Samsung Galaxy Note 3 und Smartwatch Gear in Berlin vorgestellt

Diskutiere Samsung Galaxy Note 3 und Smartwatch Gear in Berlin vorgestellt im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Nachdem Sony am Nachmittag seine Neuheiten gezeigt hat, legt Samsung am heutigen Abend nach. Im Tempodrom zeigt der koreanische Hersteller ein...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Nachdem Sony am Nachmittag seine Neuheiten gezeigt hat, legt Samsung am heutigen Abend nach. Im Tempodrom zeigt der koreanische Hersteller ein neues Smartlet und eine sogenannte Smartwatch, also eine Armbanduhr, die die mobile Kommunikation unterstützt

Das neue Galaxy Note 3 ist dünner, größer und schneller als seine Vorgänger. Doch bevor das eigentliche Gerät vorgestellt wird, nennt Samsung einige neue Funktionen, darunter die neue Sicherheitsfunktion Knox, die sicherlich in Konkurrenz zu BlackBerry tritt. Im Anschluss daran zeigte Samsung erstmals die Smartwatch Gear, die auch ankommende Anrufe und Nachrichten anzeigt. Als dritte Neuheit des Abends wurde das Galaxy Note 10.1 in der 2014 Edition gezeigt, auf das wir in einem gesonderten Artikel eingehen. Smartlet und Uhr werden am 25, September in den Verkauf gehen.

Den ersten Teil der ausführlichen Vorstellung leitete das Galaxy Note 3 ein, das ein Display mit 5,7 Zoll Diagonale bekommt. Die Auflösung liegt bei 1.920 x 1.080 Pixel. Die Kamera löst mit 13 Megapixel auf und kann Videos bis zu einer Größe von 4K erstellen. Der neue Quad-Core-Prozessor unterstützt auch den schnellen Datenfunk LTE. Der interaktive Eingabestift S Pen bekommt neue Funktionen, wodurch etliche Anwendungen unterstützt werden. Ein Klick auf das Display öffnet das halbrunde Kontextmenü Air Command, über das sich fünf Features direkt aufrufen lassen, darunter Such- und Speicherfunktionen. Auch beim Multitasking soll es weitreichende Verbesserungen geben. So lassen sich jetzt diverse Apps zweimal öffnen und gleichzeitig auf dem Display darstellen. Zudem lassen sich Funktionen aufrufen, ohne eine App zu schließen.

Die Besonderheit bietet das Gehäuse, das eine Rückseite aus Leder hat. Dabei stehen die Farben Schwarz, Weiß und Pink zur Auswahl. Zudem wird es noch diverse Hüllen geben, die aus verschiedenen Materialien bestehen und teilweise mit Unterstützung bekannter Designer entworfen wurde.

Als nächstes war die neue Smartwatch Gear an der Reihe. Das Gehäuse mit einem 1,63-Zoll-Display besteht vollständig aus Edelstahl, insgesamt stehen sechs verschiedene Designs zur Auswahl. Im Zusammenspiel mit diversen Galaxy-Smartphones werden etliche Informationen wie Termine,Nachrichten oder eingehende Anrufe angezeigt. Dabei bieten beide Geräte die gleiche Anzeige, eine auf der Uhr angezeigte Nachricht kann also direkt auf dem Smartphone angesehen werden ohne dass die entsprechende Anwendung aufgerufen werden muss. Zudem besitzt Gear einen Lautsprecher und ein Mikrofon, es kann also direkt über die Uhr telefoniert werden. Gleichzeitig unterstützt das Mikrofon auch die Sprachsteuerung, mit der diverse Funktionen aufgerufen und gesteuert werden können. Und zu guter Letzt ist im Armband auch noch eine Kamera verbaut, mit der Bilder und Videos aufgenommen werden können. Alles in allem also eine eierlegende Wollmilchsau. Man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass Samsung heute eines der begehrtesten Weihnachtgeschenke dieses Jahres vorgestellt hat. Nur den Preis haben de Koreaner leider noch nicht verraten.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Sehe wieder nur die Überschrift.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kein Problem, den kompletten Artikel hier aufzurufen.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kein Problem, den kompletten Artikel hier aufzurufen.
Eine ähnliche Antwort erhielt ich schon mal von Freddy.
Mal ganz ehrlich, Was soll ich mit dieser Antwort anfangen?
Es freut mich ja für Dich, dass Du den Artikel lesen kannst. Ich kann es mit unterschiedlichen Rechnern und unterschiedlichen Browsern NICHT lesen (denke mal einige andere haben auch das Problem - postet ja nicht jeder).
Ich liebe solche Antworten.
User: Ich habe ein Problem.
Helfende Antwort: Bei mir geht alles gut.

