Samsung Galaxy j6 plus SM-J610FN/DS

Diskutiere Samsung Galaxy j6 plus SM-J610FN/DS im Samsung Galaxy J (1/2/3/4/5/6/7) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo habe sas handy von einem bekannten bekommen, er hats versucht es zu flaschen. Beim odin hat er irgendeeine firmware genommen , es hat aber...
I

ilno79

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
14
Hallo

habe sas handy von einem bekannten bekommen, er hats versucht es zu flaschen. Beim odin hat er irgendeeine firmware genommen , es hat aber nicht angefangen zu flaschen sonder kamm sofort fail , seit dem geht das handy nicht an. habe versucht es mit eine firmware zu flashen aber dauern bekomme ich fehlermeldung.was mache ich falsch
 

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.831
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da man es nicht aus den Fotos ersehen kann, welche Firmware wurde denn genau versucht zu flashen? Ein paar genauere Angaben bräuchte man schon.
 
I

ilno79

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
14
hallo, habe bis jetzt diese hier versucht zu flashen

J610FNXXU2BSF6_DBT
J610FNXXU3BSI5_DBT
SM-J610FN_1_20190129182114_3tt2m81t4o_fac
 
I

ilno79

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
14
hatdenjemand eine idee wie ich es wieder zum laufen bekomme? Aso kann sein das es auch dadran liegt das der akku nicht voll aufgeleden war ? lasse es paar std liegen zum aufladen dann versuche ich es nochmal
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.831
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, grundsätzlich wären die Firmwares korrekt, wobei ich immer die neueste, also hier die BSI5 nehmen würde. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die DBT Version die richtige ist, denn es gibt auch für DE eine MBC Firmware. Kommst ggfs. noch in den Recovery Modus? Dort steht bei manchen Modellen auch die gerade installierte Firmware Bezeichnung. Wenn man die wüsste, wäre man vielleicht einen Schritt weiter.

Das Problem ist, das mir ein Abbruch bei sbl1.mbn nicht geläufig ist. Dazu müsste ich selber googlen, warum der Fehler kommt. Irgendwo hatte ich gelesen, das jemand die Firmware neu herunterladen musste, da die vorher nicht korrekt geladen wurde. Wäre also auch ein Versuch wert.
 
I

ilno79

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
14
hallo

indem ersten post kann man erkennen was unter downolad modus steht, lade das handy nochmal und versuche es nochmal.hast du vieleicht ein link wo ich eine mbc firmware finde?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.831
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im DL Modus steht nicht das drin, was im Recovery Modus stehen würde. Klar weiß ich, wo man die MBC Firmware her bekommt. Nur, was willst damit, wenn Du nicht weisst, welche die richtige ist. Nimmst die falschen, kann es auch passieren, dass das Gerät anschließend Schrott ist. Von daher ist es ja sogar noch der Vorteil, dass derzeit Odin mit einem Fehler abbricht.

Also mal bitte in den Recovery Modus starten und ein entsprechendes Foto hier einfügen.
 
I

ilno79

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
14
Aso recovery Modus funktioniert nicht habe es jetzt versucht , da kommt diese android Logo dann kommen paar Text Zeilen dann startet das Handy neu
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.831
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, seltsam, das sollte aber noch funktionieren, es sei denn, das Recovery wäre auch mittlerweile defekt geflasht worden. Richtige Tastenkombi beim starten genutzt? Mehrmals probiert (denn ich kenne es von mir aus selber, das man manchmal nicht korrekt die Tasten drückt)?
 
I

ilno79

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
14
ja taste leiser und power zusammen halten , habe jetzt odin 3.12.3 genommen , jetzt fänge er mehr zu machen mehr zu machen , aber nach dem flashen dauert nur paar sekeunden , startet das handy neu dann kommt dieses android logo paar tekst zeinel und dann ist das dispaly schwarz
<ID:0/020> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/020> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/020> File analysis..
<ID:0/020> skip file list for home binary
<ID:0/020> aboot.mbn.lz4
<ID:0/020> sbl1.mbn.lz4
<ID:0/020> rpm.mbn.lz4
<ID:0/020> tz.mbn.lz4
<ID:0/020> devcfg.mbn.lz4
<ID:0/020> cmnlib.mbn.lz4
<ID:0/020> keymaster.mbn.lz4
<ID:0/020> apdp.mbn.lz4
<ID:0/020> msadp.mbn.lz4
<ID:0/020> NON-HLOS.bin.lz4
<ID:0/020> lksecapp.mbn.lz4
<ID:0/020> sec.dat.lz4
<ID:0/020> boot.img.lz4
<ID:0/020> recovery.img.lz4
<ID:0/020> vendor.img.ext4.lz4
<ID:0/020> system.img.ext4.lz4
<ID:0/020> persist.img.ext4.lz4
<ID:0/020> userdata.img.ext4.lz4
<ID:0/020> modem.bin.lz4
<ID:0/020> adspso.bin.lz4
<ID:0/020> cache.img.ext4.lz4
<ID:0/020> odm.img.ext4.lz4
<ID:0/020> hidden.img.ext4.lz4
<ID:0/020> Home Binary Download
<ID:0/020> SetupConnection..
<ID:0/020> Initialzation..
<ID:0/020> Get PIT for mapping..
<ID:0/020> Firmware update start..
<ID:0/020> SingleDownload.
<ID:0/020> RQT_CLOSE !!
<ID:0/020> RES OK !!
<ID:0/020> Removed!!
<ID:0/020> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.831
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, was bitte?

