Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt - UPDATE III

Diskutiere Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt - UPDATE III im Samsung Galaxy Note 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt Freut mich für Dich, aber wie Du vielleicht gelesen hast geht es hier...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt

Freut mich für Dich, aber wie Du vielleicht gelesen hast geht es hier eher um die freie deutsche Version. ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Laut Infos im Netz soll das Update für freie deutsche Geräte jetzt aber endlich OTA verteilt werden. Wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte.
 
N

Note 3 Nutzer

Guest
Hallo,
Habe das Update am 14.07. geladen und bin sehr enttäuscht, was die Performance angeht. Denkt man an die (relativ) gute Hardware, die verbaut ist, laufen alle Anwendungen total ruckelig, selbst die Swift-Tastatur kommt nicht mehr beim Schreiben nach. Ich kann wohl aus Erfahrung sprechen (jedes 2te Note besessen), dass man sich von der Illusion verabschieden sollte, das Samsung mit Ihren Updates einen Performance-Gewinn und bessere Bedienung beabsichtigt, denn letztendlich ist es doch immer wieder das selbe : 'Altgeräte' werden absichtlich langsamer gemacht, damit man immer schön neue Samsung Smartphones kauft. Dabei überstehen die nicht mal mehr 2 Jahre Vertragslaufzeit mit dem Anspruch der Nutzbarkeit. Ich überlege mir ernsthaft nach langer Treue zu Samsung, mich von diesem Hersteller zu verabschieden. Konkurrenz gibt es genug, obwohl ich ehrlich gesagt bedauere, saß hier Potential der Note Serie einfach nur verschenkt wird, um im großen Stil Geld zu machen. Diese Wegwerf und Konsumgesellschaft ist einfach nur widerlich. Innovationen gibt es doch auch nicht mehr wirklich, außer mal ein kleines neues Feature pro Serie. Alle kritisieren immer Apple, aber da kann man wenigstens sagen, dass alles noch nach 2 Jahren so läuft, wie es am Anfang lief. Schade Samsung! Ein Smartphone Kunde weniger...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt

Hast Du Dein Note nach dem Update mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Vorher natürlich Daten sichern. Die Wahrscheinlichkeit das es danach wieder rund läuft ist hier meist recht hoch.
Man muss bedenken, dass man von KitKat zu Lollipop geht.
 
U

Unregistriert

Guest
leider...Design geändert

Update ist angekommen aber nun ist das komplette Design der Anwendungen geändert..total nervige weiße Hintergründe. .schwule Farben etc...kann man das alte Design irgendwo zurück stellen???
 
U

Unregistriert

Guest
Das update ist das grauen, erst keine Internet verbindung, dann kein wlan, spiele. Videos ruckeln, frieren ein. Die Optik ist wohl Geschmackssache aber alles in weiß auch die Tastatur gefallen mir nicht. Letztendlich alles auf werkseinstellung was minimal geholfen hat. Update nie wieder, ich hab mir ein note gekauft ohne 5.0 Gruß uh
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt

Man kann es halt nicht jedem Recht machen mit dem Aussehen
 
U

Unregistriert

Guest
Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt

Beim eintippen in der Telefonapp wird mir folgendes angezeigt:
Version:

AP: N9005XXUGBOB6
CP: N9005XXUGBOA1
CSC: N9005PHNGBOB4


Die Buildnummer ist:

LRX21V.N9005XXUGBOB6
was bedeutet:
AP:N900XXUBMI5
CO:N900XXUBMI2
CSC:N900MGFBMI3
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
E

Eselin1

Newbie
Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
1
Note3,also,ich bin bedient,bis oben hin.Kein Samsung mehr,400,00€ in die Tonne getreten.Es kann doch nicht sein,das man sein Gerät selbst modifizieren muss,um richtig damit arbeiten zu können.Was sollen den Laien machen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal davon abgesehen, das das Note 3 jetzt mindestens schon 3 Jahre auf dem Markt ist, solltest Du zumindest mal etwas ausführlicher werden und nicht nur meckern.

Aus Deinem anderen Post (wurde wegen Doppelt gelöscht) konnte ich zumindest entnehmen, das Du irgendwelche Schwierigkeiten mit telefonieren und SMS hast. Weitere Infos kamen leider nicht.

Hier müsste man demnach wissen, wurde die Sim schon in einem anderen Handy probiert, ob dort alles funktioniert? Denn immerhin können solche Fehler auch an der Sim oder am Provider liegen. Also zuerst dieses testen.

Weiterhin, wann wurde das Update installiert? Funktionierte das Note 3 danach noch oder kam der Fehler sofort? #

Wann wurde das Note 3 gekauft (gebraucht oder neu)? Wie alt ist die Sim Karte? Wurde das Note 3 schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (natürlich vorher alle persönlichen Daten sichern)?

Du siehst, es fehlen jede Menge Angaben, ohne die jeder weitere Ratschlag sinnlos ist, da man nur im Nebel stochert.
 
Thema:

Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt - UPDATE III

Samsung Galaxy Note 3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird wieder verteilt - UPDATE III - Ähnliche Themen

  • Defekte Displays des Samsung Galaxy Fold bringen Samsung Verluste wie das Note 7?

    Defekte Displays des Samsung Galaxy Fold bringen Samsung Verluste wie das Note 7?: Ich würde mir glatt das Samsung Galaxy Fold kaufen aber es wurde verschoben. Nun habe ich gelesen die betroffenen Geräte wären vorab verschickte...
  • Kommt ein Samsung Galaxy Note 10 und ein Samsung Galaxy Note 10e?

    Kommt ein Samsung Galaxy Note 10 und ein Samsung Galaxy Note 10e?: Man ließt ja immer wieder schon vom kommenden Note 10 und oft wird auch auf ein Note 10e spekuliert. Mit dem e sollen ja Geräte benannt werden die...
  • Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Sei

    Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Sei: Trotz gutem Sound und knackigem Display will man doch vielleicht sein Samsung Galaxy Note 9 je nach Situation auch etwas unauffälliger nutzen, und...
  • Samsung Galaxy Note 8 Android 9 Pie kommt bald

    Samsung Galaxy Note 8 Android 9 Pie kommt bald: So langsam wird für das Samsung Galaxy Note 8 auch Android 9 Pie ausgerollt. Nicht nur in Ländern wie Thailand, Russland, arabische Länder oder...
  • Samsung Galaxy Note 9 SIM-PIN aktivieren, SIM-PIN deaktivieren oder SIM-PIN ändern -

    Samsung Galaxy Note 9 SIM-PIN aktivieren, SIM-PIN deaktivieren oder SIM-PIN ändern -: An sich ist der PIN Code der SIM-Karte ja sehr nützlich, denn er soll das Smartphone ebenfalls vor unbefugtem Zugriff schützen. In Zeiten von...
  • Similar threads

    Oben