Naja...
Wayne (die Schlagworte in Google eingegeben - in anderer Quelle gelesen).
Mein Post sollte nur darauf hinweisen, dass da was klemmt bei USP.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, ich kann mich entsinnen, das Du Dich auch darüber aufregst, wenn jemand nur schreibt "ich habe ein Problem". Woher soll man wissen, was Du alles bereits durchgeführt hast, um das Problem zu lösen? Was soll man da antworten?

Bin ja weder Hellseher noch Wahrsager.

Besteht das Problem denn auch bei unterschiedlicher Netznutzung (Kabel DSL, diverse Provider)? Geht es ggfs. per Tapatalk?

G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Problem ist gemeldet, sollte bald gehen

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt sollte der Artikel für alle lesbar sein

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass Samsung heute eines der begehrtesten Weihnachtgeschenke dieses Jahres vorgestellt hat. Nur den Preis haben de Koreaner leider noch nicht verraten.
So gehen Meinungen auseinander.

Die Androidseite: Androidpit schreibt u.A.

Galaxy Gear im ersten Test: Der nächste Smartwatch-Flop
Mit der Galaxy Gear hat Samsung endlich die Smartwatch präsentiert, nach der die halbe Tech-Welt seit Monaten lechzt. Ich konnte sie bereits testen und muss Euch leider sagen: Gemessen an den Erwartungen ist das Ding eine Riesenenttäuschung. Die hochgehypte Uhr wird der nächste große Smartwatch-Flop.
...
Pebble, I'm Watch, Sony SmartWatch, Galaxy Gear: Der Friedhof der Smartwatches, er füllt sich langsam.
Q: Galaxy Gear im ersten Test: Der nächste Smartwatch-Flop - AndroidPIT

...das Du Dich auch darüber aufregst, wenn jemand nur schreibt "ich habe ein Problem"
Da hast mich falsch verstanden - hätte genauso schreiben können, "Bildschirm flackert oder Whatsapp hängt sich auf" - es hilft keinem, wenn er als Antwort bekommt - mein Whatsapp hängt sich nicht auf....

Durch verschiedene Browser und Rechner, habe ich selbst ausgeschlossen, dass das Problem bei mir liegt.
Ich wollte auf ein USP-Problem, das schon öfter auftrat (und nicht nur bei mir) hinweisen.
Egal jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Samsung Galaxy Note 3 und Smartwatch Gear in Berlin vorgestellt

Samsung Galaxy Note 3 und Smartwatch Gear in Berlin vorgestellt - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 10 Doppelt Tippen zum Aufwecken oder Hochheben zum aufwecken aktivieren

Samsung Galaxy Note 10 Doppelt Tippen zum Aufwecken oder Hochheben zum aufwecken aktivieren: Manche Funktionen wollen die einen unbedingt, weil die die Nutzung eines Smartphones erleichtern oder schneller machen, die anderen können auf...
  • Samsung Galaxy Note 10 Super Steady Video Modus aktivieren und Note 10 als Action-Cam nutzen

Samsung Galaxy Note 10 Super Steady Video Modus aktivieren und Note 10 als Action-Cam nutzen: Das Samsung Galaxy Note 10 will nicht nur gute Photos sondern auch gute Videos bieten und will da sogar mit einer Action-Cam konkurrieren. Wie man...
  • Samsung Galaxy Note 10 Alternative außer Samsung Galaxy Note 9 oder Note 8?

Samsung Galaxy Note 10 Alternative außer Samsung Galaxy Note 9 oder Note 8?: Hallo! Ich finde das Note 10 wegen des S Pen sehr interessant, muss aber gestehen das ich soviel für ein Smarty nicht ausgeben möchte. Gibt es...
  • Samsung Galaxy Note 10+ günstiger kaufen und Preissenkung abwarten?

Samsung Galaxy Note 10+ günstiger kaufen und Preissenkung abwarten?: Das Note 10+ reizt mich durch Größe und Leistung sehr, aber es ist auch sehr hochpreisig. Manche "Fachwebseiten" prophezeien einen schnellen...
  • Samsung Galaxy Note 10 Daten-Roaming abschalten und Zusatzkosten durch Roaming verhindern

Samsung Galaxy Note 10 Daten-Roaming abschalten und Zusatzkosten durch Roaming verhindern: Durch neue Regelungen sollte das Daten-Roaming innerhalb der EU in der Regel keine Kosten mehr verursachen, aber wer sich im Nicht-EU Ausland...