Samsung Galaxy Note 3 wird regionalen SIM-Lock bekommen

Diskutiere Samsung Galaxy Note 3 wird regionalen SIM-Lock bekommen im Samsung Galaxy Note 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Jop, seit letzten Montag. Unboxing und Testbericht kannst hier...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal ne andere, "nebensächliche" Frage: Kommt das Note 3 auch mal zum Verkauf? Oder geistert es weiter nur als "in Kürze" zu erhalten rum?

Mein letzter Stand war, daß es Ende September zu kaufen ist. Seitdem NULL! Hat das Dingen überhaupt schon jemand..?

Grüße
Jop, seit letzten Montag.

Unboxing und Testbericht kannst hier http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-note-3-forum/104462-samsung-galaxy-note-3-unboxing-hands-on-verarbeitung.html anschauen oder auch unter Tests.

Posting mit einem Vierer now Free

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Hey Robbie,

vielen Dank für den Hinweis. Werde ich mir jetzt sofort anschauen! Bin neugierig. Danke! Schönen Tag!

Was ich aber immer noch nicht in meinen Kopf kriege: Das Teil funktioniert in anderen Ländern nur über Roaming (viel Spaß beim zahlen!!!) oder mit einer regionalen SIM/oder auch nicht, weils gelockt ist? Ich habe eine SIM und die BLEIBT DRIN! Ich kaufe mir doch jetzt nicht in jedem anderen Land eine SIM.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Und, macht sich Begeisterung breit zum Note 3, oder wie ist´s Herr Kollege ;)

Gruss

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bisher macht es noch Spaß mit dem S-Pen :) Aber ob es von der Größe her als Arbeitsgerät auch unterwegs mein ständiger Begleiter werden wird, bin ich noch nicht sicher. Bisher war ich der Meinung, das 5 Zoll die absolute Grenze für sowas sein dürfte. Hardwaremäßig ist es auf jeden Fall nochmals besser als das S4 und auch qualitativ "fühlt" es sich besser an.

Lediglich das Knox bereitet mir noch "Sorgen", Stichwort NSA. Näheres dazu aber dann später im anderen Thread.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, den Brocken werd ich mir auch mal in natura ansehen....

Gruss

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Hey Robbie!

Super Video! Habe jetzt die ersten 15 Minuten Deines langen, fast 1 Stunde-Berichtes gesehen:thumbs: Später schaue ich zuende.

Was mir besonders gefällt, sind die satten Farben, das helle Display und das schöne groooooße Display. Sieht schon "wow" aus :)

Aber nochmal für ganz Doofe, wie mich: Wenn mein Gerät gelockt sein sollte und ich in den USA bin, kann ich nur über Roaming das Teil nutzen, richtig? Richtig! Nein, eine lokale SIM kommt bei mir eh nicht rein. Ich kaufe nicht in jedem Land eine neue SIM.

Wenn ich aber in einem fremden Land über Roaming reingehe, aber NUR simse und NICHT telefoniere, kostet es doch eh nicht mehr oder? Ins Netz gehe ich in den USA auch immer nur über FREE WiFi im Hotel oder bei Starbucks rein :o

Und hmmmmm... das Roaming kann ich doch, wie bei meinem iPhone abstellen oder? Dann kann ich zwar nicht telefonieren, aber simsen oder? Fragen über Fragen :D

Muß aber sagen: Das Note 3 ist schon ein sehr schönes Teil.

Viele Grüße

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
SMS kostet auch extra, per Roaming.
Grundsätzlich, alles was du per Wifi abwickeln kannst, dass ist vom Roaming nicht betroffen, kostet also max das Wifi im Hotel...oder nix, bei offenem Wifi.
SMS per Wifi geht im Übrigen nicht.

Gruss

Sent with Tapatalk

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Danke Fred für die Antwort! Tjaaaaa, dann is das Dingen für mich fast "erledigt"! Vorausgesetzt, es ist wirklich ein Lock vorhanden. Kaufe es ja eh erst später mal, vielleicht ändert sich ja noch was.

Was mich TOTAAAAAAAAAL wundert, is aber, daß die Kunden das so ohne weiteres mitmachen.....und gelockte Geräte kaufen. Handys mit Reisebeschränkung! Das ist doch nicht normal. Herrlich, wie mir der Ausdruck "DDR-HANDY" gefällt. Köstlich :banane:

Grüße

P.S.: Und Samsung WIRBT sogar noch mit dem Slogan "DAS Geschäftshandy".. ja ja, aber nur wenn Sie sich im EU-Kombinat aufhalten. Reisen in den Westen VERBOTEN! ha ha ha ha ha... Ähm... sorry...

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hey Cali, ich verstehe Dich nicht.
...Nein, eine lokale SIM kommt bei mir eh nicht rein. Ich kaufe nicht in jedem Land eine neue SIM...
... dann is das Dingen für mich fast "erledigt"! Vorausgesetzt, es ist wirklich ein Lock vorhanden. ...
Wenn Du sowieso keine lokale SIM einlegen willst, brauchst Du Dir doch über diesen Lock keine Gedanken machen.

