhänge

  • IMG_20210126_204259.jpg
    IMG_20210126_204259.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20210115_200616.jpg
    IMG_20210115_200616.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20210126_204020.jpg
    IMG_20210126_204020.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 3

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das sieht jetzt nicht gut aus. Laut den Fotos scheint auf dem J500FN bereits eine Custom Recovery gewesen zu sein. Denn sonst dürfte dort nicht stehen "Custom Binary blocked by FRP". Und auch bei dem Odin Mode steht was von Custom. FRP steht für Factory Reset Protection und so ein FRP Lock ist nicht gut. Ich weiß auch nicht, ob man dieses so einfach per flashen der Firmware weg bekommt, zumal die Firmware Files ja auch nur einteilig sind. Da fehlt dann auf jeden Fall ein *.pit Datei drin, die eine Neuformatierung der Partitionen vornehmen kann.

Win 7 ..... und Du startest Odin mit einem Rechtsklick auf die odin.exe und wählst "als Admin starten" aus? Kann man ggfs. die odin.exe in dem AV Programm als Ausnahme hinzufügen, also dass sie auf keinen Fall blockiert wird bei der Datenübertragung?
 

IVAN2212

Newbie
Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
6
Custom? Schon mal drauf gesessen, unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.Das Handy war neu in MediaMarkt gekauft und nur ein Jahr in Benutzung. Seit dem liegt es einfach rum.

Odin, ich starte mit rechte Mausklick und als Administrator starten.

Ich probiere es mit AV Programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und ..... wie ist jetzt der Stand?
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann schalte es aus und lass es 14 Tage ausgeschaltet liegen. Ich hatte mal gelesen, dass ggfs. der FRP Lock danach wieder weg sein soll. Bin aber nicht mehr sicher, ob sich das tatsächlich auf den FRP Lock bezog oder auf was anderes. Wenn es dann immer noch mit FRP Lock startet, dann kann nur noch ein Handyladen helfen, denn dann benötigt man ein externes Gerät zum Neuflashen. Mit PC und Hausmitteln hat man dann keinen Erfolg mehr, leider.

Und sollte es nach 14 Tagen doch wieder starten, dann bitte nicht gleich los flashen sondern erst hier melden, damit man ggfs. was kontrollieren kann.
 

IVAN2212

Newbie
Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
6
Ja, an Handy Laden habe ich auch gedacht. Sobald wieder Geschäfte öffnen. Werde ich es tun. Viele vielen Dank für Unterstützung.
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

Samsung Galaxy J5 J500 Firmwares

Samsung Galaxy J5 J500 Firmwares - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy J6 (2018) J600FN Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy J4 Plus (2018) J415FN Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy J6 Plus (2018) J610FN Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy J3 (2017) J330 Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...

Sucheingaben

samsung firnware J 500 FXXU

,

samsung j500 firmware

,

samsung j5 buchstabenleiste rechts fehlt

,
galaxy j5 backup machen
, samsung galax j 500 themes, samsung galaxy j500 betriebssystem gelöscht, firmware j500 J500HXXU2BQC4, samsung j5 bleibt schwarz, samsung j5 kontakte weg, samsung j5j500h, aktualisierung j500, software update j500, j5 2016 stock, j5 kontakte weg, j5 firmware aufspielen, j500 samsung android, kontakte buchstabenleiste fehlt, galaxy j5 forum, firmware j500fxxu, J500FNXXS1BQD1, samsung update j500, galax j5, Samsung Galaxy J5J500F - How to restore originalfirmware..., samsung galaxy j5 kontakte, testbericht galaxy j5j500
Oben