Nächste Frage, kommst jetzt in den Recovery Mode? Also Power Taste und Lautstärke Hoch Taste zusammen drücken, bis Samsung Logo kommt, dann loslassen. Wenn Android Männchen kommt, auf den Bildschirm tippen.
 
I

ilno79

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
14
nein , immer wieder kommt dieses android mänchen dann lädt er irgendwas dann geht das bildschirm aus, habe erkannt das da steht no command istalling system update
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.831
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Normal sollte man wenn dort "No Command" steht, sofort auf den Screen tippen, damit das Recovery startet.
 
I

ilno79

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
14
ja das habe ich versucht ,aber das display bleibt dann schwarz, habe auch gemerkt wenn er versucht ins recovery modus zu starten ,danach komme ich auch nicht ins download modus, erst wenn das handy komplett entlaen ist danach komme ich wieder ins downloadmodus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.831
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, schwierig. So langsam gehen mir die Ideen aus. Ggfs. nochmals mit Odin flashen und dabei auch die .pit Partition anwählen. Ggfs. muss man die .pit Datei noch aus der Firmware extrahieren. Leider weiss ich jetzt auch nicht auswendig, in welchem Teil der 4teiligen Firmware sich diese befindet. Vermutlich entweder in der BL Datei oder in der AP Datei.

Damit würde dann auch eine komplette Neuformatierung der Partitionen erfolgen. Möglich, das dies helfen würde, aber sicher ist es auch nicht.
 
I

ilno79

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
14
hallo

habe es nochmai versuchtalso es wird etwas geflasht genau 00:02 sek ,danach startet das handy wie oben beschrieben neu und dann kommt dieses android mänchen kurz, dann bleibt das bildschirm schwarz , wie kann man diese pit datei entpacken ? hast du vieleicht eine beschreibeung wie ich da vorgehen soll, so wie ich das jetzt verstanden habe ist das teil wo recovery modus kommt defekt
 
I

ilno79

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
14
so endlich hat es geklappt, jetzt habe ich nächstes progbelm ,das handy verlagt eine google adresse wegen dem frp schutz , der kollege kennt die email adresse nicht, was kann man dagagen machen , unter recovery stehe Samsung/j6primeltexx/j6primelte9/ppr1.180610.011/J610FNXXS4BSK1
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.831
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
FRP Lock kannst selber nicht umgehen, dazu benötigst eine Flasherbox, entsprechende Software und entsprechende Kenntnisse. Dein Kollege soll mal vernünftig nachschauen/nachdenken. Meist hat man die Adresse und das Passwort irgendwo, ggfs. auch auf einem PC.
 
I

ilno79

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
14
ich habe noch diese ns-pro box ,weisst du vieleicht ob man das damit entsperren kann ? gibt es überhaupt noch den support für nie ns-pro
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.831
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, kenne die Box jetzt nicht. Ich selber hatte nur mal eine Flasherbox für Nokias Symbian Geräte. Aber wenn ich danach google, dann glaube ich eher, dass die NS-Pro schon zu alt ist und die aktuellen Geräte auch gar nicht mehr unterstützt.

In einem anderen Thread im hiesigen Samsung Bereich wurde von einer Z3X Box gesprochen, die das können soll https://z3x-team.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Samsung Galaxy j6 plus SM-J610FN/DS

Samsung Galaxy j6 plus SM-J610FN/DS - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Firmware Update

    Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Firmware Update: Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Firmware Update. Neue Versionen bzw...
  • Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Themes / Wallpaper / Skins

    Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Themes / Wallpaper / Skins: Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G): Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G).
  • Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) mit Vertrag

    Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) mit Vertrag: Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G): Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G)...
  • Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Bedienungsanleitung

    Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Bedienungsanleitung: Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G): Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) besitzen...
  • Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Bluetooth Probleme

    Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G).
  • Ähnliche Themen

    Oben