Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt - UPDATE III

Diskutiere Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt - UPDATE III im Samsung Galaxy Note 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Habe Update soeben über Angebot Taskleiste erhalten. Habe im Februar Lolipop Update ebenfalls über Angebot Taskleiste erhalten und installiert...
U

Unregistriert

Guest
Habe Update soeben über Angebot Taskleiste erhalten.

Habe im Februar Lolipop Update ebenfalls über Angebot Taskleiste erhalten und installiert.

Bin nun gespannt was da gedownloadet wird ;)

Freies Note 3 ohne Branding im O2 Netz(SimKarte)
 
U

Unregistriert

Guest
N9005 frei gekauft: Bis jetzt kein Update und völlig ahnungslose Antwort vom Support:
"Sie nutzen Ihr Smartphone aktiv und wollen es auf dem aktuellsten Stand halten – das freut uns! Nun ist das Firmware-Update noch nicht verfügbar. Lassen Sie uns erklären, woran das liegen kann:
Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig Ihrem Samsung Galaxy Note 3 an. Damit diese absolut zuverlässig arbeitet, durchlaufen neue Firmware-Versionen einen aufwendigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Auch die Mobilfunkprovider, mit denen wir eng zusammenarbeiten, führen eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Deshalb kann es vorkommen, dass die einzelnen Versionen zu verschiedenen Terminen veröffentlicht werden.
Sie werden aber automatisch über die PC-Software "Smart Switch" oder einen Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert, sobald ein Update für Ihr Samsung Galaxy Note 3 verfügbar ist."

Kennt jemand "Smart Switch"?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt

Smart Switch ist das Nachfolgeprogramm von Kies.
 
U

Unregistriert

Guest
Ungebrandetes Note 3: Habe auch jetzt noch kein Update. rha
 
Z

zoetz

Guest
Samsung Note 3 ohne Branding. KEIN UPDATE verfügbar. Ich möchte Samsung nie wieder unterstützen!!! Alle deutschen Geräte mit Branding haben schon 5.0.
Android 5.1 oder M wird's wohl nie für diese tollen Geräte geben.
Stellt euch mal vor, dass hätte Microsoft so mit den PC Herstellern gemacht. Dann hätte ich bestimmt immer noch XP wenn Windows 10 da ist. Grrr
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht alle mal an Samsung wenden. Ist ja wirklich komisch, das alle Provider das schon haben, aber die freie Version noch nicht.
 
K

Kuni Belmonte

Guest
Note 3 ohne Branding, bis heute kein Lollipop Update.
"Die neuesten Updates sind bereits installiert!"
Ich komme mir verarscht vor!
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Vielleicht alle mal an Samsung wenden. Ist ja wirklich komisch, das alle Provider das schon haben, aber die freie Version noch nicht.
Also Robbie,wie wenn sich Samsung für ein paar Unzufriedene interessieren würde,:denk:
Wäre nicht das erste Gerät,wo man den Update-Support einfach einstellt,das war in der Vergangenheit nicht selten der Fall.
An Alle
Die reagieren erst auf Kundenwünsche ,wenn im gesamten Netz gemotzt wird, aber das dauert unter Umständen dann auch sehr lange.
Erst wenn die Umsätze ordentlich einbrechen,also überall herumposaunen,nie wieder Samsung,es muss denen in der Kasse erst so richtig wehtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Guest
Hallo,

mein Note 3 ist aus dem Hause Vodafone ist aber offen. Habe zumeist O2 Simon drin. Man
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
"Man" ..... und wie geht es weiter?
 
U

Unregistriert

Guest
Sehr enttäuscht

Also ich bin seit einigen Jahren ein guter und weiterempfehlender Kunde von Samsung. Aber mir stinkt inzwischen so manches bei Samsung. Einer der Gründe für Samsung war ein tauschbarer Akku, sowie ein weiterer die Möglichkeit eine SD Karte einzusetzen. Natürlich auch die innovativen Geräte selbst waren überzeugend. Inzwischen werden die mittlerweile viel Geld hinlegenden Kunden zunehmend entmachtet. Die Updatemoral von Samsung ist eine Katastrophe. Wir dürfen auch nicht mehr bestimmen, falls man Samsungkunde sein will, was wir gerne für unser hart verdientes Geld wollen. Akku, SD Karte, aber auch ein unendlich langes Warten auf nötige Updates, die dann wieder ein Nutzen der SD KARTE in gewohnter Weise möglich machen, sind nun in der Macht des mächtigen Samsungdiktats.
Einige Anrufe beim Service, etc. wurde mehrfach extrem unfreundlich abgewürgt.
"Dann müssen Sie halt die Marke wechseln" usw. durfte ich mir anhören. Herrgott nochmal: bei einem Gerät, welches mir deutlich über 700€ aus der Tasche gelockt hat, sollte ich zumindest auf meine freundlichen Fragen eine angemessene Antwort bekommen.
Schon erstaunlich, dass mir selbst Samsungleute bestätigen, dass die Art von Samsungs Mannschaft am Telefon mehr als rüpelhaft ist.
Kurzum... Samsung dürfte in allen Bereichen bei mir und damit bei vielen meiner Kontakte, sowie Freunde in absehbarer Zeit Geschichte sein.
Es grüßt ein schwer enttäuschter Kunde.
Vader66
 
J

Juergen68

Guest
Ich habe ein brandingfreies Note 3 SM-N9005 und bei mir war das update auf lollipop 5.0 per Wlan bereits in der letzten Aprilwoche verfügbar.
 
