Samsung Galaxy Note 3 Screenshot erstellen [Anleitung]

Diskutiere Samsung Galaxy Note 3 Screenshot erstellen [Anleitung] im Samsung Galaxy Note 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hier zeigen wir Euch, wie man beim Samsung Galaxy Note 3 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Samsung...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.789
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier zeigen wir Euch, wie man beim Samsung Galaxy Note 3 einen Screenshot erstellen kann.

Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Samsung Galaxy Note 3 den Home Button zuerst (kurz festhalten) und dann sofort die Power Taste, sodass beide Tasten zusammen gedrückt werden. Achtet darauf, das ihr beide Tasten solange zusammen gedrückt haltet, bis ihr die Animation seht und in der Benachrichtigungsleiste ein Text auftaucht, das ein Screenshot erstellt wurde.

Die Screenshots werden in der Galerie in einem Ordner namens Screenshots abgelegt.

Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung:
SamsungGalaxyNote3.jpg

Eine weitere Möglichkeit, einen Screenshot zu erstellen, ist die sogenannte Wischmethode. Hierzu muss unter Einstellungen / Steuerung / Bewegung der Handfläche der Punkt Screenshot aktiviert sein. Dann hat man die Möglichkeit, durch einen Wisch über den Homescreen mit der Handkante von Links nach Rechts oder umgekehrt einen Screenshot zu erstellen.

Die Screenshots werden in der Galerie in einem Ordner namens Screenshot abgelegt. Per Dateibrowser sind diese auf dem internen Speicherlaufwerk unter Pictures / Screenshots zu finden.

Beim Galaxy Note 3 hat man dazu noch zwei weitere Möglichkeiten, Screenshots zu erstellen und zwar mit dem S-Pen.

Möglichkeit 1:
Nehmt den S-Pen, halten den S-Pen dicht über den Screen (es muss dabei ein kleiner weißer Punkt auf dem Screen erscheinen) und drückt die S-Pen Taste. Allerdings will ich nicht verhehlen, das dieses die schwerste Methode ist.

Möglichkeit 2:
Nehmt den S-Pen, haltet ihn über das Display und drückt die S-Pen Taste. Aus dem nun aufpoppenden S-Pen Menü wählt die Funktion "Screenshot-Notiz". Hier wird dann ein Screenshot erstellt, den man noch bearbeiten (beschriften, bemalen) kann.



Besucht den Autor bei Google+
 
Thema:

Samsung Galaxy Note 3 Screenshot erstellen [Anleitung]

Sucheingaben

samsung note 3 screenshot machen

Samsung Galaxy Note 3 Screenshot erstellen [Anleitung] - Ähnliche Themen

  • Defekte Displays des Samsung Galaxy Fold bringen Samsung Verluste wie das Note 7?

    Defekte Displays des Samsung Galaxy Fold bringen Samsung Verluste wie das Note 7?: Ich würde mir glatt das Samsung Galaxy Fold kaufen aber es wurde verschoben. Nun habe ich gelesen die betroffenen Geräte wären vorab verschickte...
  • Kommt ein Samsung Galaxy Note 10 und ein Samsung Galaxy Note 10e?

    Kommt ein Samsung Galaxy Note 10 und ein Samsung Galaxy Note 10e?: Man ließt ja immer wieder schon vom kommenden Note 10 und oft wird auch auf ein Note 10e spekuliert. Mit dem e sollen ja Geräte benannt werden die...
  • Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Sei

    Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Sei: Trotz gutem Sound und knackigem Display will man doch vielleicht sein Samsung Galaxy Note 9 je nach Situation auch etwas unauffälliger nutzen, und...
  • Samsung Galaxy Note 8 Android 9 Pie kommt bald

    Samsung Galaxy Note 8 Android 9 Pie kommt bald: So langsam wird für das Samsung Galaxy Note 8 auch Android 9 Pie ausgerollt. Nicht nur in Ländern wie Thailand, Russland, arabische Länder oder...
  • Samsung Galaxy Note 9 SIM-PIN aktivieren, SIM-PIN deaktivieren oder SIM-PIN ändern -

    Samsung Galaxy Note 9 SIM-PIN aktivieren, SIM-PIN deaktivieren oder SIM-PIN ändern -: An sich ist der PIN Code der SIM-Karte ja sehr nützlich, denn er soll das Smartphone ebenfalls vor unbefugtem Zugriff schützen. In Zeiten von...
  • Similar threads

    Oben