Samsung Galaxy J6: Mal zu schnell, mal zu langsam

Diskutiere Samsung Galaxy J6: Mal zu schnell, mal zu langsam im Samsung Galaxy J (1/2/3/4/5/6/7) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, mit meinem Samsung Galaxy J600FN (2018) bin ich noch recht zufrieden. Zwei Schönheitsfehler gibt es, auf deren Beseitigung ich mit...
A

Anselm

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
23
Hallo,

mit meinem Samsung Galaxy J600FN (2018) bin ich noch recht zufrieden. Zwei Schönheitsfehler gibt es, auf deren Beseitigung ich mit Unterstützung des Forums hoffe:
  1. Wenn ich das Handy hochfahre erscheint das Fenster "PIN für die SIM-Karte eingeben". Nach der Eingabe erscheint ganz kurz "Zeichnen Sie das Entsperrmuster", dann wird das Display ganz dunkel. Erst nachdem ich die Ein-/Aus-Taste kurz betätigt habe, bleibt das Fenster zur Eingabe des Entsperrmuster stehen, ich kann es auf das Display zeichen und dann mit dem Handy arbeiten. Von Anfang an war das nicht. Kann man etwas einstellen oder den Effekt sonst beheben?

  2. Beim Fotografieren vergehen in letzter Zeit häufig mehrere Sekunden zwischen dem Tippen auf den Auslöser und der Aufnahme. Der Selbstauslöser ist ausgeschaltet. Gibt es dafür eine Erklärung?
Danke für jeden Tipp und Grüße, Anselm
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War das beides schon von Anfang an so oder kannst Du es einem Ereignis zuordnen, z. B. dass es nach einem Firmware Update gekommen ist?
 
A

Anselm

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
23
War das beides schon von Anfang an so oder kannst Du es einem Ereignis zuordnen, z. B. dass es nach einem Firmware Update gekommen ist?
Nein, beides kam erst nach zwei, drei Jahren. Auf einen Zusammenhang mit einem Ereignis habe ich leider nicht geachtet.

Danke für die Antwort und Gruß, Anselm
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, dann habe ich eher schlechte Nachrichten. Entweder mit leben oder alles wichtige sichern und rücksetzen auf Werkseinstellungen und danach langsam neu einrichten. Danach sollte es eigentlich wieder korrekt funktionieren.
 
A

Anselm

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
23
Tja, dann habe ich eher schlechte Nachrichten. Entweder mit leben oder alles wichtige sichern und rücksetzen auf Werkseinstellungen und danach langsam neu einrichten. Danach sollte es eigentlich wieder korrekt funktionieren.
Das ist tatsächlich eine eher schlechte Nachricht. Mit dem umständlichen Login kann ich leben, aber dass ich bis fünf zählen kann, bis die Aufnahme nach Druck auf den Auslöser tatsächlich gemacht wird, ist mehr als gewöhnungsbedürftig.

Trotzdem danke, Anselm
 
Thema:

Samsung Galaxy J6: Mal zu schnell, mal zu langsam

Samsung Galaxy J6: Mal zu schnell, mal zu langsam - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy J6/J6 plus (2018) J600FN/J610FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J6 und J6 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Samsung Galaxy S20 FE Funktion Bewegungsaufnahme zum Live Fotos aufnehmen nutzen - So geht’s!: Die sogenannten Live Photos wurden vielleicht durch Apple erst so richtig bekannt, aber auch viele Anbieter von Android Smartphones bieten...
Samsung Galaxy S20 FE Texteingabe durch Swype nutzen und Tastaturstreichsteuerung aktivieren: Für die Texteingabe gibt natürlich, wie bei vielen anderen Funktionen auch, einige Möglichkeiten. Die einen tippen auf dem Display fast so schnell...
Samsung Galaxy S20 Texteingabe durch Wischen aktivieren und Tastaturstreichsteuerung nutzen: Für die Texteingabe gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einen tippen auf dem Display fast so schnell wie auch auf einer Tastatur, andere nutzen...
Samsung Galaxy A50 Live-Fokus für Selfies nutzen und so Selfies mit Bokeh Effekt am A50 aufnehmen: Selfies mit dem sogenannten Bokeh Effekt, also ein scharf fokussiertes Motiv vor einem absichtlich verschwommenen wirkenden Hintergrund mit...
Oben