J

Juergen68

Guest
Wenn das bei einigen nicht der Fall sein sollte, dann probiert folgendes. Klickt einmal auf >Einstellungen< dann auf >Allgemein< einmal klicken, runterscrollen bis >Geräteinformation< dort einmal draufklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster dort steht ganz oben >Sofware-Updates< einmal anklicken und es öffnet sich wieder ein neues Fenster. Im neuen Fenster auf >jetzt aktualisieren> klicken.

Ich empfehle das Update nur per Wlan runter zu laden, weil das Update knapp 900 MB hat. Ich habe zuerst den Flugmodus aktiviert bevor ich das Wlan eingeschaltet habe., dann ist man auf der sicheren Seite das keine zusätzlichen Kosten entstehen wie z.B. bei einem Download über das Mobilfunknetz.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt

Kannst mal die Firmware Version posten, die bei Dir installiert ist?


Also was bei Buildnummer steht.

Und bitte das Ergebnis, wenn Du in der Telefonapp *#1234# eintippst.
Danke.
 
J

Juergen68

Guest
Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt

Kannst mal die Firmware Version posten, die bei Dir installiert ist?


Also was bei Buildnummer steht.

Und bitte das Ergebnis, wenn Du in der Telefonapp *#1234# eintippst.
Danke.
Beim eintippen in der Telefonapp wird mir folgendes angezeigt:
Version:

AP: N9005XXUGBOB6
CP: N9005XXUGBOA1
CSC: N9005PHNGBOB4


Die Buildnummer ist:

LRX21V.N9005XXUGBOB6
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt

Dann ist klar, das Du ein Update bekommen hast. Du hast zwar ein freies Gerät, aber keim deutsches sondern ein holländisches.

Erkennt man am CSC = PHN.
 
J

Juergen68

Guest
dann habe ich sozusagen Glück, das ich ein holländisches Note 3 besitze und es von einem Deutschen Händler erworben habe. Ich wollte nur helfen. Danke für die Information
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich wollte nur helfen.
Ist ja auch nett von Dir. Ich habe ja nur deshalb genauer nachgefragt, weil ich es mir nicht vorstellen konnte, das es eine freie 5.x DBT gibt oder kurzzeitig gegeben hat.
 
U

Unregistriert

Guest
Immer noch kein Update.
 
K

kurzfurz

Guest
Habe ein Note3 (ETL=CZ) und erst gestern im Internet nach Lollipop gesucht, sowie über Softwareupdates im Note3. Ergebnis gleich Null :-(

Und heute am 08.07.2015 meldet mir das Note3, dass es das Lollipop-Update heruntergeladen hat und es zur Installation bereit ist :-)
 
Thema:

Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt - UPDATE III

Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt - UPDATE III - Ähnliche Themen

  • Defekte Displays des Samsung Galaxy Fold bringen Samsung Verluste wie das Note 7?

    Defekte Displays des Samsung Galaxy Fold bringen Samsung Verluste wie das Note 7?: Ich würde mir glatt das Samsung Galaxy Fold kaufen aber es wurde verschoben. Nun habe ich gelesen die betroffenen Geräte wären vorab verschickte...
  • Kommt ein Samsung Galaxy Note 10 und ein Samsung Galaxy Note 10e?

    Kommt ein Samsung Galaxy Note 10 und ein Samsung Galaxy Note 10e?: Man ließt ja immer wieder schon vom kommenden Note 10 und oft wird auch auf ein Note 10e spekuliert. Mit dem e sollen ja Geräte benannt werden die...
  • Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Sei

    Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Sei: Trotz gutem Sound und knackigem Display will man doch vielleicht sein Samsung Galaxy Note 9 je nach Situation auch etwas unauffälliger nutzen, und...
  • Samsung Galaxy Note 8 Android 9 Pie kommt bald

    Samsung Galaxy Note 8 Android 9 Pie kommt bald: So langsam wird für das Samsung Galaxy Note 8 auch Android 9 Pie ausgerollt. Nicht nur in Ländern wie Thailand, Russland, arabische Länder oder...
  • Samsung Galaxy Note 9 SIM-PIN aktivieren, SIM-PIN deaktivieren oder SIM-PIN ändern -

    Samsung Galaxy Note 9 SIM-PIN aktivieren, SIM-PIN deaktivieren oder SIM-PIN ändern -: An sich ist der PIN Code der SIM-Karte ja sehr nützlich, denn er soll das Smartphone ebenfalls vor unbefugtem Zugriff schützen. In Zeiten von...
  • Similar threads

    Oben