Samsung Galaxy Note 10 oder Samsung Galaxy Note 10 Lite - Lohnt sich das Lite Modell überhaupt?

Diskutiere Samsung Galaxy Note 10 oder Samsung Galaxy Note 10 Lite - Lohnt sich das Lite Modell überhaupt? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Es gab schon viele Leaks zum Samsung Galaxy Note 10 Lite, aber nun sind wohl vorab die kompletten technischen Daten bekannt geworden und man...
Es gab schon viele Leaks zum Samsung Galaxy Note 10 Lite, aber nun sind wohl vorab die kompletten technischen Daten bekannt geworden und man streitet sich, ob es näher am S9 oder am Note 10 ist. Welche Unterschiede es hier gibt klären wir einmal im direkten Vergleich Samsung Galaxy Note 10 gegen Samsung Galaxy Note 10 Lite.

Samsung,Galaxy,Note 10,Note 10 Lite,Note10,Note10 Lite,Note10Lite,Unterschiede,Gemeinsamkeiten...png

Alles zum Thema Samsung Galaxy auf Amazon

Mit 6,7 Zoll soll das Infinity Always-On AMOLED Display im Note 10 Lite sogar größer sein als das Dynamic AMOLED Panel im Note 10, das nur 6,3 Zoll verwendet. Die Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel gegen 2.280 x 1.080 Pixel belegt, dass der Screen in der Tat etwas länger geworden ist, so dass man vom 19:9 Format zum 20:9 Format kommt. Durch ein mögliches Update beim Note 10 ist das OS mit Android 10 unter der One UI 2 identisch. Der Fingerabdruckscanner liegt bei beiden Modellen unter dem Display.


Beim Prozessor hat das Note 10 mit dem Exynos 9825 Octa-Core Prozessor und der Mali-G76 MP12 GPU die Nase vorne, denn im Note 10 Lite kommt der Exynos 9810 Octa-Core Prozessor zum Einsatz, der auch schon die Galaxy S9 Serie angetrieben hat. Beim Speicher hat das Note 10 mit 8GB/256GB auch mehr zu bieten als das Note 10 Lite mit 6GB/128GB, dafür gibt es hier eine Speicherkarte zu. Die Frontkamera im Note 10 kommt mit 10 Megapixel Weitwinkel, f/2.2 Blende und Dual Pixel PDAF, das Note 10 Lite bietet stolze 32 Megapixel, aber nur mit f/2.0 Blende und AF.


Die gute Triple-Cam im Note 10 hat 12 Megapixel Weitwinkel mit variabler f/1.5-2.4 Blende, Dual Pixel PDAF und OIS plus 12 Megapixel Telefoto mit f/2.1 Blende, PDAF, OIS und 2x optischem Zoom und 16 Megapixel Ultra-Weitwinkel mit f/2.2 Blende und Super Steady Video. Das Note 10 Lite hat laut Datenblatt ebenfalls eine Triple-Cam, die mit 12 Megapixel mit f/1.7 Blende, 12 Megapixel mit f/2.2 Blende und Ultraweitwinkel und 12 Megapixel Telefoto mit f/2.4 Blende und 2x optischem Zoom trotz, Autofokus, Blitz, Schnellstart und Bildszenenerkennung schwächer aufgestellt ist.


Viele Details sind trotz unterschiedlicher Prozessoren gleich und so haben beide Modelle NFC, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac (Das Note 10 aber noch ax), Bluetooth 5.0, A-GPS, GLONASS, BDS, GALILEO, einen USB 3.1 Type-C 1.0 Reversible Connector und Dolby Atmos mit Stereo Lautsprechern. Natürlich hat man auch bei beiden Modellen den S Pen, sonst wäre das Note 10 Lite ja kein echtes Note Modell, und der Akku soll in der Lite Variante sogar von 3.500mAh auf 4.500mAh gesteigert worden sein und ebenfalls Fast Battery Charging mit 25W bieten. Fast Qi/PMA Wireless Charging und Power Bank mit Reverse Wireless Charging sollen aber fehlen.


Fazit? Für das Samsung Galaxy Note 10 Lite wird ein Preis von ca. 619€ spekuliert. Das Note 10 gibt es schon für knapp unter 700€, so dass man hier dann mehr Leistung und die bessere Kamera bekommt, wenn auch auf Kosten der Displaygröße. Sollte der Preis des Samsung Galaxy Note 10 weiter fallen, oder das Lite Modell teurer werden als gedacht, könnte es für das Note 10 Lite eng werden. Bei fast gleichem Preis kann das minimal größere Display vielleicht nicht so viele Kunden locken?

Bildquelle Notr 10 Lite: R. Quandt von WinFuture

Kommentar des Autors: Vor allem der Preis dürfte wohl für den Erfolg des Samsung Galaxy Note 10 Lite entscheidend werden, oder wie seht Ihr das?
Samsung,Galaxy,Note 10,Note 10 Lite,Note10,Note10 Lite,Note10Lite,Unterschiede,Gemeinsamkeiten,Vergleich,VS,Versus,oder,gegen,Kaufberatung,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Was kostet das Samsung Galaxy Note 10 Lite
 
Thema:

Samsung Galaxy Note 10 oder Samsung Galaxy Note 10 Lite - Lohnt sich das Lite Modell überhaupt?

Samsung Galaxy Note 10 oder Samsung Galaxy Note 10 Lite - Lohnt sich das Lite Modell überhaupt? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 10 oder Samsung Galaxy Note 20 - Lohnt sich der Wechsel zum neuen Modell?: Mit den neuen Galaxy Note 20 Geräten hat Samsung wieder viele begeistert, aber kann man mit den neuen Modellen auch alte Nutzer zum Wechseln...
Xiaomi Mi 10T 5G, Mi 10T Pro 5G und Mi 10T Lite 5G offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Xiaomi hat nun die Modelle der Mi 10T Serie vorgestellt und neben einem normalen Modell und der Pro Variante kam nun auch ein Lite Modell mit...
Xiaomi Mi 10T Lite 5G oder Xiaomi Poco X3 NFC - Wie ähnlich sind sich die zwei Smartphones?: Nach dem Xiaomi Poco X3 NFC erschien nun das Xiaomi Mi 10T Lite 5G und einige sind der Meinung, dass die zwei Geräte nicht nur optisch sehr...
Xiaomi Mi 10 Ultra und Xiaomi Redmi K30 Ultra - Top-Smartphones für Import-Freunde?: Xiaomi hat zwei Smartphones mit dem Zusatz Ultra vorgestellt und verspricht damit viel. So mancher User hat sich schon auf die Geräte gefreut...
Huawei Mate 40, Mate 40 Pro, Mate 40 Pro+ und Mate 40 RS Porsche Design offiziell vorgestellt: Huawei hat nun die Mate 40 Serie offiziell angekündigt und natürlich sollten die Geräte auch für den deutschen Markt verfügbar werden. In diesem...

Sucheingaben

wer hat ein note 10 lite forum

,

forum note 10 lite

Oben