Wenn ich aber in einem fremden Land über Roaming reingehe, aber NUR simse und NICHT telefoniere, kostet es doch eh nicht mehr oder? ...
Und hmmmmm... das Roaming kann ich doch, wie bei meinem iPhone abstellen oder? Dann kann ich zwar nicht telefonieren, aber simsen oder? ...
Du musst unterschieden zwischen dem normalen Roaming und dem Wifi-Roaming.

Natürlich kannst Du das Handy ganz normal im amerikanischen Netz nutzen und gleichzeitig das mobile Netz ausschließen. Dann kannst Du telefonieren und simsen, das kostet mit dem Samsung genau wie mit dem iPhone. Aber das hat nur mit Deinem Vertrag zu tun aber nicht mit dem Handy.
Online gehst Du in diesem Fall über WLAN, es ändert sich also an der Nutzung nichts, ganz gleich ob mit dem iPhone oder einem anderen Gerät.

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Aaaaah Sisyphos, so langsam bringst Du Licht in meinen dunklen Kopf :)

"Mobile Daten AUS" - und ich nutze "ganz normal" das Note 3 in den USA.

Keine Telefonate (die mache ich in den USA eh nur über eine Pre-Paid Karte über "normale" Telefone im Hotel oder an Telefonzellen) 5 Dollar und ich telefoniere damit fast 1 Woche nach Europa.

SMS kosteten bisher bei E-Plus aus den USA mit dem iPhone nach Europa rund 49 Cent! Ach so, da sind die Roamingkosten schon drin?

Und mit dem Note 3 wäre das der SELBE Preis?

Surfen und Mails abrufen mache ich nur über Free WiFi bei Starbucks, in Malls oder bezahlt (3 Dollar - 24 Stunden) im Hotel.

Viele Grüße

Ach ja, habe der Samsung Presseabteilung eine Mail zu diesem Lock geschrieben. Mal sehen, was da zurück kommt. Natürlich habe ich meinen allerfeinsten Business-Ton angeschlagen :o

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... SMS kosteten bisher bei E-Plus aus den USA mit dem iPhone nach Europa rund 49 Cent! Ach so, da sind die Roamingkosten schon drin? ...
Natürlich.Die Roamingkosten sind ausschließlich Sache des Providers und nie des Handys. Mit dem gleichen Vertrag hast Du also immer die gleichen Kosten, ganz egal mit welchem Handy Du arbeitest.

Und ja, in dem Preis für die SMS sind die Roamingkosten schon inbegriffen, genau wie in den Telefonaten.

Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Eine App namens "RegionLock Away" gibt es inzwischen für das Galaxy Note 3
Hier ein kostenloser direkt Download RegionalLockAway v1.0
For Galaxy Note 3 only
Gerät muss gerootet sein,sonst funktioniert es nicht.

Thema:

Samsung Galaxy Note 3 wird regionalen SIM-Lock bekommen

Samsung Galaxy Note 3 wird regionalen SIM-Lock bekommen - Ähnliche Themen

• Defekte Displays des Samsung Galaxy Fold bringen Samsung Verluste wie das Note 7?

Defekte Displays des Samsung Galaxy Fold bringen Samsung Verluste wie das Note 7?: Ich würde mir glatt das Samsung Galaxy Fold kaufen aber es wurde verschoben. Nun habe ich gelesen die betroffenen Geräte wären vorab verschickte...
  • Kommt ein Samsung Galaxy Note 10 und ein Samsung Galaxy Note 10e?

Kommt ein Samsung Galaxy Note 10 und ein Samsung Galaxy Note 10e?: Man ließt ja immer wieder schon vom kommenden Note 10 und oft wird auch auf ein Note 10e spekuliert. Mit dem e sollen ja Geräte benannt werden die...
  • Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Sei

Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Sei: Trotz gutem Sound und knackigem Display will man doch vielleicht sein Samsung Galaxy Note 9 je nach Situation auch etwas unauffälliger nutzen, und...
  • Samsung Galaxy Note 8 Android 9 Pie kommt bald

Samsung Galaxy Note 8 Android 9 Pie kommt bald: So langsam wird für das Samsung Galaxy Note 8 auch Android 9 Pie ausgerollt. Nicht nur in Ländern wie Thailand, Russland, arabische Länder oder...
  • Samsung Galaxy Note 9 SIM-PIN aktivieren, SIM-PIN deaktivieren oder SIM-PIN ändern -

Samsung Galaxy Note 9 SIM-PIN aktivieren, SIM-PIN deaktivieren oder SIM-PIN ändern -: An sich ist der PIN Code der SIM-Karte ja sehr nützlich, denn er soll das Smartphone ebenfalls vor unbefugtem Zugriff schützen. In Zeiten von...